Collie Besitzer wo seid ihr?

• Deine Collies haben echt einen super sanften und schönen Ausdruck!

Und meine Hunde müssen definitiv noch den "Kopfablegen-Trick" lernen - den konnte leider nur Lyrie!

Fiete wird aber regelmäßig gebadet, gebürstet, geblowert. Mit der Hündin im Video wurde ja Monate gar nichts gemacht.

Und ... ein funktionales DoubleCoat gibts auch ohne diese filzigen Fellmassen. Keiner meiner Shelties ist nach Regen wirklich nass auf der Haut. Sogar nach dem Schwimmen sind sie auf der Haut oft noch knochentrocken wenn man das Fell scheitelt und wenn ich sie bade, muss ich mir echt Mühe geben, dass sie wirklich nass unten drunter sind - und die rennen auch nicht mit so einer Matte rum.

Gleiches gibts auch beim Labrador, beim Husky ... funktionales Fell und auf der Haut trocken, egal welches Wetter.

Dazu kommt dann ja auch noch der massive Pflegeaufwand und für die Hunde ist das stundenlange Frisieren zwar zumutbar, aber auch einfach nicht besonders spaßig.

Bitte absolut nicht persönlich nehmen. Mir gehts einfach so rein ums Grundprinzip.

Der einzige Vorteil dieser verhunzten Frisur:

Emma sieht wieder viel jünger aus. Sie geht locker als 6 Monate durch. Also wenn sie sich daneben benimmt, kann ich behaupten, sie wäre noch ganz jung 🤣

Ich versuche es gerade mit Humor zu nehmen, auch wenns schwer fällt, wenn ich sehe, was aus ihrem schönen langen Kragen geworden ist.

Soooo schlimm siehts für mich auf dem Foto gar nicht aus. Am meisten würde ich mich ja über das abgeschnittene Deckhaar ärgern. Das nächste mal zum Profi! Hübsch ist sie eh!

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

Große Collierunde heute.

Plus Mini-Collie 🤣

Auf dem ersten Bild sind alles Herbys Dream Hunde. 🩷 ok, außer der nackte Hintern ganz rechts 🤣

• Bonadea du ich bin auch nicht der meinung, dass ein Collie solche Massen an Fell braucht. Aber irgendwer schrieb das wäre kein funktionales Fell und das stimmt einfach nicht.

Emil und Lucifer brauchen auch länger zum nass werden, aber Fiete halt da einfach den rekord. Unfreiwillig ausprobiert :rolling_on_the_floor_laughing:.

Fiete mag leider den Blower so gar nicht. Der stresst ihn dann schon. Das bürsten und schnippeln danach nimmt er gelassen. Aber er ist eh nicht so ein Hibbel wie die anderen.

• Hallo Ihr Lieben,

ich grätsche gerade mal in diesen Thread, weil ich schöne Colliefotos brauche.

Grund: meine Freundin bekommt zu Weihnachten von mir immer einen Wandkalender und so langsam gehen mir die Motive aus. Da sie früher einen Langhaarcollie hatte, diese Rasse total mag, habe ich mir überlegt, einen Colliekalender zu machen.

Von Lani habe ich schon 2 Fotos bekommen, Ann Kathrin schickt mir auch welche, aber die reichen nicht für einen Kalender aus

Würdet Ihr mir bitte Fotos von Euren Collies schicken, am besten in guter Qualität, so dass sie auf einem DIN A 3 Kalender nicht verpixelt sind

• Am Sonntag waren wir in Gäufelden auf der Hundeausstellung.

Lief echt gut. Filou sein Papa war auch da.

Zusammen mit Papa schauen.

Externer Inhalt abload.de

Mal in die Kamera schauen

Filou hat alles im Blick

nach der Ausstellung waren wir mit seinem Papa noch ne Runde laufen. Danach war Filou fertig.

Heute haben wir wieder „steh“ geübt

Und wieder mal ein, zwei Bilder von den Hunden auf der Bank

• Würdet Ihr mir bitte Fotos von Euren Collies schicken, am besten in guter Qualität, so dass sie auf einem DIN A 3 Kalender nicht verpixelt sind

Hab "leider" keinen Collie mit langem Fell.

Externer Inhalt www.share2.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!