Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hier tränt und topft auch nix. Allerdings muss ich regelmäßig die Äuglein putzen, wegen mogendlichem Schleim.
Hier wird das Futter inhaliertEr läßt sich auch super über Leckerlies motivieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielen Dank für eure Antworten. Maja ist jetzt 18 Monate. Das die Nase dauernd tropft hat sie schon lange, der TA meinte das kommt wegen der langen Nase weil sie beim schnüffeln immer staubpartikel in die Nase bekommt und die ja wieder raus müssen. Darum habe ich hier mal gefragt dann müssten andere Collies das ja auch haben. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
LG -
Wenn meine zwei was in die Nase bekommen dann niesen sie eher.
Allerdings kommt mir die Erklärung doch eher merkwürdig vor, nur weil die Schnauze etwas länger ist als bei vielen anderen Rassen ist ja die Nase an sich nicht größer und gibt mehr Spielraum für Staubeinatmen...Aber vielleicht hat sie tatsächlich einfach empfindliche Augen und Nasenschleimhäute....
Wie gesagt, mein Spitz hat das auch, wenn es inzwischen auch ein bisschen besser geworden ist. Mit 1,5 mussten wir aber auch noch aufpassen.
Ich glaube wir hatten immer entweder Euphrasia oder Benanthen Augen- und Nasensalbe da. Das hat bei Reizung der Augen in 90% der Fälle gereicht. -
Vielen Dank für eure Antworten. Maja ist jetzt 18 Monate. Das die Nase dauernd tropft hat sie schon lange, der TA meinte das kommt wegen der langen Nase weil sie beim schnüffeln immer staubpartikel in die Nase bekommt und die ja wieder raus müssen. Darum habe ich hier mal gefragt dann müssten andere Collies das ja auch haben. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Das höre ich zum ersten Mal und ich hab auch noch nicht gesehen, dass auf Collie-Treffen alle mit Taschentuch rumlaufen.
Meine Beiden tropfen auch nicht häufig oder gar dauerhaft aus Nase oder Auge.
-
LG
Könnte es nicht sein, dass die Nase tropft weil die Augen tränen? Bei mir selber ist das z.B. so, wenn ich Tränen in den Augen habe, läuft meine Nase auch. -
-
Bei Skadi tränt und tropft auch nichts.
Und sie ist eine richtige FressmaschineQuengelt ein bisschen, bis ich den Napf hinstelle, bleibt aber mühsam beherrscht sitzen, und stürzt sich dann bei Freigabe aufs Futter. Früher hat sie die Schnauze dabei wie ein Specht in den Napf gehauen, sodass das Futter in alle Richtungen davongekullert ist. Mittlerweile frisst sie zumindest etwas ruhiger
-
Früher hat sie die Schnauze dabei wie ein Specht in den Napf gehauen, sodass das Futter in alle Richtungen davongekullert ist.Aaaahahahah ich erinnere mich!!!
Alice hat das genau so gemacht.*pöck pöck pöck*
-
Wo Ethan hier herkam war er auch noch so...unten aufn Napf ist ein Bild von einen Knochen...den wollte er auch noch fressen.
Nun nichts mehr gerade mit Futter als Motivation, einfach null Chance. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hach, sie wird so schnell groß
-
Fiete ist jetzt eine Woche bei uns und ich kann nur sagen: Collies sind toll! Ich frage mich, warum hier nicht viel eher einer eingezogen ist. Er hat die richtige Mischung aus Coolness (wie süß es klingt, wenn er etwas ihm unheimliches anbellt und -knurrt), Vorsicht, Sanftheit, Offenheit und Zurückhaltung. Bin soo verliebt und ganz begeistert, wie gut alles klappt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!