Collie Besitzer wo seid ihr?

• Gibt's noch mehr Wasserverrückte Collies hier?

meine. und ich frage mich immer, was für sie der reiz daran ist und wie sich das wohl anfühlt 😅 (nee mag das nicht versuchen 😂)

fangen deine jungs tropfen, wenn du welche hoch spritzt in einem see oder bach? das finden meine ziemlich unerhört, aber hauptsache mit dem schlauch voll ins gesicht

• Emma bisher leider noch nicht. Durch Pfützen laufen ja, Pfötchen in den Fluss ja, aber weiter rein oder gar angespritzt werden neeeeein.

Hatte ja auf eine Wasserratte gehofft, mit der ich im Sommer im See schwimmen kann. Aber naja, ist halt kein Labbi.

• Anspritzen finden meine total doof und unerhört. In einen Wasserstrahl mal reinschnappen, wenn er woanders hinzeigt geht dagegen.

Schwimmen tun dafür beide und durch Bäche laufen sowieso :smiling_face_with_hearts: Wobei die beiden vor allem dadurch zum Schwimmen gekommen sind, weil ich ins Wasser bin und sie zu mir gelockt habe. Oh und Spielzeug retten - das(!) ist auch sehr witzig.

• Gibt's noch mehr Wasserverrückte Collies hier?

meine. und ich frage mich immer, was für sie der reiz daran ist und wie sich das wohl anfühlt 😅 (nee mag das nicht versuchen 😂)

fangen deine jungs tropfen, wenn du welche hoch spritzt in einem see oder bach? das finden meine ziemlich unerhört, aber hauptsache mit dem schlauch voll ins gesicht

Das hab ich noch nicht getestet. Aber Einstein geht auch nicht ins Wasser, der findet es total blöd, wenn Foxi, Mozart und Sturm Spaß im Wasser haben 🤣 nur das mit dem Schlauch, das feiert er total 🤣

• der findet es total blöd, wenn Foxi, Mozart und Sturm Spaß im Wasser haben 🤣

Cashew hat es früher GEHASST es, wenn Ari ins Wasser gegangen ist :rolling_on_the_floor_laughing:

Inzwischen findet er es nur noch doof, aber als er jünger war ist er immer ganz entsetzt (bellend |) ) am Ufer auf und ab gerannt :grinning_squinting_face:

• Collies haben halt auch so eine coole Mimik und Körpersprache. Wenn Pablo so einen vollkommen entsetzten Blick aufsetzt, weil das was da gerade passiert seiner Meinung nach ein Fall für die Colliezei ist, finde ich das so lustig 😂

Mag Stöcke und Blaulicht überm Kopf:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Oh ja. Bei Einstein kann man sooo viel an den Augen und Ohren ablesen, das ist der Wahnsinn. Er hat zum Beispiel auch einen eigenen Gesichtsausdruck für Kinder 🥰 bei Sturm ist es zu 90% der "halluuuuu I Bims 1 Sturmiiii" Gesichtsausdruck 🤣

• Oh ja, bei Emma kann man auch so viel vom Gesichtsausdruck ablesen. Am witzigsten finde ich immer, wenn sie an der Leine etwas zieht und ich langsamer sage. Dann dreht sie sich mit einem unfassbar genervten Gesichtsausdruck kurz zu mir um, macht dann zwar langsamer, aber man sieht ihr so geil an, wie ätzend sie das gerade findet.

• Ich liebe vor allem das genervte Stöhnen bzw. Schnauben, wenn man etwas nicht darf. Zum Beispiel wenn Lani anfragt, ob sie auf die Couch darf und ich nein sage :pfeif:

Ganz empört!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!