Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ja klar, sieht immer noch so aus.


    Da verändert sich ja idR nicht viel.


    Merle m/265 (wie Lyra... bzw wie der gesamte Wurf), also nix was jetzt zu weiß aufhellt

  • Aber ich hab auf fb schon mal eine Hündin mit ner halben Kopf-Seite weiß gesehen, aber die hatten auch die „roten“ Collies mit drin, also Border Einschuss. Auch wenn das vehement abgestritten wird… :tropf: da könnte dann schon white Head der Fall sein.


    Bei Lyras Schwester hab ich da nun halt keine Ahnung und will nix unterstellen!

  • aber die hatten auch die „roten“ Collies mit drin, also Border Einschuss.

    was ist das?


    Na Collies in ee-rot. Soll mir ja Wurst sein, wenn die das machen, könnten aber wenigstens zum Border Collie stehen, anstatt es als spontane Mutation zu verkaufen.



    Die hier züchten zum Beispiel damit

    Bei Facebook anmelden


    Bei Facebook anmelden


    df80f6f.png

    Auch auf der fb Seite gefunden.


    Das rot kann man vom sable doch gut unterscheiden. Gibt noch mehr Züchter, aber ich merk mir die Namen nicht mehr…

  • Na Collies in ee-rot. Soll mir ja Wurst sein, wenn die das machen, könnten aber wenigstens zum Border Collie stehen, anstatt es als spontane Mutation zu verkaufen.

    sorry, noch nie gehört.

    Das sind ann halt Collies mit Border eingekreuzt, so, wie das beschreibst?

    So, wie die silbernen Labradore in der Weimaraner-Version, also Labrador-Mischlinge, welche "Labrador" gerufen werden?

    Wieso werden die dann als rough Collies verkauft? :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Den link von FB habe ich mir angesehen, aber ich glaube, ich bin da falsch weiter geleitet worden.

    ich sehe halt Mischlinge,

    für Collies sind sie zu hoch, das Fell zu kurz und kringelig, die Ruten zu kurz mit Knick, Stehohren und große Augen., die Farben sind durch den Standard auch nicht abgedeckt.

    wie gesagt, wohl falscher link.

  • Den link von FB habe ich mir angesehen, aber ich glaube, ich bin da falsch weiter geleitet worden.

    ich sehe halt Mischlinge,

    für Collies sind sie zu hoch, das Fell zu kurz und kringelig, die Ruten zu kurz mit Knick, Stehohren und große Augen., die Farben sind durch den Standard auch nicht abgedeckt.

    wie gesagt, wohl falscher link.

    Wenn du beim Campermoorer Colliehof gelandet bist, dann war es der richtige Link.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!