Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Man weiß nie wie sich ein Hund entwickelt...ich habe nun bei Ethan einen der echt schon eher souverän ist, sich aus jeden Ärger heraushält, wenn sich nun der zweite Rüde ihn unterbuttert die Führung wieder übernimmt, wäre das nicht gut.


    Und ja es gibt auch solche Collies, die dann keine anderen Rüden neben sich dulden. Das Risiko, wäre mir zu groß.


    Der Bruder vom @WirleWupp ihren Cookie ist so einer. Der Vater von den beiden war 5 Tage bei denen zu Besuch zum Decken, der war so gar nicht verfreut und war giftig. Ethan hatte er im November auch immer wieder angegiftet, wenn er durfte ;)


    Wie gesagt wir müssen das nun gut überlegen, nun darf er aber erst mal Erwachsen werden. Derzeit spricht wirklich vieles gegen einen Zweitrüden wieder.


    Als Bsp. Ethan war auch der ruhigste von den Rüden und ist nun der temperamentvollste aus dem Wurf ;)

  • von Hündinnen lassen sich Rüden im Allgemeinen aber wohl besonders 'gerne' unterbuttern. :hust:
    Das ist ja auch hier der Grund gewesen, wieso zu Mia ein Rüde eingezogen ist. :roll:
    Gut, Ares ist jetzt eh nicht besonders streitsüchtig oder so. Aber ner Hündin ordnet er sich sofort unter, egal wie alt die ist.
    Letzte Woche stand er bei nem 7 Monate alten Herder-Mädchen ganz schon unterm Schlappen. :headbash:

  • Naja, aber einen fremden Rüden kann man auch wieder nicht mit dem 'eigenen' vergleichen denke ich. Gibt ja genug Kombos wo ein Hund glücklich und zufrieden mit einem anderen Rüden zusammen wohnt, aber draußen jeden anderen Rüden gerne fressen würde...


    Aber ich kenne mich ja nun auch nicht soo gut aus. Ich wusste nur, dass Ari lieb und friedfertig ist, keinen Streit anfängt und allem eher aus dem Weg geht. Außerdem ist er vom Temperament her irgendwo mittig angesiedelt mit Tendenz zu unsicher. Außerdem hat er einen an der Klatsche xD Mit Hündinnen ist er grundsätzlich anstrengend, mit Rüden versteht er sich grundsätzlich.
    War die Wahl also nicht sonderlich schwer, zumal ich Rüden eh besser finde. Wäre aber so oder so ein zweiter Rüde geworden, wenn Ari nicht so verträglich geblieben wäre. Weil ich das so wollte. :lol:


    Die Züchterin von Cashew hat gesagt, dass es im Normalfall keine Probleme gibt, wenn der Mensch sich keine Probleme macht und das ganze ordentlich handhabt. Der Mensch holt schließlich den zweiten Hund und nicht der Hund. Und ein Welpe kann schon lernen sich in eine Situation einzufügen. Zumal Collies ja eher zu den verträglichen Rassen gehören.


    Was ich eigentlich sagen will ist, ich würde den Wunsch, sofern er besteht, nicht einfach so aufgeben :smile:

  • @ThunderSnoopy erstmal mein Beileid für deinen Verlust, das habe ich gar nicht mitbekommen :verzweifelt:


    Ab Samstag bin ich auch Colliebesitzerin :hurra: Freue mich schon soooo sehr auf das kleine Plüschbaby und bin schon richtig hibbelig.

  • Bei meiner Hündin läuft ständig die Nase und wenn es windig ist Tränen ihre Augen ist das bei Euren Collies auch so ? Mich würde auch noch interessieren ob Eure Hunde auch so schlechte Esser sind. LG

  • Ethan ja, haben wir erst nun bemerkt seitdem Snoopy nicht mehr ist und nur der Futterneid hat es in ihn reingeprügelt. Nun steht er am Napf und kaut jeden Brocken einzeln, lässt immer was drin :( Leckerchen ist er auch nicht so wild drauf und immer schon schwer mit Futter zu motivieren.

  • Nein, meinem Collie tränen keine Augen, und es läuft keine Nase.


    Ob sie ein guter oder schlechter Fresser ist, kann ich nicht beurteilen, das ist hier nie Thema. Wer isst, isst, und wer nicht will, lässt es bleiben. Ich würds wohl erst spät merken, dass er nicht mehr isst. :ka:

  • Cashew ist auch das Modell Inhaliert Alles egal ob fressbar oder nicht :hust:
    Hier muss man den Spitz beim Fressen beschützen, sonst hat er nichts mehr im Napf |)


    Und bisher kann ich auch keine tränenden Augen oder laufende Nase beobachten (ist aber auch noch ein Baby).


    Wie alt ist denn dein Collie?
    Ari hatte besonders im Wachstum und bis er so 1 Jahr alt war immer wieder Probleme mit den Augen. Da hat er schnell mal ne Augenentzündung bekommen bzw gereizte Augen. Da hat dann aber im Normalfall, bei windigem Wetter halt, geholfen ein paar Tropfen reinzumachen.

  • Nein keiner von beiden tränt oder hat eine tropfende Nase.


    Beim fressen hab ich beides. Einen der alles inhaliert (Livi) und einen Mäkler (Nova). Die letzten Tage hat er nur seine halbe Portion gefressen weil er die Sorte nicht mehr sehen kann :hust: hat auch schon 9 Tage Hungerstreik durchgezogen. Und dann gibt's wieder Zeiten da schmeckt es ihm und er haut richtig rein :ka: ist letztens sogar mopsig geworden. Ist er jetzt aber nicht mehr :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!