Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Meine Tierärztin sagte, in dem Alter schießen die nur in die Höhe, werden aber nicht wirklich dick. Wieviel füttert ihr denn?
Momentan 400 Gramm Josera Kids + Leckerlies fürs Training.
Nando bekommt 380 ungefähr und da sind die Leckerlies dabei, weil wir bisher das Trofu genutzt haben. Ab und an bekommen er noch eine Kaustange (Kälberblase) zum Kauen, aber nicht jeden Tag. Ich bin jetzt nicht sicher ab wann, aber irgendwann reduziert man die Menge ja wieder etwas.
Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist in eurem Umkreis eine läufige Hündin?
-
Lucifer bekommt jetzt kein kids Futter mehr, sondern das DEFU für adulte Hunde. 360 g am Tag, das ist Fütterungsempfehlung für sein Gewicht. Leckerchen und gelegentlich Kausachen (er verträgt da allerdings nicht viel) kommen dazu.
-
Der ist 5 Monate, der weiß hoffentlich noch nicht, was er da zwischen den Beinen hat.
-
Ich habe bei Moon so um den 6 -7 Monat herum auf Adultfutter umgestellt und bei Betty damals auch so ca. ab dem 8-9 Monat.
-
-
Ich bin auch gespannt. Mehr als 400 Gramm kriegen wir definitiv nicht rein. Ich bin momentan froh das er diese Menge frisst. Leckerlies sind 2-3 Stäbchen (diese einzeln verpackten) die ich mit 100 Gramm (abgezogen von den 400 Gramm) von seinem Trockenfutter mische und ihm dann im Training gebe.
Seit gut 2 Wochen frisst er ganz ok. Vorher hat er an vielen Tagen nicht viel gefressen weil er während dem Zahnen große Schmerzen hatte.
-
Ich bin auch gespannt. Mehr als 400 Gramm kriegen wir definitiv nicht rein. Ich bin momentan froh das er diese Menge frisst. Leckerlies sind 2-3 Stäbchen (diese einzeln verpackten) die ich mit 100 Gramm (abgezogen von den 400 Gramm) von seinem Trockenfutter mische und ihm dann im Training gebe.
Seit gut 2 Wochen frisst er ganz ok. Vorher hat er an vielen Tagen nicht viel gefressen weil er während dem Zahnen große Schmerzen hatte.
Warum machst du dir da Stress. Zu dünn ist er ja nun auf keinen Fall. Ich hab in Fiete einen Hund, der bestimmtes Futter nicht nimmt, oder auch mal nen Tag keinen Bock hat zu fressen. Egal, solange er nicht abnimmt und offensichtlich auch nicht krank ist. Und wenn bei deinem Knirps die Zahnerei durch ist, dann brauchst du dich doch damit nicht stressen.
-
Warum machst du dir da Stress. Zu dünn ist er ja nun auf keinen Fall. Ich hab in Fiete einen Hund, der bestimmtes Futter nicht nimmt, oder auch mal nen Tag keinen Bock hat zu fressen. Egal, solange er nicht abnimmt und offensichtlich auch nicht krank ist. Und wenn bei deinem Knirps die Zahnerei durch ist, dann brauchst du dich doch damit nicht stressen.
Er hatte während dem Zahnen einige Probleme. Schmerzen, Blähungen, öfter mal durchfall/weicher kot. Tierarzt meinte das es wegen dem zahnen sein könnte weil nichts gefunden wurde und ihm wurden Schmerzmittel mit gegeben für den bedarf. Da er in dieser Zeit an vielen Tagen dann zusätzlich kaum gefressen hatte hat mich die Zeit denke ich etwas mitgenommen.
Seit dem die letzten Zähnchen jetzt draußen sind scheinen alle Beschwerden wie verschwunden und ich bin mir mit der Futtermenge halt noch etwas unsicher aber ja du hast recht ich sollte mich nicht stressen. Tierarzt sagt er ist ok, Hund geht es gut.
-
Gerade 5 Monate alt geworden. Da interessiert noch keine Hündin, dass er Futter auslässt.
TanNoz für mäkeln wäre er fast noch zu jung. Das kommt beim Collie meist mit einem Jahr.
Tippe auf Zähne, dass der Kiefer bissl weh tut. Ethan hatte wegen den Zähnen auch immer wieder mal bissl Futter ausgelassen. Wir haben lange noch täglich bei ihn das Zahnfleisch massiert.
Oskar2004 die Jungs sind ja auch schnell gewachsen. Aber das passt eigentlich aus zu dem Gegenwurf bei Feeling For Nature. Da sind Cousins und Cousinen sehr schnell im Gewicht und auch Größe hochgeschossen. Das stagniert dann aber auch irgendwann dann auch schnell.
Herr Papa ist halt echt mit angezogener Handbremse gewachsen, ich glaube einfach der wollte weiter wie ein Prinz die Treppen getragen werden. Bis er 9 Monate halt war, musste er nicht einmal die Treppe im Haus hochlaufen -
Mehr als 400 Gramm kriegen wir definitiv nicht rein
Nee, ich finde 400 plus Leckerlie fast zu viel, warum soll der denn mehr fressen?
für mäkeln wäre er fast noch zu jung. Das kommt beim Collie meist mit einem Jahr.
Tippe auf Zähne, dass der Kiefer bissl weh tut. Ethan hatte wegen den Zähnen auch immer wieder mal bissl Futter ausgelassen. Wir haben lange noch täglich bei ihn das Zahnfleisch massiertEr hat heute Nacht gekotzt, also lag ihm doch was quer im Magen. Mal gucken was heute ist. Zähne sehen echt gut aus, nachdem die ja alle gleichzeitig ausgefallen sind. Ich glaube der hat keinen Milchzahn mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!