Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Cashew hat das auch nur am Pobbes. Und da sollte der Typ Fell meiner Meinung nach auch bleiben
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Collie keinen Wischmopp auf dem Kopf haben sollte (also langes Fell VOR den Ohren) und manche feiern das und finden es soooo niedlich
Dafür hat Cashew jetzt, wahrscheinlich durch die Kastra, an den Beinen teilweise Trimmfusseln bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
an den Beinen teilweise Trimmfusseln bekommen
Woher weißt du das? Fühlt sich das anders an?
-
Hier zieht in 3 wochen eine kleine Herbys Dream Hündin ein und wir sind wirklich sehr gespannt,wie sich Jonna (das wird ihr Rufname) entwickeln wird. Wir hatten ähnliche Vorstellungen.
Wir suchten auch weniger einen Hund,der sport braucht,sondern wir würden gerne verschiedenes ausprobieren und schauen,wozu die Hündin und auch wir Lust haben. Ansonsten wird sie an Pferde gewöhnt,da sie meine Tochter später zum stall begleiten wird.
-
Sunti kann das ganz sicher auch unterschreiben Ihr Picard ist ein Bopparder Hamm Rüde (ein Neffe von der Hündin meiner Bekannten) und ohne explizite Förderung halt ein ganz normaler Collie, Wesensfest und einfach Hund.
Stimmt, Zwerg Nase ist klasse. Bei ihm kann alles, aber nichts muss. Gassi, faulenzen, Unterrichtshund, Tierheim-Trainingshelfer, Pony-Begleithund, Hofhund, ZOS oder gar nix tun, ihm isses recht, solange er dabei sein kann.
Letzte Woche ist er zum ersten Mal lange Bahn gefahren und hat sich irgendwann auf seinen Platz gepackt und gechillt, auch wenn dauernd Leute an ihm vorbeigelatscht sind.
Er hat ein tolles Gespür für Menschen und andere Tiere, ist höflich, wird laaaangsam so was wie souverän und erwachsen.
Sein Fell ist noch nicht fertig, geht aber in eine angenehme, pflegeleichte Richtung.
Für die genannten Anforderungen wäre er mit 60cm und 25kg zu groß und zu schwer, ich find ihn perfekt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Collie keinen Wischmopp auf dem Kopf haben sollte (also langes Fell VOR den Ohren) und manche feiern das und finden es soooo niedlich
Geh mir weg damit. Ich verzweifle ja schon am Wischmopp AUF den Ohren.
-
Ach und zum Fell um die Ohren, Fiete hat das überall. Vor, hinter, neben und in den Ohren. Seine Antennen quasi.
So ein bisschen hat er ein Krönchen wie ein Pudel
-
-
Ach und zum Fell um die Ohren, Fiete hat das überall. Vor, hinter, neben und in den Ohren. Seine Antennen quasi.
So ein bisschen hat er ein Krönchen wie ein Pudel
Neee, Fiete hat das nicht. Das sieht aus als hätte der Hund ein Pony oder so.
Sowas
https://www.google.com/search?…pr=3#imgrc=L568shl9B5KMwM
Gibt aber noch deutlich krassere Exemplare.
Ich find furchtbar hässlich
an den Beinen teilweise Trimmfusseln bekommen
Woher weißt du das? Fühlt sich das anders an?
Sieht anders aus und fühlt sich anders an.
Das Fell ist ziemlich stumpf, fühlt sich ein bisschen wattig an und lässt sich nicht ausbürsten, aber ganz leicht rauszupfen. Es tut ihm auch nicht weh (nervt ihn aber
).
Ich hab versucht ein Bild zu machen, aber ich hab schon viel rausgezupft und ich bekomme kein Bild hin auf dem mans sieht. Ich kanns morgen aber nochmal bei Tageslicht probieren.
-
Ich hab über Weihnachten Fotos von Benny, meinem ersten Hund, ergattert. Die Qualität ist natürlich mies, weil von der Fotografie abfotogtafiert, aber mal erkennt immerhin die Stehöhrchen.
Da ist der Grund, warum ich Collies liebe.
-
Merlin ist mit 6 Monaten jetzt 55 cm hoch und wiegt ganze 25 kg
Mal sehen was da noch kommt.
-
krass, er ist schwerer als meine hündinnen die größer sind
-
krass, er ist schwerer als meine hündinnen die größer sind
Sein Gewicht irritiert mich auch sehr. Der Collie meiner Eltern mit 67 cm ist 27 kg schwer.
Aber Merlin ist nicht zu dick. Er ist aber auch nicht zu dünn. Ich würde sagen normal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!