Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wenn ich fertig bin und der Besitzer ist noch nicht wieder da, dann dürfen die Hunde Kontakt miteinander haben und bisher gab das noch nie Probleme, ganz viele Besitzer können ihren Augen nicht trauen wie verträglich ihre Hunde hier sind.
Ehrlich, da wäre ich zum letzten Mal gewesen. In meiner Abwesenheit Fremdhunde zu meinen lassen, das geht gar nicht. Was, wenn einer grummelt, schnappt etc? Dann bin ich am Ende die Doofe, obwohl ich nie zugestimmt hätte. Auf engem Raum, Ausnahmesituation und dann im Revier der Fremdhunde... Spuk lässt sich nicht bedrängen. Der schnappt dann halt ab, wenn er keine Hilfe von mir kriegt. Glaube nicht, dass ein Groomer das dann akzeptiert, ohne meinen Hund zu maßregeln.
Ich weiß schon, warum ich keinem Dienstleister vertraue und deshalb immer dabei bleibe.
Also nur damit ich mir sicher bin? Dir ist schon klar, dass hier nicht gemeint ist, dass sie die Hunde hinterher ranlässt, wenn die Kunden das nicht wollen?
Also wenn Kunde sagt: keinen Kontakt, gibt es auch bis zum Ende keinen Kontakt.
Ansonsten verstehe ich die Aufregung nun gar nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es war Mal wieder soweit und die Collie waren in der Wanne.
Diesmal hab ich zwischendurch Mal trocken geblowert. Diese krassen Wetterwechsel gehen auch nicht spurlos an den beiden vorbei und die haben nochmal ordentlich Unterwolle abgeworfen.
-
Sooo hübsch🥰
Emma verliert jetzt endlich auch mal Unterwolle. Bisher wollte sie die partout nicht hergeben. So macht Bürsten wenigstens Spass, wenn auch was rauskommt.
-
Sooo hübsch🥰
Emma verliert jetzt endlich auch mal Unterwolle. Bisher wollte sie die partout nicht hergeben. So macht Bürsten wenigstens Spass, wenn auch was rauskommt.
Ich lieeeebe es, wenn die Unterwolle fliegt. Nur das Putzen danach.... 😵💫
-
Sooo hübsch🥰
Ich lieeeebe es, wenn die Unterwolle fliegt. Nur das Putzen danach.... 😵💫
Deswegen mache ich es draußen. Die Wolle sammle ich und die kommt in den Müll, aber draußen finde ich weniger schlimm.
-
-
So macht das echt Spaß. Ich dachte ja schon immer, dass ich was falsch mache und hab eine Bürste nach der anderen gekauft. Als selbst die Activet nichts gebracht hat, war ich echt genervt und dachte, ich bin zu blöd zum Bürsten 😅
Hab ja hier immer Bilder von Fellbergen gesehen. Aber endlich haben wir auch Tüten voller Unterwolle
-
Aber endlich haben wir auch Tüten voller Unterwolle
Haha, du bist der erste Mensch, den ich kenne, der sich darüber freut
Aber diesen Zweifel, ob man zu blöd ist zu bürsten, den kenne ich auch. Emil hat bis er fünf war nicht ernsthaft gehaart. Ich hatte dann schon das Wollmonster Fiete und aus Emil kam dennoch nichts raus. Also bin ich mit beiden zum Groomer. Fiete hat mit der Unterwolle den Laden umdekoriert, Emil hat auch da quasi kein Haar verloren. Aber ich war beruhigt. Seit er fünf ist, haart er im Frühjahr ab. Das war es dann aber.
Morgen ist Fiete fällig und ich ringe schon die ganze Zeit mit mir, ob ich heute noch Lucifer in die Wanne stopfe. Einmal das Bad putzen und dafür zwei saubere Collies, das ist durchaus ein Argument. Allerdings will Lucifer nicht gehoben werden und springt allein in die Wanne. Das ist auch kein Problem. Er will aber auch auf jeden Fall wieder allein raus springen. Und ich hab ne, ein kleines Stück in den Boden eingelassene Wanne mit einem breiten Fliesenrand. Und da er unkontrollierte Riesensätze macht, hab ich Sorge er verletzt sich. Mein Mann ist leider nicht zuhause, um ihn beim Rausspringen ab zu fangen.
-
Voila, Hund gereinigt. Und Check, wir kriegen das wunderbar allein hin. Auf Kommando (mit Keksunterstützung und kurzem Schimpfen seinerseits) springt er rein, raus ging dann durchaus flüssiger. Aber er hat artig gewartet bis er abgerubbelt war und seinen Bademantel an hatte, dann bin ich erst raus aus der Wanne und dann hab ich ihm erlaubt zu springen. Und er ist sehr kontrolliert gehüpft und nicht wie beim letzten Mal kopflos aus der Wanne gepoltert. Für diese unkomplizierte Alltagstauglichkeit liebe ich diesen Hund. Emil waschen ist auch kein Ding. Aber der macht ja eh alles, um mir zu gefallen.
Nach dem Baden muss ausgiebig gealbert werden, Emil findet das sehr suspekt.
-
Merlin beim Kneippkuren
Oder doch lieber ne Runde Schnorcheln.
-
Stellt von euch wer im September in Gäufelden aus ?
Als Zuschauer werde ich mit Filou da sein, ob ich ihn melde, muss ich mir noch überlegen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!