Collie Besitzer wo seid ihr?

• Hundenamen mit O........da würden mir jetzt so auf Anhieb nur Olli, Odin, Otis, Olaf, Onna, Oda, Odeya und Odila einfallen. Habe mir irgendwann auch mal eine Liste gemacht in die ich alle Namen eintrage die ich so höre und lese die mir gefallen. Auf die greife ich dann immer zu wenn ich mal einen Namen für ein neues Tierchen brauche welches bei uns einzieht!

Ich hab ne echt lange Liste und Otis steht auch unter anderem drauf.
    Name muss halt zu einen englischen Zwingernamen passen.

Meine absoluten Favoriten mit O sind halt Rüde Orie- hebr. für mein Licht und Hündin (Ethans Vater kommt aus Israel und deswegen hat auch er einen hebräischen Namen) und Hündin: Onida - indianisch für die Ersehnte.

Werden es 8. so wird es vermutlich auch eine Oktavia oder ein Oktavio geben. Noch haben wir ja ein paar Tage Zeit :D Heute gab es Ultraschallvideos von sehr aktiven Zwergis, mega süß.

Also Othello darf auf keinen Fall fehlen, sonst dreht Shakespeare sich im Grabe um.

• Normal geht das auch, aber Ethan's Züchterin legt gern ein Veto ein sie meinte gestern kein Odin ( ausgelutschter Name), Otto oder Olaf. Passt halt nicht zum Zwingernamen. Sie meinte auch die schlimmen O Namen sind halt überwiegend eh Jungs. Hoffen tut man halt nach den 7/2 Wurf nun auf mehr Mädels.

Weird finde ich eher diese Kunstnamen auf den Papier, was netter ist sind Themen Würfe, wo ein Prinzip hintersteckt.

Sie hat es so was auch zwei Mal gehabt, weil sie 2 Damen erlaubt hat, die Namen auszusuchen. Besonders der D Wurf finde ich gewöhnungsbedürftig.

Ich hab beim L und N Wurf zu letzt auch Namenslisten gemacht und über 90% tragen weiterhin ihren Namen. Beim L Wurf gab es drei passende L Wunschnamen (mich trifft keine Schuld bei Lucifer), beim N Wurf einer + eine Ergänzung in Form von Kunstnamen: Now or Never Nolan.

Hat aber eine Bewandtnis warum Now or Never, die Besitzer wollten unbedingt ein Kind von dem Vater des Wurfes. Nur kommt der Rüde in die Jahre und jeder Wurf könnte der Letzte sein. Deswegen jetzt oder nie.

Ich schau auf Bedeutung der Namen + Rufbar

Oft wenn die Leute die Bedeutung kennen, finden sie die Namenswahl um ein Vielfaches toller.

• Lustig wäre auch der Name: Oder

Nach dem Motto: komm her Oder…. lass es bleiben

Geht besser Okidoki für einen Rüden :D
    Steht halt auch auf der Liste, denke aber das es der Name halt nicht schaffen wird.
    Hier mal die Liste Favoritennamen gibt es und ich weiß schon das wohl wie ein Tochter heißen wird definitiv weil vermutlich einen Trico Tochter in die Zucht geht, die Maus wird Onida heißen, weil dieser Wurf von Grace und Ethan der größte Wunsch von Ethans Züchterin war:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du hast keinen Oskar drauf, ich finde Oskar klasse für nen Collie.

Nando fand ich am Anfang ungewohnt, was mir aber sofort gefallen hat, waren die Bedeutungen der Namen. Und ich glaube die Züchterin fand es auch schön, dass wir den Namen behalten.

Nen Dante oder nen Lübke mag ich noch super gerne, oder Neo, das war mein Favorit, aber dann gabs schon Nevio. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!