Beim Spaziergang nur eigenwillige Hundehalter treffen....

  • Also ich habe eigentlich nix dagegen wenn meine Hunde zu anderen Hunden "hallo" sagen. Gerade bei uns auf dem Land kennt man nach einiger zeit jeden Hund aus dem ort . Aber auch hier gibt es Leute die sowas nicht wollen, aber gerade hier wäre es entspannter wenn die Hunde einfach gucken könnten wer das da ist...danach gehen meine einfach weiter.
    Wenn ein Hund nicht so mit anderen kann geht man sich dann eben aus dem weg.

    Grundsätzlich nehme ich die beiden an die Leine, egal ob uns Menschen mit oder ohne Hund entgegen kommen.

    Gesendet von meinem Arc S mit Tapatalk 2

  • Zitat

    ich weiss, es kommt zum zigten Mal, ABER

    Glauben ist nicht wissen.

    Ich weiss von zig Kleinhunden, die allesamt einen triftigen Grund haben, Angstbeisser zu sein und das ist nicht der, dass sie geschützt werden, sondern der, dass sie von anderen gebissen, gemobbt, gejagt wurden oder nur Opfer von "Nix-Tuern" waren, die mal ne Runde spielen wollten :ugly: . Einer z.B. hinkt, einem anderen fehlt ein Auge, die Blessuren der Anderen sind eher innerer Art. Dass manche Besitzer darauf mit Panik reagieren und keinen Kontakt mehr zulassen, mag die falsche Reaktion sein - aber eine Verständliche ist es allemal.

    Wann kapieren so manche Grosshundehalter endlich, dass nicht alle Kleinhundebesitzer bescheuert sind? :muede:

    Wann kapieren andere endlich, daß nicht alle Hune über 40 cm böse wilde gefährliche Beißer sind? (genau so polemisch).

    Noch mal: Es gibt einen Unterschied zwischen "Kontakt gegenüber offen sein" und "Mein Hund muß mit allen anderen spielen dürfen."

    Und zu den Leuten hier in der Umgebung: Ja, die beiden Aggro-Westies sind 3 Monate älter als mein Hund und haben AUSSCHLIESSLICH Kontakt untereinander. Und die Dame mit dem Chihuahua hat Angst, daß ein anderer Hund ihren kaputt macht, weil er so zart ist. Und der Mann mit dem giftigen Rauhhaardackel befürchtet, mein Hund würde seinen "platt machen und auf ihn drauftreten." Und die Frau mit dem Jack-Russell-Mix, die ihren Hund bei jeder Begegnung mit ausgestreckten Armen über ihren Kopf hebt, macht das, weil SIE die Angst hat. Wenn das alles Hundesachverständige sein sollen, bitte.

  • Zitat

    Danke, ich dachte schon, das ginge nur mir so... |)

    Nein, ich finde es mittlerweile allerdings nur noch witzig :lachtot:... Darum fand ich ja auch Murmelchens Kommentar so gut!

  • Ich nehme meinen auch meistens an die Leine, weil er sehr stürmig und grob spielt und da kommen die meisten Hunde nicht drauf klar. Bei gleich großen Hunden geht es noch, aber ich nehme da Rücksicht und kann es verstehen wenn jemand mit einem 8 Kg Jack Russell spazieren geht, dass er nicht möchte, dass mein 35 Kg Schäferhund den einfach umrennt, was nämlich der Fall wäre. Bei Freunden, Bekannten usw. kein Thema, die Hunde kennen sich und wissen das zu nehmen, aber Fremden erspare ich dieses Erlebnis dann doch lieber. Außer es sind große Hunde bspw. auf der Hundewiese am Rheinufer, da läuft ja alles frei rum ...

  • Zitat

    Weißt Du eigentlich, was Du im Verlaufe eines Threads so von dir gibst?

    Du wirst immer unglaubwürdiger und hier höre ich dann mal auf :mute:

    Gaby und ihre schweren Jungs


    Danke!

    Mal ehrlich? Entweder deine Hunde töten andere oder du spielst dich hier auf. Sind sie in der Tat so drauf, dass sie andere töten, dann gehören sie gesichert! Das Hunde töten können ist mir bewusst. Aber das war nicht deine 1. Aussage!
    Bei uns läuft man mit den Hunden in Gebieten, in denen es Kurven und Ecken gibt. Und wenn ich im Wald um's Eck komme und meine Hunde deinen zu nahe komme (weil wir euch nicht gesehen habe), würdest du ein ernsthaftes Problem bekommen, wenn einer deiner Hunde einen meiner Hunde tötet! Und damit meine ich nicht, dass ich dich verbal runtermachen würde...

    Ich habe (wie gesagt) ebenfalls keine Engel. Juri hätte einen Hund auch schon auf den OP-Tisch gebissen, wenn er richtige Zähne hätte. Aber wenn ich mit Hunden laufen würde, bei denen ich davon ausgehe (und das tust du wenn man deine erste Aussage liest!), dass sie andere Hunde töten, dann gehören diese Hunde gesichert!

    Wieviel solcher Hund ich kenne? Ich kenne 3 Hunde die andere töten würden und 2 weitere die es getan haben..

  • Ich hab bei meinem recht ungestümen Junghund die Erfahrung gemacht, daß er, wenn ihn einer anzickt, falls er zu forsch sein sollte, sofort auf Abstand geht und diesen Abstand auch hält. In der Spaziergangs-Gruppe ist ja eine Dackelmix-Hündin die mitlaufen darf, daher weiß er das schon seit frühester Jugend (und er ist nie gefährlich geworden...)

  • Zitat


    Wann kapieren andere endlich, daß nicht alle Hune über 40 cm böse wilde gefährliche Beißer sind? (genau so polemisch).

    Das DF ist wie das richtige Leben, manche begreifen es nie :D

    Seit 4 Jahren puhle ich drei- bis viermal die Woche den ein und selben Westie unter meinen Neufundländern vor.....

    nein, nicht sie sind zu ihm, umgekehrt wird ein Schuh draus

    .....und reiche ihn seinem Frauchen, die ihn halb schluchzend übernimmt. Das arme Tier hat nun zum ungezählten Mal meine Ungeheuer schadlos überstanden, nur das Frauchen ist immer am Boden zerstört. Ihren Hund aber mal an die Leine nehmen, Fehlanzeige.

    Die schweren Jungs nehmen es gelassen, ich inzwischen auch :D

  • Mäusemama:
    Och es gibt genug Leute die meinen, dass bestimmte Hunderassen von Natur aus böse sind und am besten gar nicht gehalten werden dürfen, wenn doch dann bitte nur mit Maulkorb und Leine und auch nur von 23:00 Uhr bis 4:00 Uhr ausserhalb geschlossener Ortschaften.

  • Ich denke die Unsicherheit kommt auch daher, weil jeder Hundehalter unter "spielen" etwas anderes versteht. Hundehalter größerer Rassen sind da ein wenig abgehärteter, weil der Hund stabiler wirkt und ggf. ja auch ist. Wenn bei mir im Spiel etwas geknurrt wird, heißt das nicht, dass die Hunde sich nicht mögen, denn das kommt im Spiel einfach vor. Aber ich hatte schon Frauen die mir entgegen kamen, die meinten ihr Labrador sei auch recht wild beim Spiel und als dieser dann nach gefühlten 5 Sekunden unter meinem Hund lag schlugen sie mit der Plastiktüte nach meinem Hund. Und sowas geht absolut garnicht, denn dann werde ich wild ... :lol:

  • Zitat

    Mäusemama:
    Och es gibt genug Leute die meinen, dass bestimmte Hunderassen von Natur aus böse sind und am besten gar nicht gehalten werden dürfen, wenn doch dann bitte nur mit Maulkorb und Leine und auch nur von 23:00 Uhr bis 4:00 Uhr ausserhalb geschlossener Ortschaften.

    Und das hat jetzt was mit deiner Aussage, deine Hunde würden töten, zu tun? Ich führe 2 Malinois, einen Beauceron-Mix und nen Weimaraner-Mix. Abgesehen vom letzten sind die Hunde eh gefährlich (Malis sind eh Killer und der Beauceron-Mix ist groß und schwarz und hat Stehohren = gaaaaanz gefährlich).
    Es ist mir jedoch neu, dass KH-Collies, Aussies und Wuschelmixe als gefährlich gelten |)

    Also was nun? Töten deine Hunde oder spielst du dich auf? (und was sagen deine Kunden zu deinen Aussagen?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!