Collie Besitzer wo seid ihr?

• Picard guckt mal, ob ich noch lebe, der ist aber auch mit einem Tollpatschfrauchen aufgewachsen und Schmerzäußerungen daher gewohnt. :ops:

Wenn es wirklich weh tut, kommen beide Hunde an und meistens werde ich freundlich geknutscht oder zumindest angestupst.

• Hier auch und Piri hat viele, viele Plüschtiere. Ich hab bislang auch nichts fest stellen können was irgendwie auf Pupertät schließen lässt und sie war schon zweimal läufig und ist inzwischen fast 1,5 Jahre alt. War bei ihren beiden Vorgängerinnen auch so, da ist die Pupertät irgendwie ausgefallen.

Letztens hat sie so wild mit Herrchen Ziehen gespielt, das einem Schaf die Naht am Kopf aufgegangen ist. Sie hatte so ein schlechtes Gewissen und hat sofort aufgehört zu ziehen. Selbst als ich die Naht wieder geschlossen hab, wollte sie nicht mehr damit ziehen, sondern es wurde nur noch gelaust.

Sie hat von Anfang an nur Dinge kaputt gemacht die aus Holz waren, Pappschachteln oder mal ein Loch in einen Gymnastikball gebissen oder so, nichts was Fell hat oder plüschig ist, ist bis heute kaputt gegangen.

Wenn ich Aua oder so sage, kommt sie an und hüpft auf mich drauf. Sieht aus wie der Versuch mit ab zu lenken. Wobei sie das auch so macht, wenn ich komische Geräusche von mir gebe.

• Cashew zerstört nicht bewusst Kuscheltiere (dafür Ari - wird feinsäuberlich an der Naht aufgetrennt |) :pfeif: ), aber er findet das Reißgeräusch an sich schon ziemlich cool. Er kriegt oft alte Socken oder Kleidung, die eigentlich nur noch für Putzlappen taugen würde und liebt das dann total, wenn wir damit zerren und es reißt.

Wenn sich einer weh tut kommt er nur gucken, wenn man laut rumflucht, aber nur um zu sehen, ob er irgendwas Lustiges verpasst :lol:

Das Lassie-Gen ist definitv an ihm vorbei gegangen :pfeif: xD

• Da Lani mit mir ja mit den Händen Maulrangeln darf, wird sie bei einem "Aua" direkt sanfter, wenn ich es lauter sage oder sehr erschreckt sage, dann hört sie auch auf und schleckt mich ab.

Sie war ja aber noch nie eine feste Beißerin, dennoch würde sie alle Leute gerne sanft anknabbern. Versteht immer nur niemand :ka: unfaire Welt.

• dennoch würde sie alle Leute gerne sanft anknabbern. Versteht immer nur niemand :ka: unfaire Welt.

same here. Scheint ein Familiending. Wobei Lucifer als Welpe ja schon ordentlich gebissen hat. Das macht er nicht mehr, aber an Händen herumkauen ist schon noch angesagt. Macht Fiete aber auch gerne. Meine Collies sind sehr maulbetont unterwegs. Emil nicht so. Der macht mehr mit den Pfoten.

• Scheint ein Collie Ding zu sein.

Nuca ist auch knabberin. Wenn sie jemanden richtig gerne mag, möchte sie gerne am liebsten die ganze Hand ins Maul nehmen :lol: sie ist dabei super vorsichtig...dennoch wollen viele lieber nicht ihre Hand in ein langes Maul stecken. Seltsame Leute gibt's, findet Nuca xD :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!