Collie Besitzer wo seid ihr?

• Das wäre natürlich perfekt. Normalerweise sind die Katzen ja nicht dabei. Es wäre nur problematisch, wenn es in den Urlaub geht und die Transportboxen der zwei Mietzen auf dem Rücksitz stehen.

Aber so insgesamt gefällt mir das besser als im Kofferraum.

• Vielen Dank. Das würde mir tatsächlich besser gefallen als eine Box, die wahrscheinlich beim Fabia Combi wohl eher zu klein wäre.

Bei mir ist das Problem, dass bei Urlaubsreisen, die Katzen mit ihren Boxen auf dem Rücksitz sind und wenn dann der Hund fast den kompletten Kofferraum einnimmt, siehts mit Gepäck schlecht aus.

Dachbox? Ist bei uns oft im Einsatz. Weil Hunde im Kofferraum, Hunde auf der Rückbank, Hundegepäck hinter den Sitzen und man selbst kann dann noch einen Schlüpper einpacken, aber auch nur, wenn er nicht zu groß ist :hust: . Dachsarg ist bei unserem SUV bisschen doof zu montieren und zu befüllen, weil das Ding so hoch ist. Aber auf einer Limousine ist das ja unproblematisch.

• Wegen einer Dachbox muss ich mich mal erst informieren. Ich hab keine Dachreling und muss mal schauen, ob und wie das funktioniert. Aber als Frau ist es wahrscheinlich nicht so leicht, das ganze hoch zu bekommen.

Aber irgendwie kriegen wir das hin. Daran soll's nun nicht scheitern und notfalls wird das Gepäck als Paket voraus geschickt 😅

• Auf der Rückbank mit einem Geschirr im Gurt fest gemacht. Das ist der Sicherste Ort in einem Auto.

LG

Gabi

Aber der braucht dann die komplette Rückbank, oder?

Ich hab da zwei von sitzen. Die allerdings brauchen dann den ganzen Platz, alleine nur die Hälfte. Wenn man den Spalt zwischen Rücksitz und Rückbank ausfüllt, dann könnte sogar noch jemand in der Mitte sitzen, weil die Hunde dann in Fahrtrichtung liegen.

• Wollte mal berichten, dass Lucifer nach einem Pubertätsschub während dem es ihm eindeutig nicht besonders gut ging nun wieder seine Murmeln sortiert hat. Daher waren er und ich gestern in der großen Stadt, nämlich Potsdam Innenstadt. Und ich war sehr positiv überrascht, wie cool er das gemacht hat. Nicht gezogen, niemand angesprungen (oder es versucht), obwohl er einige Male angesprochen wurde. Eine Kugel Vanilleeis gab es auch fürs tapfere Plüsch.

Hingesetzt hab ich mich nicht mit ihm, wir sind geschlendert. Fand ich für den Anfang ausreichend. Ins Cafe setzen evtl beim nächsten Mal, je nachdem wie gut er dann drauf ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und chillen mit Herrchen auf der Terrasse:

• Jetzt muss ich mal vorsichtig fragen wegen dem Besuch in der Stadt - das hab ich immer als total normal angesehen. Ich bin mit allen Collies immer in der Innenstadt gewesen mit allem was dazu gehört. Ging mit allen. Piri war Montag auch mit in der Großstadt, durch den Bahnhof, durch die Fußgängerzone, im Einkaufszentrum Aufzug gefahren, weil der Saturn im Keller ist ( war auch mit im Saturn ) und anschließend im Cafe. Das hab ich immer als selbstverständlich vorrausgesetzt, dass man das natürlich mit einem Collie kann und der sich dabei benimmt. Piri wollte Montag sogar lieber im Saturn bleiben, lag da total entspannt mitten im Gang, da wars so angenehm kühl :winking_face: wärend Frauchen sich mit dem Verkäufer ausgetauscht hat.

Ich vermute jetzt mal, dass es offensichtlich deutlich mehr Collies gibt, mit denen man das nicht so ohne weiteres kann ? Gibt es immer noch so viele Collies mit schlechtem Nervenkostüm, ich dachte das hätte sich deutlich gebessert ?

• Ging und geht mit meinen auch ohne irgendwelche Probleme. Ging aber auch mit den Bordern und dem Mudi.

Die genießen das sogar besonders. Endlich mal die ihnen gebührende Aufmerksamkeit zu erhalten, was ja bei uns im Wald eher selten ist :lachtot: :lachtot:

• Also Jules konnte das nicht so gut. Die hat das nie kennengelernt und als sie zu uns kam, war sie von sowas unglaublich gestresst. Das wurde mit den Jahren immer besser, aber Innenstadt habe ich ihr trotzdem immer erspart, sie war da nie wirklich entspannt.

Das wird auf jeden Fall eines der Dinge werden, die der Welpe recht früh kennenlernen wird...Zivilisation, Menschen, Restaurant bzw. Biergarten. Natürlich nicht alles sofort und auf einmal, aber auch nicht zu spät.

• Cashew hat da auch keine Probleme mit

Dabei hat er tatsächlich gar nicht so viel Erfahrung in dem Bereich, weil Ari da nicht so einfach ist. Wir gehen entsprechend nicht so oft in städtische Umgebungen.

Wenn, ist er bisher aber völlig entspannt überall mitgekommen. Auch schon als Teenie.

Allerdings finde ich es jetzt nicht untypisch das einfach mal zu üben, damit der Hund das kennenlernt. Völlig unabhängig von der Rasse.

Und wenn man einen Hund hat, der es nicht kann, ist es für einen vermutlich auch nochmal viel mehr wert (ist es echt).

• Das wurde mit den Jahren immer besser, aber Innenstadt habe ich ihr trotzdem immer erspart, sie war da nie wirklich entspannt.

Mit einer Innenstadt habe eher ich Probleme. Das wäre ein Graus für mich. Und ich bin froh, daß es hier keine großen Städte gibt. Die größeren Orte reichen mir schon vollkommen.

Meine Hündin würde wahrscheinlich alles interessant finden.

Maddy mag es nämlich, durch die Straßen zu gehen und neugierig in die Eingänge zu gucken und zu schnüffeln. Menschen findet sie sowieso alle toll. Geräusche machen ihr nichts.

Sie war von Anfang an eine coole Socke.

Feuerwehrhund wollte Maddy auch mal werden

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!