Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Das ist aber alles recht harmlos. Da kann ich drüber lachen. Fin hat nicht wirklich ein Ruhe-Problem.
Das hatten wir zum Glück auch nie. Sie blieb von Anfang an alleine, ohne Probleme und auch so hat sie kein Problem, sich einfach hinzulegen. Allerdings liegt sie am liebsten bei mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das Alaska?
Ja, genau.
-
Ja, genau.
ja der ist total toll! Vom Aussehen her und charakterlich!
-
Casanova liegt auch zu 95% in dem Raum wo ich auch bin
Mein kleiner Schatten.
Alleinebleiben kann er aber trotzdem. Aber er schmollt dann.Er hatte als Welpe wirklich ein Ruheproblem. Sein Wurfbruder, der um die Ecke wohnt, auch. Mir war das wichtig und ich hab ihn wirklich zur Ruhe gezwungen - heute kann er prima entspannen, selbst im größten Trubel. Sein Bruder ist immer noch sehr ruhelos wenn auch er nicht zum überdrehen neigt, da er nicht ganz so temperamentvoll ist. Also ist es nicht so schlimm für die anderen, da er nie "blöd" wird. Aber wenn alle anderen schon kaputt auf der Wiese rumliegen geistert er halt noch immer herum und nervt schon mal.
Livi zieht sich ganz gern auch mal zurück. Früher hat sie zB. immer allein im Wohnzimmer geschlafen obwohl sonst alle im Schlafzimmer waren. Heute schläft sie immer noch nicht gern im Bett aber liegt im Körbchen im Schlafzimmer
Wenn man sie in Ruhe lässt kommt sie gut runter. Bei Familienfesten ist nur immer das Problem, dass irendwer sie ständig anquatscht oder das Quietschie rausholt. Dann fährt sie leider sehr schnell wieder hoch. Und Casanova flüchtet, wenn das Teil quietscht... findet er irgendwie gruselig. -
Hi
entschuldigt mein Bild ist ein Test,es wird noch ein neues besseres kommen.
Wer kann mir kurz sagen wie ich den Avtar drehen kann? -
-
Hi
entschuldigt mein Bild ist ein Test,es wird noch ein neues besseres kommen.
Wer kann mir kurz sagen wie ich den Avtar drehen kann?Das Bild musst du vorab auf deinem PC drehen.
-
Ich schalte mich hier auch mal rein und werd immer mal wieder mitlesen! Denn bei uns soll "demnächst" (erst Ende Mai/Juni) auch ein Collie einziehen!
Ein lang gehegter Traum von mir! Auch wenn es noch ein paar Monate hin sind, stöbere ich schon gern nach allen möglichen Dingen. Perfekt, dass es hier einen Colliethread gibt, dann kann ich gleich nach den Maßen einiger Dinge fragen
Bzgl. der Größe: Es wird ein britischer Collie werden, Tendenz geht zu einem Rüden.
Welche Maße würdet ihr für folgende Dinge empfehlen:
1.) Transportbox fürs Auto
2.) Faltbare Klappbox aus Stoff
2.) Liegekissen/HundebettDanke schonmal!
-
ich bekomme es am PC gedreht als avtar ist es immer Kopfstand.Andere Bilder
sind immer richtig.Vermutlich Kamera verkehrt gehalten. -
Wo find ich die flying Paws?Wo kommen die her ?
flyingpaws schreibt unter diesem Nick hier im Forum. Ich will sie jetzt aber nicht hierher rufen. Ich denke, das sprengt diesen Thread und wahrscheinlich auch das Forum. Live ist schon besser für Euch. Geografisch bin ich ja meist ne Niete... hier isse
http://www.hundeschule-melsung…elsungen_und_Umgebung.htm
Vielleicht kann sie Dir sonst jemanden bei Dir empfehlen.Livi zieht sich ganz gern auch mal zurück.
Fin auch. Wenn der müde ist, geht der zum Schlafen in sein Körbchen in mein kleines Schlafzimmer.
Ich schalte mich hier auch mal rein und werd immer mal wieder mitlesen! Denn bei uns soll "demnächst" (erst Ende Mai/Juni) auch ein Collie einziehen!
Das ist doch gar nicht mehr lange :) Da würde ich auch schon ein bißchen hibbeln.
Welche Maße würdet ihr für folgende Dinge empfehlen:
1.) Transportbox fürs Auto
2.) Faltbare Klappbox aus Stoff
2.) Liegekissen/HundebettBeim Briten sind das ja so Geordy-Maße. Der hat ein Liegekissen mit den Maßen 65 x 100 cm. Das ist mit Kügelchen gefüllt und er kruschelt sich das dann zurecht.
Aber ich würde noch fast gar nichts davon kaufen. Als Welpi hatte Geordy eine ganz kleine Plastikschale für 5 Euro mit Decke drin. Die mögen das einfach, wenns nicht so riesig ist. Nach und nach kann man das dann anpassen.
Eine kleine Stoffbox hatte Geordy als Welpe. Aber Maße weiß ich nicht mehr und da muß man auch einkalkulieren, dass die vielleicht nicht überleben. Stoffboxen sind halt nicht sehr tauglich für Welpenzähne. Da würde ich auf jeden Fall auch erstmal verschmerzlich günstig kaufen. Wenn das gut funktioniert mit der Stoffbox, kann man die vorrübergehend im Auto benutzen. Aber dann darf der da keinen Terror drin machen.
Und die Autobox würde ich wirklich erst kaufen, wenn der Hund annähernd ausgewachsen ist. Ich sehe das gerade wieder bei meiner Freundin... die so sorgsam ausgewählte Box wird jetzt doch zu klein. Und ein Welpe, der in einer für den erwachsenen Hund dimensionierten Box transportiert wird, fliegt dadrin auch durch die Gegend.
Die kleinen Welpis habe ich immer mit Geschirr und Anschnalldingens auf dem Beifahrersitz. Erst wenn sie etwas älter sind, wandern die bei mir nach hinten. Bei Geordy hat das mit der Stoffbox dann erstmal gut funktioniert. In meiner damaligen Doppelbox wäre der sonstwohin geflogen.
-
Hast Du die schon mal Live gesehen?
So von der Website finde ich die auch toll und ich kenne die nicht, kann also überhaupt gar nichts sagen. Bloß, ob da wirklich weniger Fell zu finden ist, daran zweifele ich etwas. Sparrow ist Verwandtschaft von Fin.Dann hat sich das mit der Steine- und Sonstiges-Fresserei erledigt? Prima.
Wie äußert sich denn sein Hochfahren? Was macht er denn dann?Geordy kann ich z.B. auch in sekundenschnelle hochdrehen und dann hackt der auch gerne in Arme oder sonstige Körperteile, die grad im Weg sind. Weil ich einen so hochgedrehten Hund nicht gerne habe, ist es an mir, dass gar nicht erst passieren zu lassen.
Und ebenfalls Geordy hat nichts davon gelesen, dass Collies gerne als zurückhaltend Menschen gegenüber beschrieben werden. Der liebt Menschen überschäumend und mußte wirklich lernen, da nicht jeden überschwenglich zu begrüßen. Heute kann er das. Aber wenn ihn Menschen nur anlächeln, fällt ihm das immer noch sehr schwer, auf seinem Hintern sitzen zu bleiben. Der ganze Geordy bebt dann und hält sich mühsam auf seinen 6 Buchstaben.
Ich habe mit 3 Züchtern Kontakt aufgenommen, Collies vom Vogelsang, Bopparder Hamm und Tharu Lamai. Alle 3 werden dieses Jahr im Sommer besucht, Bopparder Hamm ist um die Ecke. Dann entscheiden wir, da wir ca. 1 Jahr vorher auf Warteliste kommen. Mein Mann bremst noch, wegen der Fellpflege. Er möchte lieber einen 3. Windhund. Seufz.......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!