Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Sowas hat Nova auch gemacht. Als der raus hatte, dass es in den Garten geht wenn er jammernd an der Tür steht, hat er das öfter auch mal aus Langeweile gemacht.
Da ist man froh, dass das Welpi sich meldet wenn er muss und dann tobt der nur rum und guckt Schmetterlinge

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube, Emma verarscht mich. Sie bekommt immer ein Leckerli wenn sie Pipi oder ihr großes Geschäft draußen macht. Das hat die Maus natürlich kapiert und mittlerweile setzt sie sich hin, als wolle sie ein Häufchen machen und dann kommt sie und holt sich ihr Leckerli ab. Da ich es ja aber einsammel, ist mir jetzt schon das vierte Mal aufgefallen, dass sie gar nicht gemacht hat und nur so getan hat. Bei der nächsten Runde hat sie dann ihr Häufchen immer ganz normal gemacht.
Maddy tut auch gerne mal so, als wenn sie was macht. Vor allem, wenn sie wegen Regen keinen Bock hat oder weiß, daß es gleich was zu futtern gibt.
-
Sowas hat Nova auch gemacht. Als der raus hatte, dass es in den Garten geht wenn er jammernd an der Tür steht, hat er das öfter auch mal aus Langeweile gemacht.
Da ist man froh, dass das Welpi sich meldet wenn er muss und dann tobt der nur rum und guckt Schmetterlinge

Das hat Piri noch getopt, die hat an der Tür gestanden und wenn keiner reagiert hat, hat sie gejammert, als wenn sie dringenst müsste und im Garten ist sie dann nur schnüffelnd durch die Gegend gelaufen oder hat einen vorher verbuddelten Kauknochen wieder ausgegraben - Räuberbraut.

-
Ich glaube, Emma verarscht mich. Sie bekommt immer ein Leckerli wenn sie Pipi oder ihr großes Geschäft draußen macht. Das hat die Maus natürlich kapiert und mittlerweile setzt sie sich hin, als wolle sie ein Häufchen machen und dann kommt sie und holt sich ihr Leckerli ab. Da ich es ja aber einsammel, ist mir jetzt schon das vierte Mal aufgefallen, dass sie gar nicht gemacht hat und nur so getan hat. Bei der nächsten Runde hat sie dann ihr Häufchen immer ganz normal gemacht.
Hihi, ja die Verhaltensketten, gehen manchmal doch in eine andere Richtung, als man es eigentlich wollte.
Emil und Lucifer waren ja Pferdeäppelfans. Und da hab ich halt das (vorher geübte) "Aus" genutzt. Emil fing dann an die Äppel zu suchen, einen zu schnappen und mir freudestrahlend vor die Füße zu spucken "Guck Mutti, die magst du doch so gerne. Keks?" Ich fands herrlich

Und Lucifer hat, als er die Äppel eigentlich schon gar nicht mehr fressen wollte, so meine Aufmerksamkeit eingefordert. Ich beschäftige mich gerade mit einem der anderen Jungs, oder bin sonst wie beschäftigt, er rennt zu nem Haufen Äppel, beißt rein, guckt zu mir und rennt wie ein bockendes Pony weg. Äh, ja....
-
Wir haben auch noch eine lustige Verhaltenskette:
Wenn Nova bellt, wird er ins Hundebett geschickt. Ich mags nicht, wenn er bellend mit zur Tür rennt.
Was macht er natürlich?
Wufft einmal, geht von selbst dann ins Körbchen und legt sich rein. Ruhe.
Er könnte es halt auch einfach lassen

-
-
Sind halt schlau, unsere Hunde. Daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Meine Katzen haben bei der Verteilung der Intelligenz nicht gerade "hier" gerufen 🤣 Aber dafür sind sie lieb und ein bisschen trottelig. Da gibt's keine Verhaltensketten.
-
Wir haben auch noch eine lustige Verhaltenskette:
Wenn Nova bellt, wird er ins Hundebett geschickt. Ich mags nicht, wenn er bellend mit zur Tür rennt.
Was macht er natürlich?
Wufft einmal, geht von selbst dann ins Körbchen und legt sich rein. Ruhe.
Er könnte es halt auch einfach lassen

HAb ich mit Frechling Luci ähnlich. Dem passt was nicht, er steht im Wohnzimmer und bellt mich an, dreht dann um und verschwindet murrend in der Kudde. OHNE, dass ich was sagen muss. Ist so etabliert. Da denke ich auch oft LASS ES DOCH EINFACH
-
Wir haben den ersten Schnee 😍❄️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei uns soll's am Wochenende soweit sein. Ich bin gespannt, wie Emma ihren ersten Schnee findet.
-
Hier gabs heute auch Schnee, aber nur ein winziges bisschen. Ist nicht liegen geblieben.
Die Kleine friert leider total, trotz Mantel. Sie möchte gar nicht raus
Dabei müssen wir andere Hunde treffen. Sie hat so blöde Erfahrung machen müssen, dass ich mich grade ganz viel mit netten Hunden verabrede - aber das halt draußen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!