Collie Besitzer wo seid ihr?

• Noch ein paar Alice Bilder für den Thread

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aha, von Euch haben wir also die langen Nasen?
    (der Größenunterschied war schon erheblich, aber hier wirkt er durch Haltung und Perspektive EXTREM ^^ soooo krass war es in echt nicht)

Windhunde bespaßen kann sie... Oh Gott hatte die einen Fun in dem Auslauf da. Sooo schön zu sehen.

• :lol: Alice und der Barsoi (?), das sieht ja total süß aus. Als wäre sie ein Welpe :D

Ach, dass mir das Fell weniger vorkommt, kann daran liegen, dass ich jetzt Tag für Tag einen laufenden Wattebausch vor Augen habe :hust:

• *lach* ja, das kann sein, dass Dein Flauschi Deine Wahrnehmung etwas verändert ^^ irgendwann kommt Dir ALLES nackig vor :pfeif: :lol:

Zeig mal wieder Fotos von ihr!

Oh, und ja, ist ein Barsoi :) Die wurden ja irgendwann mal bei den Collies für die schönen edlen Köpfe eingekreuzt. Finde, bei Alice sieht man ein bisschen die Verwandtschaft.
    Barsoi steht ziemlich weit oben auf meiner Traumhundliste :herzen1:

• Zeig mal wieder Fotos von ihr!

Zu Befehl :D

Externer Inhalt abload.de

Manchmal klaut sie gern Klamotten :hust: Socken, Pyjamahosen... Aber nachdem sie nicht wirklich darauf herumkaut, sondern sich eher drauflegt, darf sie.

Und noch ein paar Kuschelfotos von Skadi und Goethe:

• Deine Kleine ist ja wirklich so zuckersüß katniss, wie sie mit Goethe kuschelt :herzen1:
    Ist sie immer noch so ein kleiner unkomplizierter Traumwelpe?

:herzen1: Ja, ich schmelze regelmäßig dahin, wenn ich die zwei so zusammen sehe.

Sie ist nach wie vor geradezu unheimlich perfekt :D Sie trägt den Spitznamen Zuckerfee, weil sie süß und zart ist. Und weil sie von oben betrachtet aussieht wie ein laufender Berg Zuckerwatte :hust: Bisher gibt es einfach nichts, was ich an ihr ändern würde.

Sie hat so eine Ruhe in sich, die Goethe z.B. fehlt. Er ist in spannenden Situationen immer etwas hibbelig, will am liebsten überall gleichzeitig sein und alle Menschen knutschen, und ist draußen generell mehr nach außen fokussiert. Sie kommt irgendwie viel besser zur Ruhe, ist zwar auch interessiert, setzt und legt sich dann aber auch brav ab und schaut sich die Sache an. Sie ist so wunderbar ansprechbar und abrufbar. (Gut, außer einmal, da wollte sie lieber mit einem anderen Hund mitlaufen, von dem sie ganz begeistert war, als mit mir ins Haus zu gehen :D ) Es fasziniert mich total, dass ein so junger Hund schon so vernünftig ist.

Und dann wiederum hat sie ihre Momente, wo sie so lebhaft herumhüpft, mit allen vier Pfoten gleichzeitig in die Luft :cuinlove: Oder wenn sie Goethe zum Spielen auffordert und so albern herumhoppelt. Sie ist echt zum Knutschen!

• Wie entzückend :cuinlove:

Wahnsinn, wie lang die Nase schon geworden ist :D Das begeistert mich immer wieder, wie die Collieköpfe so schnell so lang werden.

Darüber waren wir heute tatsächlich ganz baff, als wir es im direkten Vergleich auf den Fotos gesehen haben :D Ihre Nase war echt viiiiel kürzer. Und generell hat sie sich verändert. Und mittlerweile hat sie Goethe tatsächlich von der Schulterhöhe her überholt (soweit ich das bei den Fellmassen beurteilen kann), ist aber noch ein paar kg leichter als er. Ihr Gewicht hat sich verdoppelt, seit sie bei uns ist! Jetzt ist sie bei imposanten 6,6 kg :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!