Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Picard guckt mal, ob ich noch lebe, der ist aber auch mit einem Tollpatschfrauchen aufgewachsen und Schmerzäußerungen daher gewohnt.
Wenn es wirklich weh tut, kommen beide Hunde an und meistens werde ich freundlich geknutscht oder zumindest angestupst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Emil ist auch ganz aus dem Häuschen, wenn jemand sich weh tut, den anderen isses ziemlich wurscht. Sie gucken gerade so mal, ob man noch lebt.
-
Hier überlebt alles mit Plüsch, keiner der Jungs hat Zerstörungswahn.
Wir haben Spielzeuge von Snoopy die 10 Jahre + auf dem Buckel haben und dadurch natürlich Kistenweise Spielzeug.
Jumpy liebt es einfach Ethan was zu klauen und rennt dann damit weg.
Allg. liebt er Spielzeug zu tragen und Ethan spielt mit nichts so richtig was wo möglich dann auch noch quietscht. Jedes neue Spielzeug wird ganz vorsichtig mit den Lippen abgeknabbert um heraus zu finden, wo möglich der Quietscher verbaut ist. Sollte das Plüschtier quietschen wird es panisch hingeschmissen. Plüsch und quietschen hat er eine eingebaute Hemmschwelle, er hat ja ein eingebautes Helfer- und Beschützersyndrom.
--------Mal was anderes was machen eure Collies wenn er mal au/aua/autsch sagt?
Nur Abbruch oder mehr?
Ethan ist da echt dann so das er versucht einen regelrecht tot zu knutschen - beschwichtigt also in höchster Reinform.
Selbst wenn er nicht einmal der Verursacher war.
Vorgestern stößt er sich selbst den Kopf am Couchtisch und ich nur oh autsch - einfach aus Reflex, sah halt schmerzhaft aus, dafür werde ich dann dann halb tot geknutscht.
Jumpy ist da total stumpf, der macht halt einfach nichts, aber wehe er tut sich weh dann sucht er gleich Trost. Er ist halt ein Trampel und Trottelchen, aber ein ganz liebenswertes.Hier auch und Piri hat viele, viele Plüschtiere. Ich hab bislang auch nichts fest stellen können was irgendwie auf Pupertät schließen lässt und sie war schon zweimal läufig und ist inzwischen fast 1,5 Jahre alt. War bei ihren beiden Vorgängerinnen auch so, da ist die Pupertät irgendwie ausgefallen.
Letztens hat sie so wild mit Herrchen Ziehen gespielt, das einem Schaf die Naht am Kopf aufgegangen ist. Sie hatte so ein schlechtes Gewissen und hat sofort aufgehört zu ziehen. Selbst als ich die Naht wieder geschlossen hab, wollte sie nicht mehr damit ziehen, sondern es wurde nur noch gelaust.
Sie hat von Anfang an nur Dinge kaputt gemacht die aus Holz waren, Pappschachteln oder mal ein Loch in einen Gymnastikball gebissen oder so, nichts was Fell hat oder plüschig ist, ist bis heute kaputt gegangen.
Wenn ich Aua oder so sage, kommt sie an und hüpft auf mich drauf. Sieht aus wie der Versuch mit ab zu lenken. Wobei sie das auch so macht, wenn ich komische Geräusche von mir gebe.
-
Cashew zerstört nicht bewusst Kuscheltiere (dafür Ari - wird feinsäuberlich an der Naht aufgetrennt
), aber er findet das Reißgeräusch an sich schon ziemlich cool. Er kriegt oft alte Socken oder Kleidung, die eigentlich nur noch für Putzlappen taugen würde und liebt das dann total, wenn wir damit zerren und es reißt.
Wenn sich einer weh tut kommt er nur gucken, wenn man laut rumflucht, aber nur um zu sehen, ob er irgendwas Lustiges verpasst
Das Lassie-Gen ist definitv an ihm vorbei gegangen
-
Das Lassie-Gen ist definitv an ihm vorbei gegangen
Haha, genau. Das hat hier nur der Sheltie. Und damit was grundlegend falsch verstanden. Er ist doch gar kein Lassie.
-
-
Da Lani mit mir ja mit den Händen Maulrangeln darf, wird sie bei einem "Aua" direkt sanfter, wenn ich es lauter sage oder sehr erschreckt sage, dann hört sie auch auf und schleckt mich ab.
Sie war ja aber noch nie eine feste Beißerin, dennoch würde sie alle Leute gerne sanft anknabbern. Versteht immer nur niemand
unfaire Welt.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Einfach mal rumliegen und nicht den anderen Hund kontaktieren: läuft.
-
dennoch würde sie alle Leute gerne sanft anknabbern. Versteht immer nur niemand
unfaire Welt.
same here. Scheint ein Familiending. Wobei Lucifer als Welpe ja schon ordentlich gebissen hat. Das macht er nicht mehr, aber an Händen herumkauen ist schon noch angesagt. Macht Fiete aber auch gerne. Meine Collies sind sehr maulbetont unterwegs. Emil nicht so. Der macht mehr mit den Pfoten.
-
Scheint ein Collie Ding zu sein.
Nuca ist auch knabberin. Wenn sie jemanden richtig gerne mag, möchte sie gerne am liebsten die ganze Hand ins Maul nehmen
sie ist dabei super vorsichtig...dennoch wollen viele lieber nicht ihre Hand in ein langes Maul stecken. Seltsame Leute gibt's, findet Nuca
-
Mme Collie schleckt begeistert, allerdings ist auch begeistert mit den Vorderpfoten dabei, wenn es um Tricks geht - duale Begabung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!