Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Auch wenn ich kein Collie besitze, muss ich das loswerden: wunderschönes Bild von einem wunderschönen Hund!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich schleiche mich hier mal mit rein. Wir sind seit gestern auch stolze Besitzer eines Collies. Leider hat der Kleine noch keinen Namen, weil wir uns gestern Abend partout nicht einigen konnten. Solche Probleme hatten wir noch nie bei der Benennung
.
Er ist 18 Wochen alt und im Gegensatz zu unserem Aussie Barry wirklich ein Gemütstier. Barry kam mit 13 Wochen zu uns und sofort Herr des Hauses, aber unseren Neuzugang bemerkt man noch gar nicht. Seinen charmanten Blick kann er aber schon gut einsetzen, wenn es um das ergattern von Streicheleinheiten geht.
-
Ooh wie schön - herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Wo kommt er denn her? Ich hoffe ihr könnt euch bald auf einen Namen einigen *hihi* Habt ihr denn so viele zur Auswahl? -
Flauuuuuschig!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ganz viel Freude mit der Langnase -
-
Danke für die Komplimente
.
Ooh wie schön - herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Wo kommt er denn her? Ich hoffe ihr könnt euch bald auf einen Namen einigen *hihi* Habt ihr denn so viele zur Auswahl?Eigentlich waren es eher zu wenige Namen. Man hat immer so stylische Ideen, aber wenn der Kleine dann mit seinem gemütlichen Gang und seinem treudoofen Blick vor einem steht, passen die irgendwie nicht mehr. Allerdings haben wir es doch noch geschafft, unser Plüschtier heißt jetzt "Neo".
Wie man unschwer erkennen kann, ist er ein Collie vom britischen Schlag und er stammt von den "Caledonian Collies". Wir sind ja eigentlich nur zum gucken hingefahren, aber der Kleine kam, sah und siegte. Momentan liegt er neben meinem Aussie zu meinen Füßen.
-
Ja, ja - immer das selbe, also wirklich!!!
... nur mal gucken gehen
Mein Mann lässt mich nicht mehr gucken gehen
-
Ohhh wie süß!
Irgendwann muss bei mir absolut auch noch ein Trico einziehen! -
Grins.
Ich bin im CfbrH und finde das gut so. Geordy ist ein DCC-Hund.
Edit: Ich bin nur zahlendes und lesendes Mitglied. Anfangs wollte ich da sportlich auch mal was machen, ist mir aber zu weit. Kündigen tu ich trotzdem nicht. Ist so ein: die Rasse wenigstens ein bißchen unterstützen.
Ich überlege auch schon. Wenn dann kommt auch nur der in Frage und nicht der DCC, obwohl Jules daher kommt, wenn ich mich recht erinnere....einfach schon weil ich noch nen Sheltie habe.
-
Hallo Ihr Collie-Menschen.
Ich würde Euch gern mal eine Frage stellen, denn ich liebäugele mit einem Collie.
Kann es sein, dass Collies früh altern?
Ich meine, dass sie ab einem gewissen Alter im Gegensatz zu Hunden anderer Rassen (gleicher Größe) schon deutlich älter wirken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!