Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Gibt nichts besseres als Unterwolle als Wärmedämmung im Nest, hier lauern immer die Spatze schon wenn Snoopy ausbürste. Ich lass' den immer was liegen absichtlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
musste ich auch gleich bei Fb in die Collieruppe stellen
-
Colliegruppe in FB?
-
Langhaarcollis amerikan heißt die. :-)
-
-
Ich sammel Fins Unterwolle immer über den Winter. Ist zur Nestbauzeit sehr beliebt :) Aber selbstbedient hat sich hier noch kein Vogel. Dass Fin da so selbstverständlich liegen bleiben würde, glaube ich auch eher nicht. Da wär er wohl doch entrüstet.
-
Ich sammel Fins Unterwolle immer über den Winter. Ist zur Nestbauzeit sehr beliebt :) Aber selbstbedient hat sich hier noch kein Vogel. Dass Fin da so selbstverständlich liegen bleiben würde, glaube ich auch eher nicht. Da wär er wohl doch entrüstet.
Die Spatzen hier würden es sicher bei ihm probieren. Wir haben seit 3 Jahren (auch übern Winter) hier eine Kolonie wohnen, die sind so frech und zahm mittlerweile.
Das ist aber nett, dass du extra für die Vögel sammelst
wir sammeln für einen anderen Zweck während des Fellwechsels.
Wie viel Wolle kommt bei Fin da so übern Winter zusammen- sicher nicht wenig?Bin eh gesoannt wie das dann mit einem Collie zu meinem jetzigen Hund dazu wird
sicher total die Fellparty.
-
Die Spatzen schlafen hier zu gefühlten 100ten in einem sehr umfangreichen Bambus. Wenn die alle auf einmal aufsteigen, ist echt was los
Ob die aber die Wolle holen, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Da seh ich immer Amseln und Finken mit Wolle im Schnabel.
So furchtbar viel Wolle sammel ich bei Finlay nicht. 1-2 Plastiktüten mit reingestopfter Wolle. Die geb ich dann an trockenen Tagen in den Garten. Naßgeregnet will die ja keiner mehr und dann erschreck ich mich immer so über nasses Fell... sieht dann aus, als würde da ne Leiche liegen.
Unsere Vögel hier sind zum Teil auch schon frech. An Geordy haben die sich eh gewöhnt und teilen sich mit ihm die beliebten Plätze. Aber bissel Vorsicht lassen sie schon walten, weil Eddie dummerweise Vögel zum Jagen gern hat.
Fin hats ja eher mit Hummeln. Vögel interessieren den auch nicht. Aber dass er sich im Fell rumpicken lässt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. -
Langhaarcollis amerikan heißt die. :-)
Hab mich gleich mal angemeldet.
-
Darf man da wohl auch mit einem Briten rein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!