Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Und ich finde es interessant, das man ihm sofort ansieht, das er ein Rüde ist.
Lustig, genau das gleiche habe ich gestern mit meinem Freund auch festgestellt.
Mir gefällt Deacon auch sehr. Obwohl ich garnicht so der Fan von großen Blessen bin. Und komischerweise stören mich bei ihm auch die Stehöhrchen nicht. Die haben irgendwie ne coole Form.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich finde es interessant, das man ihm sofort ansieht, das er ein Rüde ist.
Woran machst Du das fest?
Wenn er jetzt standardgerechte Kippohren hätte, hätte er auch so einen lieblichen Gesichtsausdruck...
-
Zuchtziel sind gesunde, große Amis, vorzugsweise sable mit Blesse.
Sie hat einen tollen Rüden direkt aus Amerika der auf der Seite noch nicht zu sehen ist. Ein wunderschönes Tier, ein Jahr alt.Charakterlich sind die Hunde alle spitze. Sehr freundlich und sehr gut ausgebildet.Edit: Ich seh grad, er ist doch da. Balou heißt er.
Mit Eltern aus Deutschland, kommt der Hund aus Amerika :-)
Ach so. Hat er eine Reise gemacht.Zu dem Zuchtziel kann ich nichts sagen. Weil niemand hören wollen würde.
Sind die wenigsten CEA frei....? HD? MDR 1 ?Ich wünsche euch ganz viel Glück mit dem bezaubernden Hundchen.
PS: Hunde aus guter VDH Zucht mit besagten Untersuchungen kosten um die 900 Euro
Nur mal als Vergleich. -
Woran machst Du das fest?
Wenn er jetzt standardgerechte Kippohren hätte, hätte er auch so einen lieblichen Gesichtsausdruck...ich weiss nicht, das komplette Gesicht, der Ausdruck. Als ich den heute Nacht gesehen hab hab ich sofort gedacht "Was ein schicker Rüde
"
Ich finde aber auch, man sieht den meisten erwachsenen Hunden an, ob sie Männlein oder Weiblein sind. -
Ich finde aber auch, man sieht den meisten erwachsenen Hunden an, ob sie Männlein oder Weiblein sind.
Also, auf Fotos schaff ich das nicht. Vor allem dann nicht, wenn der gegensätzliche Vergleich fehlt. Hier sitzt zwar Alice daneben und man sieht wohl, dass der Deacon etwas größer ist, aber das ist beim Collie ja auch kein hinreichender Grund. Ob Steh- oder Kippohren - das verändert den Ausdruck des Collies eben ganz enorm.
Sieht man z.B.hier im Film welches Geschlecht das ist? Ich finde nicht, aber natürlich kann das an mir liegen.
Mein Gedankengang war also: oh, ob Nummer 2 wohl einen Weißfaktor hat?
Grins, völlig wumpe eigentlich.
-
-
Das gilt nicht, da ich weiß das Lassie meistens von Rüden gespielt wurde
Aber unabhängig davon finde ich auch bei Mason, das man ihm den Rüden ansieht.
Lassie Film Infos -
Hmpf, dann muß ich jetzt also an meiner Geschlechter-Erkennung üben?
Aber ich kenne Irish in Natura und der ist ein Rüde - ganz offensichtlich, jawohl. Wenigstens was, bin ich vielleicht noch nicht ganz verpeilt
-
Mit Eltern aus Deutschland, kommt der Hund aus Amerika :-)Ach so. Hat er eine Reise gemacht.
Zu dem Zuchtziel kann ich nichts sagen. Weil niemand hören wollen würde.
Sind die wenigsten CEA frei....? HD? MDR 1 ?Ich wünsche euch ganz viel Glück mit dem bezaubernden Hundchen.
PS: Hunde aus guter VDH Zucht mit besagten Untersuchungen kosten um die 900 Euro
Nur mal als Vergleich.
Hoppla, da hab ich mich vertan. Die Hündin stammt aus Amerika, nicht der Rüde. Er ist trotzdem super schick und ein toller Hund.Jeder wie er mag. Wir sind sicherlich nicht nach dem Preis gegangen und waren bereit bis 1500€ für einen passenden Welpen auszugeben.
-
Ich finde Deacon auch super schön.
Ubd man sieht ihm aus kilometern entfernung an, dass er ein Rüde ist. Und Alice die Hündin. Auch ohne Vergleich.
Ich finde es erstrebenswert, dass man das Geschlecht (unkastrierter) Hunde sieht, ohne die sekundären Geschlechtmerkmale präsentiert zu bekommen. Steht sogar zT im Rassestandard, dass das so sein soll.
Lisa, witzig dass Deacon sehr nah an Deinen Traumcollie kommt, wo er doch null ein kleiner plüschiger Brite ist, sondern ein großer, unplüschiger Klassiker.
-
das Plüsch ist da das was mir zum perfekt noch fehlt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!