Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sind halt etwas übertypisierte Briten. Beides nicht meins.
Dito
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch, ich hatte auch schon Züchter gesehen die auch britische Collies hatten aber mit weniger Fellmenge fand ich auch echt schöner , die große Fellmenge schreckt mich auch ab ,ich denke mal dass zuviel Fell auch einfach nicht gesund ist, und gerade im Sommer stell ich mir soviel Fell echt nicht angenehm vor :/.
-
geht dass noch oder ist dass zuviel Fell ?
Ich finde ehrlich gesagt die Creamy bspw aus dem ersten Link traumhaft
Könnte ich mir einen Collie backen, dürfte er gerne so aussehen.I mean: http://www.janinas-collies.de/index.php/unse…n-janinas-heart

Ich mag aber auch Flausch

-
Angilucky2201 Ich mag ja die Collies von Wolkes Züchterin gerne. Da sind manchmal auch welche mit viel Fell dabei, aber zum Beispiel ihre sables finde ich optisch total hübsch. Die haben aber etwas mehr Temperament wie Wolke

-
Angilucky2201 Ich mag ja die Collies von Wolkes Züchterin gerne. Da sind manchmal auch welche mit viel Fell dabei, aber zum Beispiel ihre sables finde ich optisch total hübsch. Die haben aber etwas mehr Temperament wie Wolke

Wirklich bildhübsch! Aber schon ziemlich eng aufgestellt genetisch, oder? Schade, rein optisch wirklich traumhaft!
Ich finde es wirklich schade, dass die beiden "Schläge" nicht häufiger untereinander verpaart werden, oft würde mir eine gesunde Mitte am besten gefallen.
-
-

Wirklich bildhübsch! Aber schon ziemlich eng aufgestellt genetisch, oder? Schade, rein optisch wirklich traumhaft!
Ich finde es wirklich schade, dass die beiden "Schläge" nicht häufiger untereinander verpaart werden, oft würde mir eine gesunde Mitte am besten gefallen.
Ja das stimmt, das muss aber dann jeder selbst entscheiden. Ich würde immer wieder einen Collie von ihr holen. Wolke ist so ein toller Hund. Aber Eva hat mir bisher immer alle Fragen beantwortet, auch kritische, die ich hatte und war immer sehr offen.
Mein Traum Wäre ja immer noch Lani und Einstein Babys - aber ja, solang ich nicht im Lotto gewinne, wird das auch nix ohne eigenen Garten. Aber wer weiß, wie sich da Lanis Genetik auswirken würde

-

Oh Queen ist wirklich sehr niedlich
.Die Fellmenge wäre für mich auch echt schon besser:) weil bei zu langen Fell hätte ich immer Angst dass der Hund darunter leidet .
-
Mein Traum Wäre ja immer noch Lani und Einstein Babys
Ich kenne die beiden ja nicht, aber das ist denke ich so in die Richtung, was ich meine. Mein Traum wäre eine Hündin wie die oben verlinkte Cream mit einem sportlichen KHC-Rüden. Was das wohl rauskäme...

-
Da hab ich direkt mal ne Frage - die Urgroßväter sind Vollbrüder, ist das bei Hunden kein Problem?
Edit - und ich seh gerade, der Großvater der Urgroßväter ist auch der Großvater einer Großmutter...
-
Ja, wäre mir auch viel viel zu eng gezogen. Ist ja nicht so dass Collies eh schon ein Inzuchtproblem haben. Dabei aber irritierenderweise immernoch recht gesund dastehen. Muss ja aber trotzdem nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!