Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Schlimm ist es auf jeden Fall, hab ich aber auch geschrieben.
Sowas will keiner mitmachen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man mit mehren Züchtern oft unterhält gibt es nichts was es nicht schief gehen kann. Nur machen 99% der Züchter so etwas nicht publik. Grund ist dafür daß es andere Leute halt endlos runterzieht.
Zu 100% glatt läuft halt selten ein Wurf.
Je mehr Würfe ein Züchter halt hat um so mehr Leid haben sie halt zu ertragen.
Deswegen bin ich nur Konsument und nicht Produzent. Ethan ist mein erster und letzter Deckrüde. Da ich einfach dieses Leid nicht ertragen kann, deswegen war es nur eine Warnung sich nun vor Weihnachten nicht euch so runterziehen zu lassen.
Thema Welpe und Lungenentzündung.
Oft ist der Grund das Flüssigkeit beim Trinken in die Lunge kommt, so etwas passiert sowohl bei Flaschenfütterung als auch beim Säugen oder sogar durch Fruchtwasser bei der Geburt. Nennt sich Aspiration. Leider, muss dann ein Wurm in dem Alter dann gleich in die TK, wenn Symptome auftreten. Da die Aussichten sonst Nahe Null gehen.
Während ein erwachsener Hund halt überwiegend daheim behandelt werden.
Die TK wird alles tun um den Welpen zu retten.
-
Wenn man mit mehren Züchtern oft unterhält gibt es nichts was es nicht schief gehen kann. Nur machen 99% der Züchter so etwas nicht publik. Grund ist dafür daß es andere Leute halt endlos runterzieht.
Aber das wäre nicht schlecht wenn sie es denn täten. Das würde vielleicht so manche Leute davon ab halten das schnelle Geld in einem Wurf zu sehen. So nach dem Motto: wenn ich meinen Job verliere dann züchte ich und verkaufe die Welpen. Genau diesen Spruch hab ich letzte Woche gehört, von jemanden der seinen ersten Collie hat !
-
Ich hätte gar keinen Nerv, dass alles öffentlich zu machen.
Dass sie bei dem ganzen Stress überhaupt Zeit hat, das alles zu schreiben ...
-
Gut das ist was anderes, dass könnte man auch hinterher zusammen fassen. Oder alle paar Tage mal zusammen fassen berichten.
Wobei das vermutlich hier unter Ablenkung fällt, um sich das mal von der Seele zu schreiben. Jeder verarbeitet solche Dinge ja anders.
Vielleicht auch um nicht ständig Nachfragen von Welpeninteressenten oder ehemaligen Käufern beantworten zu müssen. Ich kann mir vor stellen,
dass man da als Züchter auch gut zu tun hat, weil da ja einige vermutlich mit fiebern oder einfach neugierig sind. Und manche Züchter sind sicherlich
auch gute Selbstdarsteller.
-
-
Alleine wie angreifbar man sich da macht.
Gut, muss ja jeder selber wissen. Meins wärs nicht.
Für die Welpen drücke ich natürlich die Daumen. Wobei man sich beim Querlesen manchmal schon ein wenig fragt, was sie da eigentlich fabriziert.
-
-
-
-
Hier hatte ich sie glaube ich nicht gepostet
Frohe Weihnachten allen
3a696dcd1.jpgfdc533093d80.jpg3092200e2a64108cec30a5.jpgb604f8a524f3bdd6f5.jpg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!