Collie Besitzer wo seid ihr?

• Picard trägt Zugstopp aus Rundleder. Kann ich dir gern fotografieren, aber eher nicht am Hund - du kennst das Problem. :D

Er war auch so n unerschrockener Welpe, aber dabei nie kopflos-überdreht. Das ist ihm geblieben, er ist sehr offen und neugierig. Ich find's toll.

• Ich hole meinen am Samstag ab, das ist bis jetzt auch so ein aufgewecktes Kerlchen...wir können uns dann gegenseitig aufbauen

Das passt ja gut :beaming_face_with_smiling_eyes:Bin gespannt von deinem kleinen Kerlchen zu lesen. berichte dann mal :)

Also Moon ist auch ein sehr unerschrockener Welpe gewesen und sie ging/geht auf jeden schwanzwedelnd zu. Egal ob fremder Opa mit Gehhilfe oder der aus dem Kanaldeckel guckende Arbeiter 😅, wenn sie dürfte würde sie allen Hallo sagen und im Gesicht rumschnuppern. Sie läuft jede Treppe, sie klettert über Sofalehnen auf den Wohnzimmertisch und wo ein Wille ist ist auch ein Weg ( also Moons Weg ).

Betty war/ist da ganz anders.

Ja so ähnlich stelle ich mir meinen Racker auch mal vor wenn er groß wird. Momentan muss ich mich echt anstrengen ihn abzulenken wenn uns Menschen begegnen weil er immer hin will. Aber ist auch schwer weil eigentlich jeder uns anspricht und den kleinen dann streicheln will.

Dabei möchte ich eigentlich nicht das er mit dem Spaziergang verbindet das es raus geht zum Menschen knuddeln :face_with_rolling_eyes:

Fotos poste ich gleich.

• MerlinBlue Was für ein süßer Fratz :herzen1: und herzlich willkommen.

Lani ist auch ohne Angst und eher ein kleiner Labbi draußen wenn es um Kinder, Menschen und andere Hunde geht.

Ich hätte viel früher an der Umorientierung arbeiten sollen :pfeif:Leckerlies liebt sie. mittlerweile geht es aber ganz gut. Gestern ist sie auch trotz locken nicht in Richtung der Leute gelaufen (an der Leine). Erfolge speichert sie sich mega schnell ab |)

TanNoz hatte ein breiteres Clickhalsband in der welpenzeit, welches verstellbar ist. Dann Biothane Halsbänder (Zugstopp) und jetzt ein Lederhalsband verstellbar mit so einem Haken (fällt der Begriff nicht ein :pfeif:).

• Picard trägt Zugstopp aus Rundleder. Kann ich dir gern fotografieren, aber eher nicht am Hund - du kennst das Problem. :D

Natürlich nicht am Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

Das war Jules ihres, aber die Firma scheint nicht mehr aktiv zu sein und davon mal ab, dass ich nicht weiß, ob Nando das mal passt, weiß ich nicht, ob ich ihm das geben kann. Es ist gehört halt Jules.

37a2ef7957182a3831db8.jpg

• Solche Halsbänder haben meine Mädels auch die werden hauptsächlich für Spaniels gemacht aber auch für andere Rassen :D

• Willkommen hier und viel Spaß mit dem Zwergencollie.

Piri war und ist bis heute auch eher die unerschrockene Variante. Sie liebt vor allem Kinder ist aber zu jedem Menschen nett und freundlich. Hat bei ihr nicht lange gedauert, bis sie begriffen hat, dass sie nicht zu jedem hin rennen soll und schon gar nicht zu kleinen Kindern und die abküssen.

Mit Halsband kann ich nicht dienen, besitzen wir kein Einziges.

Was das Auftragen von Sachen vom Vorgänger betrifft. Ich habs gemacht, weil ich es schade fand, sie in der Schublade liege zu lassen. Piri hat von diversen Vorgängern Geschirre angehabt, solange sie gewachsen ist. Ausgewachsen hat sie ein neues bekommen aber nur, weil auf den anderen entweder aufgestickte Namen stehen - die logischerweise nicht passen und weil ihre Vorgänger alle Sable waren und die Geschirre farblich nicht so zum Trico gepasst haben. :D

Jetzt läuft sie, wenn sie denn mal ein Geschirr an haben, im Partnerlook mit Nike rum.

• Willkommen hier und viel Spaß mit dem Zwergencollie.

Piri war und ist bis heute auch eher die unerschrockene Variante. Sie liebt vor allem Kinder ist aber zu jedem Menschen nett und freundlich. Hat bei ihr nicht lange gedauert, bis sie begriffen hat, dass sie nicht zu jedem hin rennen soll und schon gar nicht zu kleinen Kindern und die abküssen.

Mit Halsband kann ich nicht dienen, besitzen wir kein Einziges.

Was nehmt ihr, nur Geschirr? Ich mag immer möglichst wenig am Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!