Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Danach sind wir wieder hoch, ich hab das Zeug fürs Artenspürhundetraining ausgepackt und er lag direkt voll konzentriert auf der Matte und hat im Training auch voll abgeliefert. Einfach ein rundum genialer kleiner Collie.

Was ist Artenspürtraining?
Und an diesem Lassie-Ding muss was dran sein. Luna hat gestern auch so etwas Ähnliches gebracht.
Als mein Jüngster aus der Schule kam, war er recht ruhig und hat sich direkt auf die Couch gelegt und ist eingeschlafen. Gut, passiert Montags schon mal bei ihm. Irgendwann hat sich Luna neben ihn gesetzt, nicht gelegt, sondern gesetzt. Selbst als mein Mann in der Küche die Hasenohren für die Hunde ausgepackt hat, ist sie nicht in die Küche gestürmt, sondern sie blieb felsenfest neben meinem Sohn sitzen....seeeehr ungewöhnlich.
Ende vom Lied....Sohn hatte fast 40 Fieber. Luna ist erst weg, als ich ihn mit Medis und kalten Umschlägen versorgt hatte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Collie Besitzer wo seid ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist Artenspürtraining
Picard nimmt am IGAMON-Dog-Projekt teil, einem Modellversuch, bei dem Privathalter ihren Hunden beibringen, unvasive Pflanzen aufzuspüren und anzuzeigen. Montags ist Videotag im Training.
-
Das klingt ja interessant. Ich hoffe du berichtest weiter

-
Das klingt wirklich total spannend.
Ich würde mich auch freuen, wenn du bissel berichtest.

-
Derzeit trainieren wir noch die Anzeige durch anstarren. Unser momentaner Trainingsschritt ist der Abbau der Hand, während der Gegenstand (ein Pflanzenteil) auf dem Boden liegt. Da hat er sich gerade angewöhnt, die Pflanze anzustarren, dann kurz zu mir zu schielen und dann wieder die Pflanze anzustarren. Deshalb belohne ich kurzen und prompten Blickkontakt zur Pflanze und werde die Guck-Zeiten wieder ausdehnen, sobald er das mit dem Schielen lässt.
Das mit einem halben Auge zu mir schielen hatten wir bei fast jedem Trainingsschritt kurzzeitig, weil er mich im Alltag auch immer anguckt, wenn er nicht sicher ist, was er tun soll.
Neulich, als ich zum ersten Mal die Hand von der Pflanze weggenommen hatte, wusste er auch nicht, was das jetzt soll, und hat sich volles Brett ins Platz geschmissen, dabei mit der Pfote aufs getrocknete Blatt gehauen und es komplett zerbröselt.

-
-
Sie sieht so groß aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber süß gucken kann sie

-
Die Öhrchen 🥰
-
Wir hatten heute perfektes Winterwetter

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Emma macht der Zahnwechsel ganz schön zu schaffen...fressen blöd, schlafen blöd, alles doooof
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Süße Zaubermaus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!