Ballentzug Tag 1 - Anstrengend! Wer kann helfen?
-
-
Eine Schleppleine ist nicht zu vergleichen mit einer Flexileine. Eine Schleppleine baue ich nach und nach ab, dass kann ich bei einer Flexi nicht machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Schleppleine ist nicht zu vergleichen mit einer Flexileine. Eine Schleppleine baue ich nach und nach ab, dass kann ich bei einer Flexi nicht machen.
-
Hast du schon mal an Agility gedacht ? So kannst du deinem Hund den Raum schaffen sich richtig auszupowern und DU gibst die Zeiten vor, wann gespielt wird und da bringt es ihm nichts, sie immer wieder einzufordern, das lernt er dann mit der Zeit! Auch das Balltraining kann dabei ein offizieller Bestandteil sein und er lernt, dass sein geliebter Ball zur richtigen Zeit zu ihm zurückkehrt als Spielgefährte. Ansonsten kann ich dir ebenfalls die Schleppleine empfehlen. Bei meiner Hündin hat das Training mit der Hundepfeife gute Wirkung gezeigt... Und nicht vergessen: Bei Fehlverhalten mit klaren und deutlichen Befehlen schimpfen und bei gutem ebenso loben!
Viel Erfolg! *Daumen drück*
-
Ich würde den Hund nicht mit klaren und deutlichen Befehlen "schimpfen" (wie soll das überhaupt gehen?). Der wird unter Umständen erstens nicht verstehen warum er Schimpfe bekommt und zweitens könnte ihn das wieder unnötig aufwiegeln. Lieber richtiges vernünftiges Loben und bei Error Klappe halten und nichts tun.
Wir wollen den Hund runter fahren, nicht unnötig stressen.
-
So heute erster Schnee. Hundemantel musste auch gekauft werden da Blacky gezittert hat wie ein nacktes Hühnchen.
Auch ohne Ball hat er total Spaß gehabt und ist im Schnee herumgetollt. Er hat immer so kleine Schneebällchen gejagt, die ja beim Gehen aufwirbeln, aber war nicht so extrem, dass ich jetzt sagen würde man könnte es als Veraltensauffälligkeit sehen.
Insgesamt war er mega aufgedreht und hatte diesmal eine seltsame Art mit Hunden zu spielen...irgendwas zwischen freundlich und angriffslustig, das machte mir etwas Sorgen. Aber ich glaube das kam einfach weil er durch den ersten Schnee einfach etwas durcheinander und verwirrt war.Der Ballentzug geht weiter, bisher bin ich zuversichtig!
-
-
Bälle werden durch anderes Spielzeug ersetzt...lass ich den Hund doch ein Stöckchen hetzen...
Entweder hast du eine ganz missverständliche Art dich auszudrücken oder dir ist gar nicht klar um was es eigentlich geht...
Es geht nicht um Bälle, es geht um das Hochpushen des Hundes durch unkontrollierte Hetzspiele! -
Und auch dem nach springen von vorgetretenem Schnee ist nichts anderes, als einem Bewegungsreiz nach zu hetzten!
-
Zitat
Und auch dem nach springen von vorgetretenem Schnee ist nichts anderes, als einem Bewegungsreiz nach zu hetzten!
Und aus so etwas können auch Verhaltensstörungen auftreten.....
-
Zitat
Und aus so etwas können auch Verhaltensstörungen auftreten.....
Naja was soll ich denn tun? Ich kann es ihm ja nicht verbieten. An der Leine würde er es ja auch machen...aber da er es nur am Anfang gemacht hat denke ich dass es nicht so schlimm ist. Ist immerhin sein erstes Mal Schnee, da muss er natürlich ausprobieren was man damit alles machen kann
Wichtig ist eben nur dass ICH da gar nichts gemacht habe. Habe ihn weder animiert, noch auf die Idee gebracht. Und darum geht es ja bei dem Spielzeugentzug, er soll mich nicht als Spielmaschine sehen. -
Warum kannst du es ihm nicht verbieten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!