Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Aber schon ziemlich eng aufgestellt genetisch, oder?
Die Creamy wäre mir genetisch auch viel zu eng gezogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Urgroßväter sind Vollbrüder, ist das bei Hunden kein Problem?
Kommt wohl auf die Sichtweise an. Ich persönlich würde keinen so eng gezogenen Hund wollen. Es sind aber auch nicht automatisch alle so eng gezogenen Hunde krank.
-
Ja, mir auch. Hübsch finde ich sie halt trotzdem

-
Angilucky2201 Ich mag ja die Collies von Wolkes Züchterin gerne. Da sind manchmal auch welche mit viel Fell dabei, aber zum Beispiel ihre sables finde ich optisch total hübsch. Die haben aber etwas mehr Temperament wie Wolke

Oh Queen ist wirklich sehr niedlich
.Die Fellmenge wäre für mich auch echt schon besser:) weil bei zu langen Fell hätte ich immer Angst dass der Hund darunter leidet .
Fiete ist ja nun wirklich ein krasses Fellmonster, reiner Brite und dann auch noch Showlinie. Klar, auch für meinen Geschmack hätte es etwas weniger auch getan, eher so in Richtung Sturm, oder Einstein. Aber leiden tut er tatsächlich nicht bei Hitze. Da er eh ein ruhiger Hund ist, kann ich noch nicht mal sagen, ob er bei Hitze gedämpft ist, er ist eigentlich wie immer
.Er liegt auch viel in der Sonne.
Wenn ich alle drei Jungs und ihre Hitzeanfälligkeit vergleiche, dann ist tatsächlich Lucifer der, der am meisten reagiert auf Hitze. Rennt weniger, der Lappen hängt bis auf die Erde quasi und er versucht sich im Schatten zu halten. Emil ist dieses Jahr das erste Mal ein wenig gedämpft, aber der ist auch Herz- und Lungenkrank, das kann man also schlecht vergleichen.
Fiete ist wie immer. Er ist jetzt 6 Jahre alt, und von Anfang an war er ausgesprochen hitzeresistent, wie ich finde.
-
Mir kommt auch nix unter 80% AVK/über 3% COI (auf 6 Generationen, mehr gibt die Datenbank leider nicht her) ins Haus.
Ist aber Einstellungssache. Ich finds bei einer reinen Showrasse völlig unnötig einfach.
-
-
Alles anzeigen
Oh Queen ist wirklich sehr niedlich
.Die Fellmenge wäre für mich auch echt schon besser:) weil bei zu langen Fell hätte ich immer Angst dass der Hund darunter leidet .
Fiete ist ja nun wirklich ein krasses Fellmonster, reiner Brite und dann auch noch Showlinie. Klar, auch für meinen Geschmack hätte es etwas weniger auch getan, eher so in Richtung Sturm, oder Einstein. Aber leiden tut er tatsächlich nicht bei Hitze. Da er eh ein ruhiger Hund ist, kann ich noch nicht mal sagen, ob er bei Hitze gedämpft ist, er ist eigentlich wie immer
Wenn ich alle drei Jungs und ihre Hitzeanfälligkeit vergleiche, dann ist tatsächlich Lucifer der, der am meisten reagiert auf Hitze. Rennt weniger, der Lappen hängt bis auf die Erde quasi und er versucht sich im Schatten zu halten. Emil ist dieses Jahr das erste Mal ein wenig gedämpft, aber der ist auch Herz- und Lungenkrank, das kann man also schlecht vergleichen.
Fiete ist wie immer. Er ist jetzt 6 Jahre alt, und von Anfang an war er ausgesprochen hitzeresistent, wie ich finde.
Von welcher Zucht kommt Fiete eigentlich? so vom Charakter von dem was ich bei dir gelesen habe, hört er sich genau nach dass an was ich so in der Richtung suche

-
Von welcher Zucht kommt Fiete eigentlich? so vom Charakter von dem was ich bei dir gelesen habe, hört er sich genau nach dass an was ich so in der Richtung suche

Najaaaa, er hat schon einiges an Special effects, die man nicht zwingend braucht.
Aber tatsächlich kann man ihn überall mit hin nehmen, ohne dass er sich abschießt. Das ist angenehm. Stadtbummel, Biergarten, Restaurant, alles kein Ding. Aber er ist kein Kuschelhund und tut sich schwer Bindungen auf zu bauen
Collies vom Hof Köthe. Da kommt er her. Sie hat die Zucht mWn aber eingestellt.
Ich könnte mir für später eine Hündin vorstellen, so Richtung Sturm, bzw Wolke. Aber gerne in sable. Naja und dann kommt es wieder ganz anders, denke ich mal
Schön finde ich ihn schon. Definitiv schöner als Lucifer. Und er ist ein Fotografenliebling. Bei diesem Shooting hatte ich hinterher 220 Bilder, 150 davon waren Fietebilder

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja, mir auch. Hübsch finde ich sie halt trotzdem

Ich auch. Linienzucht führt „gut“ gemacht halt zu einer Typfestigung, also einheitlichen und schönen Hunden - bei solchen Pedigrees wundert mich aber nicht, dass der LHC genetisch noch weniger Varianz hat als der KHC.
-
Mir gefiel immer der Typ hier am besten: http://www.collies-vomhohenlohr.de/html/holly.html
Zu viel Haare die wild am Kopf abstehen mag ich nicht, habs da gerne glatt und generell gerne weniger Fell.
Wenn ich alle drei Jungs und ihre Hitzeanfälligkeit vergleiche, dann ist tatsächlich Lucifer der, der am meisten reagiert auf Hitze.
Ich glaube das liegt aber auch an der Farbe. Wenn ich Nando anfasse ist das weiß ganz kühl und das schwarz total heiss.
-
Mir gefiel immer der Typ hier am besten: http://www.collies-vomhohenlohr.de/html/holly.html
Zu viel Haare die wild am Kopf abstehen mag ich nicht, habs da gerne glatt und generell gerne weniger Fell.
Wenn ich alle drei Jungs und ihre Hitzeanfälligkeit vergleiche, dann ist tatsächlich Lucifer der, der am meisten reagiert auf Hitze.
Ich glaube das liegt aber auch an der Farbe. Wenn ich Nando anfasse ist das weiß ganz kühl und das schwarz total heiss.
Ja, die Farbe spielt da definitiv eine Rolle
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!