Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
grade bei bravecto dachte ich, dass das ein No go ist.
Nein, tatsächlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emma bekommt Vectra 3d. Die Seresto Halsbänder haben bei ihr nicht richtig gewirkt, wahrscheinlich lagen sie wegen dem Kragen nicht gut genug auf der Haut. Vectra 3d hilft dagegen super.
-
Hier gibt es ebenfalls Vectra 3D. Und alle 3 Monate Drontal. Bisher keine Auffälligkeiten.
-
Team Nexgard, 0 Probleme
-
Hallo zusammen!
Wir reihen uns hier mal ein. In zwei Wochen zieht nämlich der kleine Jojo ein❤️
Ich habe extreme Shoppinglust, aber irgendwie… wir haben alles
Also alles bis auf Geschirre. Ich würde mir die zwei Wochen gerne mit Geschirr nähen vertreiben, und da frage ich mich, ab welcher Größe aufwärts ich denn anfangen soll. Er zieht mit 10 Wochen ein, ist grade 8 Wochen jung und wiegt 6kg. Was haben eure denn in dem Alter getragen?
Kasper hat AnnyX, die Größe XS, getragen….er war bei Einzug 10 Wochen und hatte 6,7 Kilo…..ich bin bei ihm später direkt auf M umgestiegen…..das war 2 Wochen etwas zu groß, aber für 2 Wochen dann noch S zu kaufen, war mir zu blöd
Wir sind auch bei xs gestartet, s hatten wir von meinem Sheltie noch, dann M von meiner Colliehündin und jetzt trägt er M lang...alles von AnnyX. mir gefallen die aktuell am besten von Material her.
-
-
Ich nähe einfach mal eins ab XS/S. Wenn’s zu klein ist, machts nichts :)
Und ich habe gleich noch eine Frage wegen dem MDR1. Jojo ist +/-, darf er Seresto tragen? Oder was benutzt ihr gegen zecken? Und was gegen entwurmen? Entwurmung bestell ich nämlich gerne online, ist gut die Hälfte günstiger.
Pablo bekommt Nexgard und im Urlaub Vectra 3D. Die Halsbänder sind beim üppigen Colliekragen halt immer bisschen schwierig, weil es schnell filzt.
So machen wir es auch. Bei uns kommt noch dazu, dass das Zeugs in den Halsbändern für Katzen giftig ist. Hund und Katze nutzen aber die gleichen Plätze und liegen auch zusammen. Außerdem sind meine Kinder ständig am betüdeln und die waschen nicht zuverlässig immer die Hände.
-
Fiete ist MDR1 -/- und bekommt Bravecto. Und vorher Advantix. Beides unkritisch.
grade bei bravecto dachte ich, dass das ein No go ist.
Ich Merk schon, ich muss noch viel lesen
Nein, hatte ich für meinen Sheltie auch. Die war auch +/-. Das hat sie gut vertragen.
-
Hat jemand so einen Maulkorb für seinen Collie?
https://www.moin-hund.de/Gassi…lkorb-fuer-Malinois-Ruede
Wir haben einen aus Plastik..so einen bunten, er braucht ja eigentlich keinen, aber ich hab gerne einen für den Notfall. Allerdings ist der ein bisschen zu kurz geworden und würde, wenn er ihn länger tragen muss, evtl. An der Nase schubbern.
-
Wir haben den Dobermann Rüde. Der ist tief genug für ihn.
-
Wir haben den Dobermann Rüde. Der ist tief genug für ihn.
Der schaut riesig aus, aber vielleicht muss ich beide mal zur Auswahl bestellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!