Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Was bin ich froh, dass ich einen grossen Naturgarten habe. Da findet jeder einen Pipi und auch Kackiplatz.
Auf meinem kleinen netten Stück Rasen direkt vor der Tür, würde ich wollen, dass da niemand hinpinkelt.
Die Rüden sehen das anders. Raus und abstrahlen.Verrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weils ein Bilderthread ist, hier ein aktuelles Bild meinem Seelenhund
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Livi stellt sich auxh sehr beim pinkeln an
wenn es nass ist weigert sie sich strikt. Das haben wir nur über Ritual (morgens und abends immer die gleiche Wiese) in den Griff gekriegt, sonst weiß sie nicht was sie tun soll. Kommando beibringen hat bisher nie funktioniert, sie verknüpft es einfach nicht
Ekeln tut sie sich sonst aber nicht. Sie ist da ne ziemliche Sau und muckt nicht mal wenn sie dreckig (mit Fäkalien) ist und war anfangs mit ihren Toilettengewohnheiten mehr als sonderbar...Nova ist als Rüde sehr unkompliziert. Aber er ist auch mal in seinem eigenen Haufen getreten (weil Madame ihn beim kacken umgerannt hat
) und das hat er auch überhaupt nicht ertragen können. Er hat geguckt als wolle er sich demnächst diese Pfote amputieren lassen und hat versucht vor ihr "davon zu laufen"
Zum Glück ist das bei dem kurzen Fell gut auszuwaschen. -
Bei uns ist der Garten seit je her okay.
Aber wir haben hier auch gerade eine kleine Diskussion... Seit der Colliepups in den Garten pinkelt, ist das quasi vermientes Gebiet. Skalli guckt mich an, als ob ich sie an die Front schicke, wenn ich mal vor einem Ausflug (Autofahrt zur Wanderung etwa) z.B. ein kurzes lösen verlange. Vor Tessa hatte sie damit null Probleme.An sich finde ich das nicht schlimm, wir gehen ja jeden Tag unsere Runden. Aber vor Ausflügen oder im Notfall bei harter Krankheit unsererseits (oder auch mal hundeseits) möchte ich uns eine Gartennotdurft nicht nehmen lassen.
Das gibt sich wohl noch (weil es vorher auch okay war), aber momentan ist das echt ein Kleinkrieg -
Alice ist ne Tuuussiiiii
Sorry, ich musste so lachen bei deinen Schilderungen.
Skadi pinkelt bisher unkompliziert, auch auf "Mach Pipi"-Kommando. Aber wer weiß, wie sich das entwickelt, noch ist sie ja klein und nicht "fertig".
Was ich mal fragen wollte: Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, Videos schnell und unkompliziert hochzuladen, ohne sich irgendwo anmelden zu müssen? So wie man Fotos bei abload hochladen kann? Will mich nicht extra auf Youtube anmelden (und dort Videos für alle Welt freigeben)...
-
-
Oh, und das Foto von Alice am Sofa ist zauberhaft
-
Ich finde das auch echt unpraktisch......dieses Angestelle.....
Wenn sie einen Haufen macht, ist das noch schlimmer.
Da kriecht die 100m in den Wald, durch das schlimmste Brommbeergebüsch und Schlamm und Kletten usw, nur um dann festzustellen, dass sie die Erdkrümmung an dem Fleck störtund marschiert wieder zurück.
Sie kann auch echt 30 Mal auf 10 Metern hin und her laufen, nur um DEN Ort zum pikeln zu finden.
Am Anfang habe ich mich immer total verrückt gemacht, wenn der Hund nicht gleich pinkelt. Ich bin echt total verzweifelt und habe auch beim TA alles abklären lassen, da ich ja keinen Collie vorher hatte und sowas überhaupt nicht kannte - bei keinem Hund.
Und leider ist sie auch nicht die hellste Kerze auf der Torte, pinkeln auf Kommando geht mal gar nicht - da hab ich mir alle Haare gerauft.Naja mittlerweile gehe ich unsere Runden mit den Mädels und wenn Madame nicht pinkelt, kann ich das dann auch nicht ändern. Denn das sie kann, wenns drückt, weiß ich ja.
Also wird die schon wissen wann sie muss - genug Möglichkeiten bekommt sie allemal.
Interessant finde ich, das es so ein Colliethema ist? Scheint ja öfter vorzukommen? Liegt das am nicht soooo riesigen Genpool? -
Ja, ich versuche, mich auch nicht verrückt zu machen, aber meine Hunde sind stellenweise 8+ Stunden alleine, und ich muss jetzt wenn es solche Tage sind, echt morgens gut 30 - 45 Minuten mehr einplanen, um eine Stelle zu finden, die Madame genehm ist, sich zu lösen
In wiefern sollte diese Anstellerei mit dem Genpool zusammenhängen?
Ist eben ne Rasse-EigenartAndere Rassen bellen dafür viel, oder haben einen ausgeprägteren Jagdtrieb, pinkeln dafür aber auf Asphalt.
-
Ich weiß auch nicht wie das zusammenhängen könnte
das war einfach nur ein Gadankenspiel. Aber so oder so, da müssen wir uns mit den Diven wohl arrangieren.
Mit dem über acht Stunden ohne Pinkeln und der langen Nacht davor, kann ich schon verstehen. Das ging mir auch oft so
Aber ich serviere da keine Extrawürste mehr. Ich gehe nun bewusster Strecken, wo sie pinkeln kann und der Rest ist ihr überlassen. -
Oh man ey.. und ich dachte echt, dass nur Gaia eine Macke hätteWobei ich mich da auch nimmer verrückt mache - entweder pinkelt sie, oder nicht... aber sie mag auch nicht in "ihren Block" pinkeln... wir gehen zB Abends immer noch eine Pipirunde (also einmal die Straße auf und ab...) - meistens löst sich dann nur Maggy... Gaia hat sich letztendlich auch nie beschwert, also dachte ich mir nichts bei... irgendwann bin ich dann aber mal ne Straße weiter gegangen und huch? Plötzlich konnte das Colliekind auch pinkeln?
Aber dennoch gehen wir die Straße nicht weiter, außer in Ausnahmefällen... im regelfall verlasse ich mich darauf, dass Gaia sich nämlich sonst einfach Nachts meldet wenn sie muss... das macht sie auch, wenn sie wirklich noch mal raus muss... und wenn es dann wirklich drückt, dann ist müssen wir aber schnell "unsere Straße" verlassen, damit sie dann den richtigen Ort auf der Wiese findet.. das kann (egal wie eilig Madame es hat), dann aber auch gerne noch mal ne Weile dauern... man kann ja schließlich nicht einfach irgendwo hin machenAls Welpe war sie aber auch sehr süß.. da konnte sie ja ihr geschäft manchmal noch nicht so lange halten und da wir damals noch in der Stadt gewohnt haben, dauerte es manchmal bis wir an einen Grünstreifen kamen... und Gaia möchte nur auf Grün machen.. ist ja schließlich angenehmer
Da das aber als welpe nicht immer so klappt hatte sie zumindest irgendwann einen Kompromiss gefunden: Man kann auch kacken/pinkeln mit der Aussicht auf Grün.. heißt in dem Fall: Collie steckt die lange Nase durch irgendeinen Zaun, wo man dahinter Grün sieht und macht dann sein Geschäft...
Soweit mal ein paar Auszüge aus Gaia's kleinen und großen Geschäften
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!