Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Doch, Nasi oder Nasenbär.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nasi, Nasenzwerg, Naserich, Zwerg Nase, Nasenbär und dank dagmarjung neuerdings auch Nasobem
Meine Beste sagt schlicht Langnase. Ich bin sicher, dass ihn gestern Abend ein Shih Tzu aus einem Garten raus mit "Pinocchio" abgepöbelt hat.
-
Also wenn er gerade so angeschlumpft kommt und was von einem möchte, heißt es schon mal "Na, Sie Nasentier". Wenn etwas passiert, was er nicht gut heißt, oder er irgendetwas stalkt, ist er die NaSi (Nasensicherheit). Und manchmal ist er einfach nur so ein Zwergnase (Natürlich Zwerchnase ausgesprochen)
-
Bei meinem Mann ist Luci Zwergnase, bei mir gerne mal Nasentier, oder Rüsselmonster. Aber ihr häufiger ist er noch immer der Zwonkel.
-
Kann aber sein, dass da auch viel Ami drin ist. Rein britisch und trotzdem „klassischer“ Collie-Look.. schwierig denk ich
Mir geht es vor allem auch darum , dass die Augen normal groß sind (und der Stopp nicht so extrem). Wolke von Lani finde ich zb auch wunderschön. Mit so Schlitzaugen wie teils zu sehen kann ich mich wirklich nicht anfreunden (oder sehen die nur auf Bildern so aus? Hab erst einen Britischen Collie up close gesehen) , mit viel Fell im Zweifel schon, vor allem wenn es funktional ist.
Der genannte Collie hatte sehr Raues Fell, was aber auch Matt aussah. Ist das normal, dass das so rau ist? Sie heißen ja auch Rough collie
Unser Aussie ist viel flauschiger und sehr weich.
-
-
Also "weich" sind meine alle irgendwie. Lani jedoch am weichesten.
Hat aber einen großen Nachteil: Wenn alle schwimmen waren, sind die beiden Fellmonsterchen schon längst trocken, während Lani ewig und drei Tage braucht und dann auch anfängt zu muffen. Ihre Unterwolle ist auch viel viel feiner als die der beiden Briten. Die ist griffiger. Volumenmäßig beim Bürsten kommt bei Lani mehr Unterwolle raus als bei WolkeDa Wolke aktuell abhaart, bin ich gespannt, ob Amber nächsten Monat auch nachzieht. Würde dann zur Läufigkeitsreihenfolge passen
-
sehen die nur auf Bildern so aus
Nein, leider nicht
War schon öfter auf Ausstellungen und LHCs mit dieser Optik gewinnen sogar häufig. Auch wenn ich abseits der Showwelt niemanden kenne, der das schön findet.
-
Auch wenn ich abseits der Showwelt niemanden kenne, der das schön findet.
Das verwundert mich ja auch immer wieder! Hab auch noch nie wen sagen hören, dass ihm diese Winzglubscher gefallen. Aber irgendwo landet deren Nachwuchs ja
Oder kaufen den nur die Züchter unter sich? Kopfkino: Stell ich mir lustig vor.
-
Mir geht es vor allem auch darum , dass die Augen normal groß sind (und der Stopp nicht so extrem). Wolke von Lani finde ich zb auch wunderschön. Mit so Schlitzaugen wie teils zu sehen kann ich mich wirklich nicht anfreunden (oder sehen die nur auf Bildern so aus? Hab erst einen Britischen Collie up close gesehen) , mit viel Fell im Zweifel schon, vor allem wenn es funktional ist.
Der genannte Collie hatte sehr Raues Fell, was aber auch Matt aussah. Ist das normal, dass das so rau ist? Sie heißen ja auch Rough collie
Unser Aussie ist viel flauschiger und sehr weich.
Fiete hat sehr kleine Augen. Ich mag es nicht so, meine Tochter, wo er jetzt lebt, schon. Also doch eine Geschmackssache. Fiete hat auch ziemlich viel Stop. Er ist rein britisch aus Showlinien. Er hat weiche Unterwolle und sehr harsches Deckhaar. Der kann zwei Std durch Regen laufen, ohne nass zu werden, das Wasser läuft am Deckhaar ab. Er filzt auch kaum (nur hinter den Ohren und das tun hier alle).
Augen, sorry gerade nix besseres gefunden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mal der Stop, wobei das stärker wirkt als es ist, weil da immer so Puschelhaare abstehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und man muss sagen bei Fotografenterminen hab ich immer am meisten Fotos von ihm gehabt, weil er halt was her macht, wenn er mal in Wallung kommt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann der Nacktcollie mit wenig Stop, ich finde fast garkeinen und großen Augen. Lucifer hat weiches Fell, aber pflegeleichter isses nicht, obwohl es weniger ist. Wie Lani schon beschrieben hat. (und ja, beim letzten Bild überlegt Lucifer, ob er der Fotografin ins Gesicht springt, weil sie komische Töne gemacht hat. Konnte es aber verhindern)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nein, leider nicht
War schon öfter auf Ausstellungen und LHCs mit dieser Optik gewinnen sogar häufig.
Wow, absolut unverständlich.... Was verstehen die denn unter Mandelförmig, wofür gibt es überhaupt Standarts....
physioclaudi ja vom Gesicht her sieht dein Luci aus wie mein KHC, denke da ist auch viel Ami drin obwohl er ja angeblich rein britisch ist.... naja. 65cm Schulterhöhe sprechen eher dagegen würde ich sagen. Wobei es bei den Amis teils ja sogar noch weniger Stopp gibt, das wäre mit aber zu wenig, wenn wirklich garnichts mehr da ist.
Der collie den ich da gestreichelt hab war erst 6 Jahre alt aber das Fell wie gesagt stumpf und rau. Sah eher aus wie Fiete, aber das Fell sah wirklich nicht glänzend oder so aus.
Er wirkte auch vom Verhalten her sehr gemäßigt, aber das tut meiner bei Fremden auch
("Eure Hunde sind ja so ruhig".... was, wie bitte? Hab noch das Pubertätsmonster im Kopf....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!