Collie Besitzer wo seid ihr?

• Weiße Ohren beim Collie kenne ich nur beim Harlequin Merle ( da sind sie nur aufgehellt) oder Double mehr.

Viele Blue Merles haben ja sogar eher schwarze Ohrspitzen.

Ja, das hab ich nämlich auch so im Kopf. Also von Doubles hab ich schon auch Bilder mit weißen Ohren gesehen, aber die sind halt generell viel weiß und sehen für mich auch immer krank aus (und tatsächlich sehr wenig Double Merle Collies, eher Aussis).

• Das Leben ist echt nicht fair. Ethan's Welpen sind gestern Nacht alle zu früh auf die Welt gekommen, da ein Baby im Leib abgestorben ist. Die Lungen war halt noch nicht soweit. Somit 1:0 Mutter Natur oder eher 8:0. Waren nämlich 8 Welpen insgesamt mit dem abgestorbenen. 1 Blue Merle - Rest Trico.

Denke mittlerweile ernsthaft drüber nach ihn aus der Zucht zu nehmen. Im Frühjahr Hündin hatte einen Autounfall, Frühgeburt, Welpen futsch. Nun wieder so viel Leid.

• Lyras Schwester hat ein zT weißes Ohr, sie ist komplett weiß (CHW) mit nem sable merle kopf und eben einem n splitface mit weißer ohrspitze.

Da sie Merle getestet ist (der komplette wurf), kann man sicher sagen, dass das Weiß am Kopf nicht durch das Merle kommt (sie ist m/M mit der anderen bp zahl wie Lyra).

Ihr findet Fotos hier:

https://collies-vom-hallerhof.de/Hallerhof-Wuer…ter-2018/Ginger

weißer habe ich ohren bisher auch noch nicht gesehen. würde mich also auch interessieren

• Lyras Schwester hat ein zT weißes Ohr, sie ist komplett weiß (CHW) mit nem sable merle kopf und eben einem n splitface mit weißer ohrspitze.

Da sie Merle getestet ist (der komplette wurf), kann man sicher sagen, dass das Weiß am Kopf nicht durch das Merle kommt (sie ist m/M mit der anderen bp zahl wie Lyra).

Ihr findet Fotos hier:

https://collies-vom-hallerhof.de/Hallerhof-Wuer…ter-2018/Ginger

weißer habe ich ohren bisher auch noch nicht gesehen. würde mich also auch interessieren

Krass, irgendwie würde ich sie gar nicht für einen Collie halten, wenn ich sie so treffen würde :tropf:

• Heute war Merlin mit mir in einem Tiergeschäft. (wir sollten zwar zum Üben in einen Baumarkt aber Tiergeschäft war mir erst einmal sicherer)

Hat er wirklich gut gemacht der kleine. Die Verkäuferin meinte nur das er etwas zu dick wäre. :frowning_face: Muss mit dem Futter wohl etwas runter.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er hat jetzt die 40 cm geknackt und ist deutlich größer als mein Sheltie.

Und das ist erst 4 Wochen her. So schnell wachsen die :face_screaming_in_fear:

• MerlinBlue Frage ist wieviel zu dick ;)
    Das kann ja nur minimal sein und das verwächst sich doch eh mit dem nächsten Wachstumsschub. Ich würde nie meinem Welpen das Futter kappen. Der Zwerg braucht gerade halt Energie an jeder Ecke.

• Das kann ja nur minimal sein und das verwächst sich doch eh mit dem nächsten Wachstumsschub. Ich würde nie meinem Welpen das Futter kappen. Der Zwerg braucht gerade halt Energie an jeder Ecke.

Danke das du das sagst. Ich hatte auch nicht das Gefühl das er übermäßig viel frisst. Dann werde ich ihn erst einmal weiterhin so füttern wie zuvor.

Eigentlich hätte der Tierarzt letzte Woche ja auch etwas gesagt wenn er zu dick wäre.

Sie meinte halt(die Verkäuferin) man könnte die Rippen nicht mehr gut fühlen und das würde auf die Gelenke gehen. Aber er hat nun mal auch sehr dickes Fell.

• Hat jemand mal ein Bild von diesen weißen Ohren? Irgendwie habe ich gerade keine Vorstellung, wie das aussieht.

Externer Inhalt up.picr.de

Das sind Extrembeispiele, es gibt die auch mit weniger Weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!