Collie Besitzer wo seid ihr?

• Also mein Collie liegt bei 58cm bei 20-22kg.....die würde auch aufgehen wie ein Hefeklotz.....wenn ich sie lassen würde, aber ich mach mir da Sorgen wegen der Gelenke, deswegen lieber zu schlank.

• @Donnerunddoria Hui dein Bolero schaut echt imposanter aus :D Hab erst gedacht, dass du dich vielleicht bei Größe/Gewicht vertippt hast :D Aber ein schicker Kerl und die Ohren sind doch auch schick :D

Ich bin zwar schon ein Fan von den Knicköhrchen - finde aber, dass es durchaus Collies (Kurz wie Langhaar ^^) gibt, wo Stehohren wirklich toll aussehen :D Ich selbst würde zwar wahrscheinlich auch nicht kleben, freue mich aber dass Gaia Naturkippihren hat *hihi

Und ich glaube Gaia würde auch echt zulegen, wenn ich sie lassen würde - sie ist zwar nicht "absolut verfressen", aber würde eben leckeres Essen auch nicht stehen lassen :D Glaube aktuell liegt sie so bei ca. 20kg, bei einer Größe von 56cm.. meiner Meinung nach könnte sie zwar noch ein bis zwei Kilo weniger wiegen, aber najaaaa ^^

• Irgendwie scheinen die Hündinnen eher zuzulegen, als die Rüden.

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht!

Wenn ich mehr füttere, läßt er spätestens die 3. Mahlzeit ausfallen und schon hat man wieder nicht so viel gefüttert, wie man für eine Gewichtszunahme bräuchte.
    Ich habs dann irgendwann einfach aufgegeben. Fit war er immer, trotz des niedrigen Gewichts.

Ja, genauso ist es hier. Dann hat er wieder Phasen, da haut er alles weg :ka: Ich denke, unterm Strich bekommt er, was er braucht.

• Ich wollte eigentlich als aller letzte Notlösung zu Chemie greifen bezüglich Zecken.
    Da wir aber nun in 2 Wochen mit Hund nach Kroatien wollen hier meine Frage..

Ich bin auf deinen Bericht gespannt =) . Wir fahren im Juli 2 Wochen nach Kroatien und ich darf nicht vergessen, ihn im richtigen Zeitfenster gegen TW impfen zu lassen und über Ungeziefer-Schutz muss ich mir auch noch Gedanken machen...

• xD so sieht ein verfressener wasserscheuer Collie aus :ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hihi, und der Hals wird immer länger und länger....Bolero mag Wasser, um sich abzukühlen, aber schwimmen tut er nicht. Und für Fressen würde er sich nicht ins Wasser begeben...Er bleibt seinen Prinzipien stets treu :D

• Meine finden Wasser egt ganz lustig. Aber wehe sie verlieren den Boden unter den Füßen :tropf: Deshalb schwimmen sie auch nicht.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Livi apportiert leidenschaftlich gerne aus dem Wasser.

Externer Inhalt www.youtube.com
  • Hihi meine andere Hündin schwimmt wie der Teufel.
    Beim Colliemädel bin ich froh, wenn sie bis zum Bauch reingeht (aber dann muss ich eben vorgehen) dann kommt sie mit ins Wasser xD

• Danke @mittendrin und @TanNoz auf die Katzen hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    Wir haben nun gestern von unserem TA eine Bravecto mitbekommen - die hat der Bub am Abend gleich bekommen und bisher können wir keine Nebenwirkungen erkennen.

Ich bin auf deinen Bericht gespannt =) . Wir fahren im Juli 2 Wochen nach Kroatien und ich darf nicht vergessen, ihn im richtigen Zeitfenster gegen TW impfen zu lassen und über Ungeziefer-Schutz muss ich mir auch noch Gedanken machen...

Ich berichte ganz bestimmt! :D Magst du mir evtl per PN schreiben wohin ihr fahrt? Und wo ihr dort wohnen werdet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!