Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Des Weiteren jkann ich vermelden, dass Fiete Kohldampf schiebt . Anfangs fand er Kekse eher uninteressant, seit er auf Diät ist hat sich das schlagartig verändert
Ja, jaa
Dann geht das bestimmt auch besser mit dem Markertraining für alles MöglicheIch war heute morgen mit Fin beim TA (wir haben eine Probe aus einem hoffentlich Lipom entnommen) und er war auf der Waage. Ich schicke nochmal vorweg, dass Fin wirklich eher mager als schlank ist. Satte 34 kg sagte das Display. Wir haben 3mal gewogen, weil ich das nicht glauben konnte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh nein, wie ärgerlich mit der Groomerin -.-
Würdest Du näher wohnen, würde ich Dir helfen, aber Hannover ist sicher zu weit...
Ich hab nen Blower hier und entsprechendes Shampoo etc. Das einzige, was ich nicht machen darf, wäre, ihn heben und mich zu lange bücken/vorbeugen, deshalb konnte ich ja nicht mal Alice selbst entwollen dieses Mal. Aber mit Hilfe ginge das.Oh man, das nervt mich richtig, dass das nun nicht klappt.
-
Ich war heute morgen mit Fin beim TA (wir haben eine Probe aus einem hoffentlich Lipom entnommen) und er war auf der Waage. Ich schicke nochmal vorweg, dass Fin wirklich eher mager als schlank ist. Satte 34 kg sagte das Display. Wir haben 3mal gewogen, weil ich das nicht glauben konnte
Wie groß ist dein Fin?
Oh nein, wie ärgerlich mit der Groomerin -.-
Würdest Du näher wohnen, würde ich Dir helfen, aber Hannover ist sicher zu weit...
Ich hab nen Blower hier und entsprechendes Shampoo etc. Das einzige, was ich nicht machen darf, wäre, ihn heben und mich zu lange bücken/vorbeugen, deshalb konnte ich ja nicht mal Alice selbst entwollen dieses Mal. Aber mit Hilfe ginge das.Oh man, das nervt mich richtig, dass das nun nicht klappt.
Ja, Hannover ist zu weit um mal eben vorbei zu kommen. Allerdings unterrichte ich am letzten Maiwochenende in NRW und fahre an Hannover vorbei. Ich könnte Fiete mitnehmen und danach bei Dir vorbeikommen, wenn Du Dir das antun willst. Allerdings habe ich festgestellt, dass Fiete zum Schnappen neigt, wenn ihn etwas stresst. Hatten wir beim TA. Bürsten geht gut, aber waschen und föhnen kennt er ja nicht. Hättest du zur Not einen Langnasenmaulkorb? Dann kommen wir geeeeerne.
Ich als Helikopterfrauchen würde deutlich lieber zu Dir kommen, als zu einem fremden Groomer. -
Wie groß ist dein Fin?
66 cm. Ja, Fiete ist bestimmt kleiner.
-
kann sein, ich konnte ihn noch nicht messen, er legt sich dann sofort hin
. Bewehrte Strategie bei allem, was er komisch findet.
Ich finde ihn gigantisch, aber das liegt am Vergleich zu meinen Zwergen und am explosiven Plüsch -
-
zusammen mit passenden Shampoo.
Das wäre für mich auch interessant. Welches Shampoo hast du da? Die Auswahl erschlägt einen ja...
-
kann sein, ich konnte ihn noch nicht messen, er legt sich dann sofort hin
. Bewehrte Strategie bei allem, was er komisch findet.
Ich finde ihn gigantisch, aber das liegt am Vergleich zu meinen Zwergen und am explosiven Plüschwo wohnst du denn? Vielleicht nah genug für einen Besuch bei mir?
-
Das wäre für mich auch interessant. Welches Shampoo hast du da? Die Auswahl erschlägt einen ja...
Wir haben das: Natures Specialities Coconut Clean - schaumzeug
Ethan ist ja kein Plüschmonster und vor der Ausstellung war das Gold wert, weil er so dann ein bisschen Volumen vortäuschen konnte. Werden es abert auich weiter benutzen.
Das muss man halt speziell anwenden, einen stark verdünntes Shampoo für die Vorwäsche glaube habe da damals 1:48 oder 1:32 auf jeden Fall deutlich weniger als die 1:16 genommen. Damit die Oberflächenspannung von der Haut genommen wird wäscht man damit den Hund erst vor, ausgewaschen. Dann habe ich damals 1 Liter 1:16 immer angesetzt und ihn damit richtig shampooniert. Gut ausgespült und in Ethan Fall dann Sonnen und Wind gefönt
Wo Ethan kleiner war reichte auch 0,5L 1:16 Verdünnung für den ganzen Hund, der ist damit schon im Schaum versunken.
@Rübennase he he ich hatte schon überlegt ob mit Ethan kommen soll, weil er sich ja so schwer tut die ganze Wolle loszuwerden
traue den Groomern hier nicht übern Weg, alle auf Pudel spezialisiert
-
Brathähnchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hehe hab es gerade schon auf Facebook gesehen Denise und musste echt lachen
Ethan hält das so 10 Minuten aus dann liegt er wieder im Schatten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!