Collie Besitzer wo seid ihr?

• Blower wollte ich mir nicht unbedingt zulegen *seifz*

Aber der braucht definitiv öfter ne Unterbodenwäache.

Ich eigentlich auch nicht, aber selbst im Sommer am See trocknet Lani an den Hinterbeinen so schlecht, dass sie ewig nass ist. Und da die Damen ja theoretisch auch noch bei Gelegenheit im November ins Wasser hüpfen... Hab mir nur einen "kleinen" von Amazon geholt.

Aber ja, das mit dem Anpinkeln... das war bei Fridolin auch so :skeptisch2: Fand ich echt eklig...

• mal nur mit der Kleinen unterwegs :smiling_face_with_hearts:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie macht sich so gut :smiling_face_with_heart_eyes:

• mal nur mit der Kleinen unterwegs :smiling_face_with_hearts:

Sie macht sich so gut :smiling_face_with_heart_eyes:

Die Ohren!!! Herrlich!

• Wolke hat heute auch gebadet und ich bin sehr froh, dass sie den Blower weniger schlimm findet wie Lani :applaus:

Lani braucht ja (trotz weniger Fell) auch immer so ewig, bis sie trocken ist :tropf: da bin ich umso froher, dass wir jetzt einen Blower haben.

Lucifer trocknet auch sehr langsam. Er hat zwar kurzes Deckhaar (nein ich fange jetzt nicht wieder an zu jammern) aber sehr viel Unterwolle. Emil trocknet wesentlich schneller, weil der eben wenig Unterwolle hat.

Lucifer hasst den Blower und leider auch die Badewanne. Seit dem letzten Baden geht er nicht mehr ins Bad, wenn ich ihn rufe. Er ist ja sehr ortsbezogen, wenn irgendwas doof war. Das Bad ist verbrannte Erde. Der Park gegenüber bei Nacht auch (Fuchs). Die Huschu, wo wir in der Welpengruppe waren ist mit Aufregung verknüpft. Das find ich bei Lucifer total extrem. Das ist bei Emil nicht so.

Ich hab auch nen 70€ Blower von Amazon. Und der hat schon einige Blowersessions bei Fiete überstanden und das ist halt wirklich Hardcore. Emil blower ich an sich nicht, der trocknet ja schnell.

Anpinkeln tut sich Lucifer momentan auch vermehrt. Er ist sehr aufgeregt, weil es draussen so gut riecht und das führt offenbar zu Unachtsamkeit :hust:. Emil macht das zb nicht. Und Fiete auch nur, wenn er irre viel markiert.

• Also Badeeanne findet Nando nicht super, genau wie den Raum, wo die Sauna ist, weil wir da manchmal Füße abspülen. Er mag auch nicht gebürstet werden, lässt es aber dann gut über sich ergehen. Ok, Bürsten nur auf dem Tisch, am Boden versucht er teilweise immer noch zu beissen und sich dem zu entziehen. Aber alles in allem lässt er sich das gut gefallen, auch wenn er es nicht mag. Zähneputzen auch...wenn ich so überlege...Nando ist so ein richtiger Teenie, Körperhygiene ist generell nicht so seins. :see_no_evil_monkey:

Wer aber in meinem Bett schlafen will, der muss sauber sein, also wasch ich den zwischen den Friseurbesuchen eben noch selbst. Vielleicht gibt's ja doch irgendwann hier nen Blower, gerade im Winter ist das mit nassem Fell nicht so geil.

• Gestern Abend zum ersten Mal wieder schön Sonne gehabt seit einer Weile.

Das Pubertier hat zur Zeit mehr Fluff als Hirn - ist aber trotzdem liebenswert.

Lanis Scheinmutterschaft Appetitlosigkeit scheint auch zum Glück vorbei (meist so 1-2 Wochen). Dafür fiept sie jetzt mehr rum, wenn die Katzen wieder doof sind |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hatte ich das hier schon reingestellt? Mal schauen ob wir diesen Zustand bei Wolke auch mal erreichen. Gerade jetzt während das Babyplüsch nach und nach abgeht und der Kragen bzw. hinter den Ohren ein Knotenparadies ist, findet sie es blöd. Lässt es aber über sich ergehen.

Externer Inhalt youtube.com
  • Lani wie cool. Und Wolke guckt sehr interessiert zu. Wird also bestimmt noch werden, sie sieht ja jetzt wie das geht. :klugscheisser:

Lucifer ist zwiegespalten, was das Bürsten angeht. Ich glaube inzwischen ist es mehr so den Schein wahren, dass man halt mal anmerkt, dass man das doof findet. Ich bürste ihn auf der Erde und da ich ja recht eingeschränkt bin momentan und nicht hinter dem Collie herhechten will, hat er auf der Seite zu liegen. Und das läuft immer gleich ab. Hole die Bürsten, Emil sitzt da und beobachtet mich, Lucifer will sich verdünnisieren. Ich lasse ihn sich auf die Seite legen, was wir ja als Kommando haben. Und dann bürste ich, die ersten zwei Minuten schnappt er immer mal nach hinten, allerdings irgendwie pro forma und weit weg von Hand, oder Bürste, begleitet von seltsamen, collieunwürdigen Geräuschen, aber da ist er ja eh bekannt für. Dann drücke ich seinen Kopf zurück auf die Erde, er murrt ein bisschen und dann darf ich die Seite bürsten. Dann muss er sich auf die andere Seite legen und das Spiel beginnt von vorn.

Emil heb ich tatsächlich lieber auf den Tisch, denn er mag nicht gerne gebürstet werden und zappelt auf der Erde ständig herum. Auf dem Tisch steht er wie ein Denkmal und leidet still vor sich hin. |)

• Ich versuche jetzt auch öfter auf dem Tisch zu bürsten, aber unser Küchentisch ist zu rutschig |) überlege schon eine große anti Rutsch Matte dafür zu holen. Auf dem Boden geht das irgendwann in den Rücken, beim vielen bürsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!