Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich kann mir schon vorstellen, dass ein nicht ordentlich angeleiteter Junghovawart, besonders, wenn er nicht allein ist, da die Bude aufzumischen versucht.

Und ich hätt die Hoviteenies zu gern gesehen. Die sind so flauschig und niedlich

Ich weiß gar nicht, wie alt die waren, das können Welpen gewesen sein, oder schon fast Erwachsene, ich hab sie nicht gesehen. Die meinten nur, dass dss so erholsam sei, weil Nando so ruhig stehen geblieben ist, die Hovis wären wohl nur am hampeln gewesen.

Aber klar, so grundsätzlich ist das was Anderes. Wobei Nando eher nicht so brav ist, wie Picard. :winking_face_with_tongue:

Aber ich verlieb mich jeden Tag mehr. Er kuschelt sich Nachts jetzt immer an und auch morgens will er ausgiebig kuscheln. Und er räumt jetzt immer sein Spielzeug aus. Ich muss ihm nun noch beibringen, dass er selbst wieder aufräumt. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier war der Rechner der anhand des derzeitigen Gewichts mit Alter dann dir sagt was dein Hund wiegt wenn er ausgewachsen ist

http://enpevet.de/CalculateWeight.aspx

Hab da gerade mal Lucifers Gewicht in einem Alter von drei Monaten eingegeben und der Rechner sagt Hund ist mit 77 Wochen ausgewachsen und wird dann 25 kg haben. Noch liegt er ja deutlich drunter vom Gewicht. Aber 25kg waren immer das, was ich als Endgewicht angenommen hab, dann lag ich ja nicht so falsch.

Spannend =)

Laut Rechner hätte Cashew bei ca 20kg raus kommen müssen und das ist definitiv falsch. 26kg ist so sein Optimalgewicht (grad hat er knapp 28, wir arbeiten dran |)).

Aber er ist auch sehr langsam gewachsen, vor allem am Anfang. Um die 12 Wochen war er wirklich ein kleiner Zwerg, das hat sich aber irgendwann gegeben.

Immer stimmt es nicht, aber in den meisten Fällen hat man ja schon eine gute Orientierung. Ein bisschen gesunden Menschenverstand einsetzen sollte man schließlich trotzdem :smile:

• @ThunderSnoopy Ich würde mir für Picard auch wünschen, dass es anders wäre, aber nach insgesamt drei Besuchen in der Uni Gießen, jeweils ohne mich und einmal mit stationärem Aufenthalt, ist das Thema bei ihm leider durch. Üben brauch ich wegen der Pandemie auch nicht, außer, dass ich ihn immer mitschleppe, wenn Spuk nen Termin hat oder ich Medis hole. Wir leben also damit, dass er lieber abhauen würde, und solang er bei Untersuchungen kooperativ ist, gebe ich mich damit zufrieden.

Medical Training bringt da auch nichts, zu Hause ist er entspannt. Beim TA leider nicht, da möchte er nur weg.

Kooperationssignale helfen da auch nur bedingt, denn in die Klinik muss er ja immer allein, und die arbeiten nicht damit.

• Und er räumt jetzt immer sein Spielzeug aus. Ich muss ihm nun noch beibringen, dass er selbst wieder aufräumt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ethan macht das noch besser, wenn er spielen will schleppt etwas an und wenn man es ignoriert ist man irgendwann von Spielzeugen umzingelt. Rekord waren 6 Stück neben meinen Schreibtischstuhl :D

• Mit vom Wind gescheitelten Collies kann ich leider nicht dienen.

Übrigens, wer zu geizig für nen Blower ist, der ziehe ins norddeutsche Tiefland. |)

2c78646e32f284050687eca3.jpg

3df2abba92614.jpg

Aber dafür mit Wasser Schlammcollies :see_no_evil_monkey:

• Und er räumt jetzt immer sein Spielzeug aus. Ich muss ihm nun noch beibringen, dass er selbst wieder aufräumt. :rolling_on_the_floor_laughing:

Da bin ich gerade dran. Na also der erste Schritt. Wir üben das Verstecken, wenn ich "Hide" sage, sollen Emil, oder Lucifer, je nachdem wer gerade dran ist, den Kopf irgendwo rein stecken. Geübt hab ich das immer mit nem Eimer. Inzwischen ist es aber so, dass ich "Hide" sagen kann und sie stecken den Kopf in irgendwas rein, was oben eine Öffnung hat. Sieht zum Piepen aus.
    Na jedenfalls möchte ich daraus auch entwickeln, dass sie Dinge in einen Behälter tun. Also Spielis aufräumen, oder im Garten die blöden Kienäppel in einen Eimer. Bin gespannt.
    Beide finden das Kommando jedenfalls sehr cool. Zumal Lucifer eh ein ambitionierter Taschenkontrolleur ist. Da verschwindet auch jedes Mal der halbe Hund in der Tasche.

Ethan macht das noch besser, wenn er spielen will schleppt etwas an und wenn man es ignoriert ist man irgendwann von Spielzeugen umzingelt. Rekord waren 6 Stück neben meinen Schreibtischstuhl :D

Hihi, das macht Lucifer auch gern. Vor allem, wenn ich fernsehe, was ja komplett überflüssig ist, dann kommt er mit Spieli an, legt es auf meinen Schoß, guckt erwartungsvoll. Ich ignoriere. Er nagt ein bisschen auf dem Spieli herum und drückt es nochmal mit Nachdruck auf meine Beine, guckt wieder erwartungsvoll. Ich ignoriere, bzw gluckse schon vor mich hin. Dann geht er seufzend zum Spielzeugkorb, holt das nächste Spieli, legt es zu dem ersten und die Prozedur startet erneut. Irgendwann siegt der Frust und einem der Spielis wird ein Bein ausgerissen. Weil dann reagiert Frauchen spätestens :headbash:

• Sunti der hat ja mit seiner Herzgeschichte einen andere Geschichte hinter sich.

Jumpy findet nun seit seiner Zahn-OP TA auch überflüssig und letztes Mal beim Impfen ist er richtig unfreundlich geworden. Er dachte wohl das wieder so was passiert wie bei der OP. Bis zum Piek war alles ok.

Ethan hatte mit 8 Wochen eine Augenentzündung und musste dann halt gleich zum Arzt und wurde dadurch zum Profi. Wo die Augensalbe bei den Mini Mini Augen echt eine Herausforderung waren. Das war sein extrem Medical Training dann daily.

• Collie kann nicht schlafen ohne seinen Sheltie.

Gott sind die süß. Ich liiiiebe Sheltiegesichter :smiling_face_with_hearts:

Und wie oft musst du unterwegs die Frage beantworten, ob der Große die Mama vom Kleinen ist?

Wenn ich hier mit den drei Tricos unterwegs bin, dann sehe ich das Grübeln bei den Leuten. Lucifer fällt allerdings schon eher wieder raus inzwischen, weil er so riesig ist. Aber Emil und Chica, da gibt es immer wilde Vermutungen

• Und wie oft musst du unterwegs die Frage beantworten, ob der Große die Mama vom Kleinen ist?

Wenn ich hier mit den drei Tricos unterwegs bin, dann sehe ich das Grübeln bei den Leuten. Lucifer fällt allerdings schon eher wieder raus inzwischen, weil er so riesig ist. Aber Emil und Chica, da gibt es immer wilde Vermutungen

Da ich momentan noch getrennt Gassi gehe kam es bisher nicht vor. Allerdings kam es früher sehr oft vor (als Merlin noch kleiner war) das die Leute die mich von unterwegs kannten und auch Merlin kannten den Sheltie für ihn hielten.

Einige Situationen blieben mir im Kopf. Ich gehe mit Merlin immer an einer Grundschule spazieren. Daher kennen ihn viele Kinder und durften ihn früher auch ab und zu streicheln. Als ich mit dem Haku da entlang bin, kam ein Junge angelaufen weil er ihn mit Merlin verwechselt hat. Den musste ich dann erstmal stoppen und sagen das es ein anderer Hund ist und das dieser fremde Menschen gar nicht mag.

Auch meinte eine Frau zu Haku er wäre ja schon so groß geworden obwohl sie Merlin schon größer kannte. :grinning_squinting_face:

Ebenfalls ist mir passiert, das eine Frau völlig entsetzt war weil ich Haku auf abgewandter Seite an ihren 4 Kindern ganz kurz an der Leine vorbei geführt habe. "Mag der jetzt schon keine Kinder mehr? Der fand die doch so toll?" :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!