Puggle
-
-
Zitat
naja, der Mops soll normalerweise keinen Jagdtrieb haben
Hier wäre noch zu unterscheiden, ob so mancher Mops keinen Jagdtrieb hat oder ihn schlicht aufgrund seiner körperlichen Behinderungen nicht ausleben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde es bleibt ein Mix, mit den zugehörigen Überraschungen.
Du findest nicht nur, dass es ein Mix ist ...es ist ein Mix! Wieso heißt der Mops-Beagle-Mix eigentlich "Puggle" ? Müsste der nicht eigentlich, wenn denn, "Moggle" heißen
Wo kommt das "Pu-" denn her?
-
Pug = Mops
-
Zitat
Pug = Mops
Oh, ist das englisch? Ich bin zwar nicht soooo schlecht in englisch, aber den Begriff kenn ich tatsächlich nicht
Aber danke für die Aufklärung
-
Ja ist die englische Rassebezeichnung für den Mops.
Die Designerdogswelle kommt ja zum Großteil aus den USA und daher stammen auch die Namen. Das ganze ge- doodle geht ja auch auf die englische Schreibweise Poodle zurück -
-
Zitat
Mir persönlich sind hier im Forum glaube ich auch keine Puggle Halter bekannt- ich kenne nur welche hier aus der Umgebung, die alle Beagle im Mopskostüm sind und reichlich Probleme machen...Ich kenne - mittlerweile - 3 Puggles und kann deinen Post - laut Aussage der jeweiligen Besitzer - nur bestätigen. :/
Zwei von denen würden sich auch nie wieder einen anschaffen wollen.
-
Kenne jetzt nur eine Puggle-Hündin aus unserer Longiergruppe und muss mich fast schämen zu gestehen, dass die Kleine echt ´n Traum ist - sowohl optisch, als auch vom Wesen und Verhalten...
Dabei bin ich normalerweise absoluter Designer-Dog-Gegner...
Aber die könnte ich echt klauen.
-
Edit by Mod:
-
Die Puggles, die ich kenne (es sind einige, u.a. auch welche aus F2) sind alle eine Katastrophe. Die hören überhaupt nicht, obwohl die Besitzer echt einiges versuchen...
Hübsch ist von denen, die ich kenne, nur der F2-Puggle. Die anderen F1-Puggles, die ich kenne, empfinde zumindest ich als total unproportional
Sorry, ich will niemanden beleidigen oder zu nahe treten, aber ich finde diese Kreuzung völlig überflüssig und vor allen Dingen auch unsinnig!
LG
-
Ich hab die ganze Bandbreite kennengelernt, von gelungener Mischung ideal geeignet dür die Käuferansprüchen mit gesundem Körperbau und gemäßigtem Charakter bis hin zu körperlich/charakterlich perversen Exemplaren (lauf- und Jagdlust eines Beagles im Körper eines Mops ist abartig und Tierquälerei) bis hin zum körperlich fitten aber jagdlich hochambitionierten Hund, der die Käufer denen Mopsgemütlichkeit im Beaglekörper versprochen wurde gnadenlos überforderte.
Unterm Strich ist und bleibt es ein Mischling bei dem man je nach Eltern nie vorhersagen kann, welche Eigenschaften sich vererben und ausprägen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!