Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Oh, Deacon! Tolles Foto, wieder mal ein Doppellike. Instagram und hier
Ein jüngerer Vollbruder von ihm (und Halbbruder zu Alice) sucht wieder ein Zuhause und ich bin so froh das es momentan noch nicht passt. Es würde mir sonst echt in den Fingern jucken. Er sieht einfach aus wie ich mir meinen Collie einmal wünsche. Nicht viel Fell in dem Alter, tolle Zeichnung, wunderschöne Blesse und eine klasse Sablefärbung
Ich finde übrigens auch das man Deacon ansieht das er ein Rüde ist. Einfach vom Körperbau her, aber auch die Ausstrahlung. Die hatte er aber schon als Welpe finde ich, aber das kann auch einfach an meiner Sichtweise liegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach @corrier, das Foto von den beiden ist toll. Wie schön sie beide sind! Die Verwandtschaft sieht man ihnen an.
Verrückt, wie die Zeit verfliegt... Skadi war doch gerade noch ein winziges Baby, und jetzt ist sie schon im Zahnwechsel. Momentan ist Dauerkauen am Ochsenziemer angesagt, einige Milchzähne sind schon weg. Der eine Eckzahn weigert sich beharrlich, obwohl der neue Zahn schon nachkommt. Wenn sich da jetzt in den nächsten Tagen nichts tut, lassen wir zur Sicherheit mal den Tierarzt draufschauen.
-
Zahnfleisch massieren und vorsichtig (!!) Am Zahn wackeln hilft :)
-
Oh danke, das probiere ich mal!
-
@katniss beim Zahnen kannst Du recht viel nachhelfen...
paar Zerrspiele, härtere Leckerlies, immer mal dran wackeln, usw bringt schon viel...
diese Taue sind super, wenn sie feste greifen immer mal dran rucken...ich hab die Zähnchen, die dann nur noch am "losen Faden" hingen einfach rausgezupft
(natürlich nur, wenn sie wirklich lose waren, logisch; die Hunde haben dabei nicht mal gepiepst und sich auch zukünftig problemlos ins Maul greifen und schauen lassen).
-
-
aaaahahahahahaah oh nein, mein armer, armer Collie
Sie ekelt sich ja vor einigem. Zum Beispiel Fäkalien.
Ich kanns total verstehen, aber sie ist da so extrem, dass sie auf keine Wiese geht, die einen bestimmten Pinkel-Grad überschritte hat. Heißt, wenn irgendwo zu viele Hunde schon hingepieselt haben, dann macht sie da nicht. Bzw sie geht nicht mal in die Nähe, maximal bis an den Rand der Wiese, dann steht sie angeekelt da, atmet durch die Wangen (Ihr kennt das) und an ein kurzes Collie-Pipi ("BITTEEEE ich habe einen Termiiiiin, biiitteeee mach ein Piiipiiiiiii") ist nicht zu denken.
Ich kann das ja leiden, so ne Anstellerei, und bin froh, dass sie mir den Gefallen tut, bei Regen und Pfützen nicht rumzuheulen. Lieber hab ich nen fröhlichen nassen schmutzigen Hund, als einen, der den ganzen Spaziergang ne Fresse zieht und keinen Spaß hat, weil er aufpassen muss, dass die Beine weiß bleibenNaja. Das zur Info, damit Ihr versteht, warum ich lache und gleichzeitig, ähm, lache
Gestern lag sie neben mir, im Dunkeln, und ich konnte sie auch nicht näher betrachten, aaaber ihre Füße konnte ich anfassen. Und alle Füße waren weich und sauber, bis auf einen.
Der war steinhart verklebt. Zwischen den Ballen, zwischen den Zehen. Das war richtig mit den Haaren und Fußballen verbunden, pieksig und knüppelhart, konnte ich nicht rauspuhlen.
Ich dachte an Erde, sowas bleibt ja gerne mal in Colliefüßen hängenAls ich dann gucken konnte, ein paar Stunden später, war es weich, weil Alice schon versucht hat, dran zu puhlen. Normale Erde reißt sie sich auch normal raus, aber das hier war immer noch da, und mit den Ballen verklebt und nicht mehr überall hart und...
Lange Rede kurzer Sinn: die arme Mausi ist in einen Kothaufen getreten irgendwo, und der ist in ihrem Fuß festgetreten. Sie humpelt nicht mal, wenn sie sich den Fuß mit Glas aufschneidt, also auch nicht bei sowas.
Und sie hat sich sooooo sooooooooo sehr geekelt. Ich mich auch.
Wir fragen uns beide, wie das passieren konnte. Ich habe also mit einer Schermaschine so gut es ging die Haare mit der Kacke weggeschnitten, weil Aufweichen ewig gedauert hätte, und wir beide schlapp und müde waren.
Dann habe ich mir Einweg-Waschlappen genommen (die BESTE Erfindung, seit es Feuchttücher gibt... besorgt Euch Einweg-Waschlappen, für überall, die sind nämlich trocken gelagert und super reißfest und "dicht" und man kann damit alles irgendwie gut abwischen und sie trocknen nicht ein, wie bereits feuchte Feuchttücher, oder werden zu heiß, oder schimmeln, oder so) und damit ihren Fuß bearbeitet. Sie hat immer Mal wieder dran geschnuppert und dann dagesessen, die Ohren standen zur Seite ab, die Nase hat getropft wie ein Wasserfall vor Ekel. Da kam mir der Gedanke, ob sie so evtl weinen kann (weil ja die Tränennasenkanäle auch in der Nase enden).
Ich hab da sicher 10 Minuten und 7 Waschlappen lang dran rumgepopelt, bis der Fuß wieder sauber war und beim zwischen-den-Zehen-reiben keine braunen Streifen mehr auf dem Papier waren.Manche Ballen waren richtig eingeklebt, das war wie Beton.
Und Alice fand es soooooo ekelhaft. Das muss ja schon einige Zeit da gehangen haben, wenn es so fest war, und weh getan hats mit Sicherheit auch. Die arme, arme Maus
Sie war wirklich erleichtert danach. Mensch ey, wieso sagt sie nie was (und wie konnte ausgerechnet IHR sowas passieren!?).
Sind Eure Collies auch so hart im Nehmen?
Und auch so anstrengend mit dem Pipi machen?Da kann ich ja Bücher zu schreiben.
An der Leine macht sie GAR nicht, außer, sie ist kurz vorm Platzen.
Wenns Ihr logistisch nicht passt, macht sie auch nicht.
Wenn zu viele Leute gucken, auch nicht.
Usw.
Oar!!! -
Ooooooh Ja!
Das mit dem Pipi machen kenne ich, seitdem ich eine Colliehündin habe, auch.
Sehr zu meinem Leidwesenes gibt kaum etwas, dass mich an diesem Hund so sehr nervt!
Sie ist ja mein Zweithund und auf Umwegen zu mir gekommen. Meine Mixhündin ist da soooooo unglaublich unkompliziert. Der sage ich einfach "geh schnell Pipi machen" und sie flitzt los und pinkelt auch sofort. Das ist so unbezahlbar wenn man krank ist
Der Collie macht's nur, wenn sie sonst platzen würde und an der Leine schon mal gar nicht. Auch macht sie pro Spaziergang maximal 2 Pfützen, aber eigentlich meistens nur einen See. Das kannte ich bis zu ihr nicht und hab lange damit rumgekämpft und mich hilflos gefühlt, aber scheinbar kommt sie damit klar und ich kann es nicht ändern. -
Jaaaa genau.
Und es ist wirklich das einzige, was mich unendlich nervt.
Die Collies vorher waren auch so, deshalb hab ich schon befürchtet, dass sie das auch macht, aber sie treibt es regelmäßig auf die Spitze. Obwohl ich genau das Gegenteil haben wollte und das auch "geübt" habe, dachte ich.
Was hilft, ist gassi gehen mit ihr. Also im Feld, wo NIEMAND SONST bisher mal hingepinkelt hat, gehts total gut und sie hat ihr "Eeeerlösung!!"-Gesicht, und pinkelt dann zT fast eine Minute lang, aaaaber ich fahre 30 km bis zur nächsten Möglichkeit mit dem Auto, dh jeeeden Tag bete ich morgens, dass sie biiitteeee Pipi macht, bevor ich in die Uni muss, damit mich das schlechte Gewissen nicht so extrem plagt, weil sie dann mit voller Blase zu Hause sein muss.
NERV!!!!!
Die Rüden waren auch so, aber Gott sei Dank dann nicht willensstark genug, die konnten zumindest nicht lange widerstehen, irgendwo ne Duftmarke hinzusetzen und schnell das Bein zu heben.Beruhigend zu wissen, dass das bei Dir auch so ist.
Alice hat viele Kriterien. Häufig ist ihr das Gras zu nass. Zum Pinkeln, wohl gemerkt, drauf spielen kann man super, oder drüber rennen. WENN ich nicht möchte, dass sie ein Pipi macht. So lange ich darauf warte, kann sie Wiesen, auf denen Morgentau steht, häufig nicht betreten vor lauter Ekel und sie bleibt schnaubend am Rand stehen.
Der Wind darf nicht zu doll sein.
Das Publikum nicht zu groß.
Die Wiese möglichst nicht von anderen Hunden berührt.
Nicht angeleint (!!)
usw...Manchmal will ich sie einfach nehmen und auswringen.
-
Und auch so anstrengend mit dem Pipi machen?Öhm, neee .... habe aber einen Rüden und da wird halt überall und häufig gepinkelt. Allerdings nicht im eigenen Garten
Dabei wäre ja genau das praktisch: morgens und abends einfach raus in den Garten lassen und zumindest das kleine Geschäft wäre schnell erledigt. Habe das erst gar nicht kapiert, als ich abends mit ihm nochmal kurz in den Garten bin und er zum Gartentürchen läuft und mich groß anschaut. Ich habe ihm erklärt, dass wir um 22:00 Uhr nicht mehr Gassi gehen und er gefälligst sein Pipi in den Garten machen sollte. Hat er nicht. Am nächsten Abend das gleiche, bis ich es endlich kapiert habe. Jetzt gehen wir um die Zeit nochmal kurz raus, 100m den Weg runter und alles ist gut
Wenn zu viele Leute gucken, auch nicht.Das kenne ich allerdings auch. Da wird unter das dickste Gestrüpp gekrochen und alle möglichen Verrenkungen gemacht um sein großes Geschäft zu erledigen.
-
Na, "immerhin" ist er auch so gartenrein.
Alice macht auch nicht im Garten, außer, es ist absolut nicht mehr zu halten. Dann macht sie im hinterletzten Eck. Aber lieber wäre ihr, sie müsste das nicht machen.
"Gut", dass ich gar keinen Garten habe, so muss ich gassi gehen und sie ist happy (dann will sie aber nicht auf die Wiese vors Haus, sondern mindestens auf die Nachbarwiese... was mir immer böse Blicke bringt, wenn ich meine Hunde auf deren Wiese lasse...).Vom großen Geschäft fang ich gar nicht erst an bei ihr
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!