Collie Besitzer wo seid ihr?

• Mit Collie auf der Herbstkirmes ist ein Erlebnis.

Dazu muss man wissen, dass "Kirmes" stark übertrieben ist, da steht ein schöner, bunt gemischter Flohmarkt, ein Karussell und eine Hüpfburg mit Kletterturm. Auf dem Marktplatz gibt's eine Band und ne Menge Fressbuden.

Picard durfte mit und ich, die kein Stück handeln kann, hab an mehreren Ständen Erfolg mit "Ich zahl nur xy€, weil mein Hund niedlich ist." gehabt.

Er wurde überall bewundert, geknuddelt, für sein Aussehen und Benehmen gelobt. Ein Stück Waffel durfte er auch haben. Jetzt ist er platt und ich sortiere meine Schnäppchen.

1c7f0488f1b.jpg

f8bf419.jpg

1e63e9f028.jpg

Er war superbrav, fokussiert, neugierig, was so passiert, und beim Bezahlen immer ganz artig in der Ablage. Einmal raste ein Kleinkind direkt auf ihn zu und er blieb liegen, während ich das Kind blockte. Kleiner Streber.

• e45d78915de54bbf76d.jpg

Drei Jahre alt

Sooo hübsch!

Ein wirklich schöner Kerl. Genau die richtige Menge an Fell, tolle Farbe, einfach ein Schönling.

Lucifer ist ja zur Nacktschnecke mutiert und ich wurde beim Gassi auch schon gefragt, ob er krank ist. Hier haben alle drei Rüden diesen Sommer extrem abgehaart. Bei Fiete ist das Standard, bei Emil aber sehr unüblich, der gibt normalerweise kaum mal ein Haar ab und dieses Jahr ist es in ganzen Platten ausgegangen. Emil sieht aber dennoch unverändert wollig aus. Lucifer ... :see_no_evil_monkey: ich wollte einen LHC-Rüden. RÜÜÜÜÜÜDEEEEE mit entsprechend Kragen und überhaupt. Und dann ist hier dieses gigantisch große, haarlose Etwas eingezogen.

Dafür ist Lucifer inzwischen zumindest zuhause ein Träumchen. Entspannt, kommt gut zur Ruhe, anhänglich und Füße wärmend. Genau, wie man sich das vorstellt. Unterwegs läßt die Entspanntheit zu wünschen übrig. Er ist ja seit Juni quasi nur an der Flexi mit meinem Mann unterwegs, der für mich einspringen musste. Und der übt nix, der lüftet die Hunde und gut. Ich war jetzt ein paarmal wieder mit Lucifer, selten lange Runden, eher kurze, aber er tut sich schwer von seinem Aussenfokus zurück zu mir zu kommen. Aber wenn ich ihn zuhause so sehe, dann bin ich sicher das wird noch. Im Großen und Ganzen ist er ein deutlich entspannterer Hund, als Emil.

Nacktschnecke und Plüschzwerg in der Heide.

fe26e8355f9cc6.jpg

• Leute, ich habe gestern einen Spruch gehört, mit dem ich das Bullshitbingo für alle Zeiten gewonnen habe. Mehr kommt da nicht mehr, gebt euch keine Mühe.

Vor Picard und mir lief ein Herr mit Pekingese an der Flexi, der bei unserem Anblick direkt ins Starren geriet, Herrchen fragte Hoffnungsvoll: "Ist das ne Hündin?"

Auf mein "Rüde" wurde der Pekingese direkt aus dem Weg gezogen und wir gingen ruhig vorbei. Nun war das Gespann hinter uns und immer wieder kam der Hund von hinten ziemlich nah an Picard ran.

Darauf kam es zu folgendem Dialog.

Herr: Meiner ist lieb. Ist der auch lieb?

Ich (nicht gewillt, einem starrenden Rüden zu verraten, dass mein Hund ein Hippiegänseblümchen ist, das einfach jeden nett findet(: Er lässt es sich halt nicht gefallen, wenn er angegangen wird (größte Lüge aller Zeiten, aber was soll's?).

Herr: Also, meiner ist lieb. Ist der nicht lieb?

Ich: Schon, aber er lässt sich halt nicht anmachen.

Herr: Meiner macht das nicht, der ist lieb. Aber die Collies sind ja besonders gefährlich, wegen der langen Schnauze!

Nachdem ich krampfhaft versucht hatte, nicht vor Lachen umzufallen, man will ja schließlich höflich sein, bin ich mit meiner reißenden Bestie nach Hause geeilt und habe erstmal gezählt, ob sich in dieser langen Schnauze womöglich ein paar zusätzliche Zähne verbergen, von denen ich nichts wusste. Aber nein, alles normal. Glück gehabt. Ich rate euch, zählt mal die Zähne bei euren gefährlichen Langnasen. :lol:

• Wusstest du denn nicht, dass den Collie, wie den Haien, die Zähne einfach nachwachsen, wenn ihnen beim Beißen von Opfern welche ausfallen?

Also bisher wusste ich nur, dass das bei Listenhunden so ist. Aber beim Collie? :ka: Vermutlich hätte ich die Rassebeschreibung zu Ende lesen und nicht beim Wort "Lassie" aufhören sollen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!