Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Norddeutsches Tiefland ist in meinem Fall die Region zwischen Bremen, Osnabrück und Oldenburg, unser Sachunterrichtsprof nannte das exakt so.
Wo im Norden findet man euch?
heißt mit sicherheit auch wirklich so. ich merke mir den begriff.
Aktuell leben wir noch in Ostfriesland (LK Aurich), ab März/April dann hoffentlich dann wohl im Norddeutschen Tiefland (?) (LK Verden)
Aurich hab ich nach Weihnachten per Bahn durchquert.
Verden ist nicht zu weit weg, vielleicht lern ich deine Ladys mal kennen, wenn ihr euch eingelebt habt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kriegen wir sicher hin :)
ich würd mich freuen
-
Nando hat 50cm Schulterhöhe, 59cm Rückenlänge und wiegt 16,5kg. Also hab ich ganz gut geschätzt.
Er hat das wieder super gemacht und wurde gelobt. Davor waren wohl zwei Hovawarte, mit denen es etwas schwierig war.
-
Joah, nem Hovi muss man als Halter schon glaubhaft vermitteln können, dass die Person, die da grade was Unangenehmes mit ihm vorhat, das wirklich darf. *schielt pfeifend zu Spuk*
-
Danke für eure Meinungen dazu :)
Also eeeigentlich soll noch mal ein Rüde einziehen, da muss ich bei der Größe wohl Abstriche machen oder mich doch für eine Hündin entscheiden.
Die Zuchtstätte Herby's Dream Collies habe ich durch Einstein, den ich auch echt toll finde, schon auf dem Schirm gehabt. Da die Zucht hier auch so viele Anhänger hat, werde ich sie auf jeden Fall im Blick behalten. Ich finde Einsteinsschwester? die Zuchthündin Ilvie wunderschön, wäre natürlich ein toller Zufall wenn das irgendwann klappen sollte, bis dahin lese ich hier still mit und freue mich über die Colliebilder
-
-
Joah, nem Hovi muss man als Halter schon glaubhaft vermitteln können, dass die Person, die da grade was Unangenehmes mit ihm vorhat, das wirklich darf. *schielt pfeifend zu Spuk*
Wobei das ja alles junge Hunde sind, also lange noch nicht so ernsthaft. Nando wollte erst auch keine Zähne zeigen, das habe ich dann übernommen, da ging es dann auch. Aber dem war eh alles wuscht...hauptsache Leberwursttube
-
Wobei das ja alles junge Hunde sind, also lange noch nicht so ernsthaft. Nando wollte erst auch keine Zähne zeigen, das habe ich dann übernommen, da ging es dann auch. Aber dem war eh alles wuscht...hauptsache Leberwursttube
Ein junger Hovi ist schon anders als ein junger Collie. Man merkt's Spuk nicht an, weil alles geht, wenn ich das autorisiere (und dazu reicht ein "Is OK", ich muss noch nicht mal direkt an ihm dran sein), aber eine TÄ, eine Physiotherapeutin und deren Auszubildende haben mal arg am Ohrfeigenbaum gerüttelt bei ihm, weil sie sich unfassbar dämlich und übergriffig verhalten haben, bevor ich was sagen konnte.
Picard ist eher der Typ "Schockstarre", wenn abhauen nicht klappt. Musste ich bei ihm schon mit vier Monaten beim ersten Herzschall erleben. Dem sag ich einmal "Ey, zappeln is nich, da müssen wir jetzt durch!" und er liegt still da, schließt die Augen und denkt an England.
Das Feedback aus Gießen ist das gleiche: Klare Ansage und man kann alles mit ihm machen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein nicht ordentlich angeleiteter Junghovawart, besonders, wenn er nicht allein ist, da die Bude aufzumischen versucht.
Und ich hätt die Hoviteenies zu gern gesehen. Die sind so flauschig und niedlich.
-
Picard ist eher der Typ "Schockstarre", wenn abhauen nicht klappt.
Ethan ist seit er klein ist eher oh jetzt lass ich Mal den Kaspar und Charmeur raushängen. Überspielt alles.
Beim TA ist er eh super lieb, da er halt von Klein kennt Arzt gleich zu Neigung. Die Augenärztin war echt baff noch nie hatte sie einen 15 Monaten Halbstarken Collie aufn Tisch bzw. Je einen Collie der so brav und tapfer war und zum Abschied hat er noch einen Knutscher aufdrückt.
Oder wenn der Collie 8Monate auf der Ausstellung statt Zähne zeigen den Richter Bauchkraulen anbietet und Küsschen gibt mit einem Strahlen im Gesicht verursacht in der Menge dann echt nur Oooooh wie süß Momente. Das hat auch das Herz von Richter zum Schmelzen gebracht.
Collies sind halt eine ganz andere Kategorie wie ein Hovi. Ein Hovi wird schnell ungemütlich besonders Rüden.
-
Hier war der Rechner der anhand des derzeitigen Gewichts mit Alter dann dir sagt was dein Hund wiegt wenn er ausgewachsen ist
Hab da gerade mal Lucifers Gewicht in einem Alter von drei Monaten eingegeben und der Rechner sagt Hund ist mit 77 Wochen ausgewachsen und wird dann 25 kg haben. Noch liegt er ja deutlich drunter vom Gewicht. Aber 25kg waren immer das, was ich als Endgewicht angenommen hab, dann lag ich ja nicht so falsch.
Spannend
-
Wind gibts auch in der Schweiz, haben wir festgestellt
Und mal hilfreich für den Vorwärtsschub
Und mal weniger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!