Collie Besitzer wo seid ihr?

• 30kg bei "nur" 59cm finde ich für einen Collie schon sehr viel.

naja. Wie gesagt, Lyra hat bei der Höhe (58 cm) 19/20 kg und Alice (60 cm) ungefähr 24 kg. Die sind beide eher zart (Lyra noch mehr als Alice) und schlank. N knochenstarker Rüde vom eher schwereren Typ kann da auch 30 haben ohne zu dick zu sein.

• Gut, vielleicht könnte Pablo gut und gerne zwei bis drei Kilo abnehmen, um auf die 30 kg zu kommen. Aber 4 bis 5 kg bis er bei den hier veranschlagten 27/28 Kilo ist? Never! Dann wäre an dem Hund garnichts mehr dran. Er ist ja so schon nicht wirklich fett.

Es gibt die Rüden, die 30 drauf haben ohne Tonnen zu sein.

• corrier

Mit 16 Wochen hatte er 16 kg und die gewichtskurve sagt 34 kg endgewicht.

Ich such später nochmal ob ich noch frühere Daten habe von 12 oder 13 Wochen.

Danke für deinen Beitrag ich werde mich da mal schlau machen.

Maizy

Ja ich schau das ich erst mal so verbleibe. Merlin scheint mir auch nicht zu dick zu sein.

• Ich liiiebee es, wenn der Wind das Fell so scheitelt ❤️❤️❤️

Wo ist denn norddeutsches Tiefland? (ich hab keine ahnung von den begrifflichkeiten)

Norddeutsch sind wir auch. Und tief.... joar

• Ich liiiebee es, wenn der Wind das Fell so scheitelt ❤️❤️❤️

Wo ist denn norddeutsches Tiefland? (ich hab keine ahnung von den begrifflichkeiten)

Norddeutsch sind wir auch. Und tief.... joar

Vor allem, wenn man das Viech vorher tagelang gebürstet hat, weil Fellwechsel und so, dann kommt der Effekt besonders gut zur Geltung.

Norddeutsches Tiefland ist in meinem Fall die Region zwischen Bremen, Osnabrück und Oldenburg, unser Sachunterrichtsprof nannte das exakt so.

Wo im Norden findet man euch?

• Norddeutsches Tiefland ist in meinem Fall die Region zwischen Bremen, Osnabrück und Oldenburg, unser Sachunterrichtsprof nannte das exakt so.

Wo im Norden findet man euch?

heißt mit sicherheit auch wirklich so. ich merke mir den begriff.

Aktuell leben wir noch in Ostfriesland (LK Aurich), ab März/April dann hoffentlich dann wohl im Norddeutschen Tiefland (?) (LK Verden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!