Collie Besitzer wo seid ihr?

• @Nebula na dann bin ich ja noch beruhigter. Genie und Wahnsinn liegen halt sehr nah beieinander. Ethan ist echt ein Nervkeks, benutzt Snoopy als Klettergerüst, beißt ihn im Schwanz und ignoriert das Knurren getrost.
    Er war wohl auch einer der wenigen der nie von Mama wirklich ärger gekriegt hat, vermute sonst würde er anders reagieren.
    Wir schauen, dass wenn Snoopy aufspringt er immer gleich nach oben darf.
    Anonsten würde die Hunde-Polonäse länger um den Esstisch ziehen.
    Ich finde es schade, aber es geht halt gerade nicht anders.

• Also Novas Drohen nimmt er Gott sei Dank ernst. Er hat die ersten paar Tage ganz ordentlich Korrekturen kassiert (er quietschte auch ein paar mal, aber das war der Schreck), seit dem reicht egt ein Blick oder im Zweifel ein Lefzenzucken. Bei Livi sieht das ganze anders aus, die versucht sich ihm dann zu entziehen und das findet er eher lustig und marschiert hinterher.

Rückzugsmöglichkeiten finde ich auch wichtig. Wir haben hier eine Hürde gebaut, die Nova schafft aber der Zwerg nicht. Dann kann sich Nova seine Auszeit nehmen, wenns ihm zu viel wird.

Fenris ist aber ein Frustkeks. Wenn man ihn mit der Hand hindert irgendwas anzunagen (seinen Verband zB.) hackt er irgendwann ordentlich zu :muede:

• Fenris war auch der Ruhigste im Wurf. Bei uns ist er Satan Schnappschildkröte höchst persönlich :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gut, bei ihm kommt dazu, dass er wegen Schonung völlig gelangweilt ist und dann kommen Welpis bekanntermaßen auf dumme Ideen.

Oh nein, wie süß ist der denn. Zuwachs? Habe ich auch nicht mitbekommen. Dann sind bei Euch jetzt drei am Start? Alle Achtung. Warum hatte er Schonung? Hoffentlich nichts Ernstes?

Fenris ist aber ein Frustkeks. Wenn man ihn mit der Hand hindert irgendwas anzunagen (seinen Verband zB.) hackt er irgendwann ordentlich zu :muede:

Das hatte ich mit Emil auch. Er hat sich immer meine Shmutzfangmatte vor der Terrassentür gegriffen und durch die Gegend gezogen, was den Sinn einer Schmutzfangmatte ad absurdum führt. Wenn ich ihn daran gehindert habe hatte ich auch immer seine Welpenzähne in der Hand. Und das war auch so gemeint. Aber das gibt sich ja recht schnell.

• Wir konnten uns ganz spontan mit Alices Bruder Emil treffen.

Blue Merle im Schnee und Frost ist für mich die allerschönste Foto-Kombination überhaupt und ich habe es sehr genossen, dass unser Treffen ausgerechnet am bisher einzigen Schneetag des Winters stattgefunden hat :applaus:

Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Emil

Alice

Geschwister-Spaß

• @corrier Ich finde die Collies so so schön!!!! Das moderate Fell finde ich toll und deine Fotos sind eh super schön.
    Ich finde ihre Eltern auch sooo schön.
    Ich habe immer mal nach züchtern geguckt und mir die genauer angesehen, die weniger Fell haben. Die Collies vom schwarzen Feuer sind auch sehr schön, finde ich. Jedoch fällt mir da auf, dass die wohl schon ganz schön viel trieb haben und das ist nicht unbedingt das was ich möchte (irgedwann mal :hust: ).
    Wie ist das bei Alice und ihren Geschwistern? Haben die auch viel trieb oder sind das eher Begleithunde? wie sieht es da mit dem Jagdtrieb oder Terretorialverhalten aus? Ist vermutlich noch zu früh, um etwas darüber zu sagen.. Wenn dir das hier zu weit geht mit meiner Fragerei, dann einfach ignorieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!