Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Skadi ist für mich einer der schönsten Collies die ich "kenne" <3
    So eine Schönheit *-*

    :cuinlove: Ooh, wie lieb von dir! Ich sage ihr auch jeden Tag, wie hübsch sie ist :D

    Kann es und wird es sicher auch.Fins Junghundfell war auch eine Katastrophe. Da waren die Knötchen schneller im Fell, als man Knötchen sagen konnte.
    Ich habe vor allem hinter den Ohren in der Zeit das Fell immer mit der Effilierschere ausgedünnt. Aber ab dem richtigen Erwachsenenfell ist das wirklich alles problemlos. Da gibts keine Knötchen mehr und für Verfilzen braucht man schon diese fiesen, runden, großen Disteln.

    Wobei Skadi insgesamt halt schon ne Ecke flauschiger ist als er, oder? Sie hat einfach SO viel Fell :D Naja, aber ich bin da jetzt trotzdem optimistisch und freue mich auf pflegeleichtere Zeiten *g* So furchtbar schlimm ist es jetzt ja auch nicht, aber hinter den Ohren und in den Achsen muss man eben schon ganz schön drauf achten. Lieben Dank jedenfalls fürs Mutmachen!

    Gestern haben wir mal wieder Alices großen Bruder Deacon getroffen. Ich liebe den Kerl, er ist wahnsinnig toll.

    Er ist auch so schön :herzen1: Ich finde ja auf solchen Bildern immer krass, wie stark man die Verwandtschaft sieht. Sie sehen sich so ähnlich. Auch wenn man sie eindeutig als Mädchen und Junge erkennt :D Alice hat so etwas Feines, Feminines.


  • Er ist auch so schön :herzen1: Ich finde ja auf solchen Bildern immer krass, wie stark man die Verwandtschaft sieht. Sie sehen sich so ähnlich. Auch wenn man sie eindeutig als Mädchen und Junge erkennt :D Alice hat so etwas Feines, Feminines.


    Oooh :herzen1:


    Ja, die sind sich wirklich mega ähnlich.
    Vor allem auch in ihrer Art.



    Und ich finds total schön, wie man sieht, dass Deacon der große, kantige, auffällige, maskuline Rüde ist, und Alice die kleinere, weichere, feminine Hündin. Das mag ich total, wenn man das schon "von außen" so sieht (ohne unter den Rock zu gucken).

  • Und ich finds total schön, wie man sieht, dass Deacon der große, kantige, auffällige, maskuline Rüde ist, und Alice die kleinere, weichere, feminine Hündin. Das mag ich total, wenn man das schon "von außen" so sieht (ohne unter den Rock zu gucken).

    Ich finde das auch super!


    Bei Cashew hat mans ja im Vergleich zu seiner Schwester schon mit... 4 Monaten glaub waren sie da gesehen.


    Ich meine, das ist immerhin auch einer der Gründe warum man sich für Rüde/Hündin entscheidet, da darf ruhig ein Unterschied da sein!


    Aber hübsch sind sie echt beide :herzen1:




    Ich glaube hier hab ich gar nie Bilder von Cashew und seiner Schwester Sita gezeigt :???:
    Ups xD
    Das war Anfang Februar, Faschingssonntag glaub, wenn ich es richtig im Kopf habe.





    Ich finde sie optisch schon sehr ähnlich, aber sie ist viel zierlicher als Cashew bei fast gleicher Größe damals.
    Allerdings sind sie charakterlich doch recht unterschiedlich fand ich.



  • Ohhhhh da werden Erinnerungen wach...sowas schnuckeliges flauschiges hatte ich auch mal :cuinlove: :(
    Haben will! Knuddeln will! :herzen1:

  • Hi,


    da das Wetter ja jetzt wieder wärmer wird - ja, es wird wärmer wenn ich lange genug daran glaube :headbash: - geht natürlich auch die Zeckensaison wieder los.


    Meine Gassihündin bekommt nen Spoton drauf aber da ist wohl bei den Collies etwas eingeschränkt. Jetzt habe ich bei zwei KHC-Züchtern gelesen, dass sie Bravecto geben und sehr zufrieden damit sind. Wäre das eine Alternative? Oder doch ein verträglicher Spoton?


    An Bernsteinketten und diese Keramikdinger glaube ich nicht, jegliches Öl zum Einreiben wäre hier schlecht - die Katzen würden dann den Hund nicht mehr in Ruhe lassen. :ugly: Extra Halsbänder möchte ich weniger, ich mag eigentlich so wenig wie möglich am Hund haben.


    Ich suche also irgendwie die Eierlegende Wollmilchsau. xD


    Lg Catsanddog

  • Sind Spot-Ons bei Collied echt so schlecht?


    Wir haben hier nämlich wirklich VIELE Zecken, Ari hat täglich mehrere abgeschleppt bevor ich letztes Jahr das Spot-On drauf gemacht hatte. Bei ihm zumindest hat sonst nichts anderes funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!