Collie Besitzer wo seid ihr?

• Als ich damals auf Züchtersuche war, hatte ich eher das Gefühl, dass mehr die "reinen Familien- und Begleithunde" gezüchtet wurden :lol:
    Aber ich hatte damals auch nach genau dem gesucht und bin mit Gaia in der Hinsicht eiiiigentlich ganz zufrieden... eigentlich, weil sie schon sehr gerne was zu tun hat, allerdings muss sie wirklich keinen Sport machen.

Wir machen auch Agility, aber darauf könnte sie wohl ganz gut verzichten. Worauf sie nicht verzichten möchte ist das tricksen! Das liebt sie heiß und innig und möchte da auch täglich mindestens ein paar Abfragen von mir haben und zeigen dürfen, was sie kann. Es macht ihr da auch einfach Spaß was neues zu lernen ^^

Das hatte ich zum Beispiel schon ein bisschen unterschätzt, da ich eher viel vom "reinen Begleithund" gelesen habe :D Ansonsten genießt es Gaia einfach "dabei" zu sein und mit dem Menschen was spannendes zu erleben - da reichen ihr täglich auch die normalen Gassigänge.. aber so ein paar Minuten rumtricksen müssen für sie definitiv drin sein :D

• Als ich damals auf Züchtersuche war, hatte ich eher das Gefühl, dass mehr die "reinen Familien- und Begleithunde" gezüchtet wurden

Ging mir genauso.
    Ich wollte keinen Hund für Schutzhundesport, aber schon gerne einen, der in irgendeiner Form mehr anbietet, als nur normale Spaziergänge. Darum habe ich auch nur Züchter kontaktiert, die mit ihren eigenen Hunden irgendetwas machen - sei es Hundesport oder Therapiehunde oder Mantrailing oderoderoder. Und das war hier in unser Ecke gar nicht so einfach.
    Bolero braucht viel Bewegung, der würde auch 5 Stunden am Tag und mehr fröhlich mitlaufen. Vor allem braucht er aber etwas für`s Köpfchen bzw. für`s Näschen.

• Okay, es kann natürlich sein, dass ich mich bei der Suche auch schlichtweg bißchen doof anstelle. Ist ja auch das erste mal :D

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht von Züchtern Amerikanischer Collies wo man sich mal durcharbeiten kann?

Danke euch auf jeden Fall schon einmal für die Antworten!

• Ja, sind sie 1:1 wurden die kopiert, nur die Farbkombi wurde umgedreht! Soweit ich das sehe :D

• Ja, sind sie 1:1 wurden die kopiert, nur die Farbkombi wurde umgedreht! Soweit ich das sehe

Naja. Vom Impressum her nimmt sich das auch nichts ;) Von daher wumpe, wie sie das kopiert haben. Aber mein Link ist ja eher Abschreckung als hilfreiche Werbung. Finde ich ungeschickt - mindestens. Unhöflicher will ich mich mal lieber nicht ausdrücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!