Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ooooooh, ja. Lucifer läßt grüßen und macht seinem Namen alle Ehre. :smiling_face_with_horns:

    Ich bin ja gleich schockverliebt in die Bande bei Dir. Ich hab auch zwei Collies und einen Sheltie

    Hey und Danke :smiling_face:

    Klingt tatsächlich etwas wie meiner :beaming_face_with_smiling_eyes: Wie war das mit der Leinenführung? das macht uns im Moment am meisten Probleme.

    Er ist jetzt natürlich erst 10 Wochen und klar kann ein Welpe sowas noch nicht. Wir versuchen es mit Richtungswechsel, aber darauf reagiert er mit jammern und verweigern.

    Halsband benutze ich momentan noch nicht weil er einfach noch zu viel herumspringt und zieht. Auf leckerlies hat er draußen keine große Lust weil einfach alles interessanter ist.

    Er will wirklich zu jedem Menschen hin egal ob Mann, Frau, Kind, Fahrradfahrer oder Rollstuhlfahrer.

    Ich habe ihn in den ersten Tagen zu jedem Menschen gelassen der ihn streicheln wollte, weil mein Sheltie schon keine Menschen mag und ich ihn da etwas dran gewöhnen wollte das Menschen toll sind und man die nicht verbellt. Keine Ahnung ob das ein Fehler war oder nicht. Allerdings war ich bisher nur reservierte Hunde gewohnt die sehr scheu und vorsichtig sich anderen Menschen genähert haben wenn überhaupt. So war auch der Collie meiner Eltern der draußen vor allem und jedem großen Respekt hat und schnell mal abhaut wenn irgendetwas gruselig ist.

    Heute ist Merlin das erste mal in den Fluss gelaufen und hat mit seinem Kopf nach Blättern am Grund getaucht. Vielleicht denkt er, er wäre ein Labrador :thinking_face:

  • Das wird deine Aufgabe sein, du musst interessanter sein als alles andere. Wenn er auf Leckerchen nicht reagiert ( hast du das mit wirklich guten Leckerchen versucht -Käse, Fleischwurst, Wienerle ? ), dann versuchs mit einem Spielzeug. Binde eine Schnur drann und dann wirf es, sobald er wo anders hin will, renn damit weg und lass es hinter dir her hüpfen. Zergel mit ihm. Das allerwichtigste ist jetzt, das er Bindung zu dir bekommt. Andere Leute sind erstmal unwichtig. Das kannst du immer noch machen, wenn er denn mal eine Bindung hat.

  • Allerdings war ich bisher nur reservierte Hunde gewohnt die sehr scheu und vorsichtig sich anderen Menschen genähert haben wenn überhaupt. So war auch der Collie meiner Eltern der draußen vor allem und jedem großen Respekt hat und schnell mal abhaut wenn irgendetwas gruselig ist.

    Sei doch froh, dass dein Welpe nicht abhaut und sich nicht gruselt. Wie @ Collienase schon geschrieben hat, mach dich interessant, erlebt gemeinsam Abenteuer, bewaffne dich mit Superleckerlie und/ oder Superspielzeug. Ich würde Strecken an der kurzen Leine ganz kurz halten und auf Minutentakte beschränken. Trage ihn lieber zu Orten, wo er nicht als an der Leine gehen muss. Viel wichtiger ist es am Anfang, dass dein Hund dir folgt und dass er lernt zu kommen, wenn du ihn rufst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!