Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Darf man da wohl auch mit einem Briten rein?
Na, inzwischen sind wir hier doch total Multikulti
Langhaar, Kurzhaar, Briten, Amis.
Geordy ist auch kein Ami und klein und zart und hat Stehohren
Edit: Ups, Du meintest die FB-Gruppe.... Asche auf mein Haupt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber auch in der Gruppe geht es sehr offen zu
-
Ich leg auch immer die ausgekämmten Haare von beiden Hunden raus in den Garten.
Die Meisen finden das voll toll -
Unser Kaukase auf dem Tierhof bleibt auch stumpf liegen, wenn die Piepmätze kommen und ihm die Unterwolle aus der Flanke und dem Rücken zupfen. Aber der hat auch nichts dagegen, wenn sich im Sommer die Krähen mal an seinem Futternapf bedienen. Ich seh es oft genug live, wie Leo gerupft wird, denn nebenan im Zwinger ist meine Pflegehündin. Macht schon Spaß, das zu beobachten. Bei uns sind es übrigens Spatzen und Meisen.
-
Hallo!
Sagt mal, benutzt ihr eine einseitige oder zweiseitige Effilierschere? Also mit zwei gezackten Klingen oder nur einer?
Vielen Dank! :) -
-
Hmm ich benutze nur eine handelsübliche Papierschere
Nee - bin gespannt was hier so benutzt wird und würde mich auch mal über Erfahrungsberichte freuen.. vor allem ob sich so eine Anschaffung wirklich "lohnt"?Und damit hier auch mal wieder was visuelles rein kommt ein aktuelles Gaia-Bild
-
Feine Maus, die Gaia :)
Ich hab ne doppelte Effilierschere. Ich wußte gar nicht, dass es die auch einseitig gibt. Aber ich hatte die schon vor Finlay. In seiner Junghundzeit hab ich damit das Fell hinter den Ohren ausgedünnt und fand das auch hilfreich und sinnvoll.
Seit der erwachsen ist, hab ich das nicht mehr gemacht. Ist auch nicht mehr nötig, weil da nichts mehr verfilzt oder verknotet. -
Ich hab nur eine Pfotenschere für Peps, mehr brauchts bei ihm nicht
-
Ich hab auch ne normale Haarschneideschere für die Pfötchen, damit die Fliesen nich so glatt sind. Ansonsten benutze ich keine Scheren.
-
Danke für eure Antworten! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!