Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft? Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
4kg wolfsblut range lamb puppy,
1 Pck Kotbeutel
300g Lamm-Reis Leckelis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
G1 Schäfer-Leinen in Liverpool & Desert, jetzt reichts aber wirklich
Dafür müssen dann 2 Schäferleinen weichen, die mir doch nicht so gut gefallen. -
- Wolters Geschirr, Leine und Halsband (Outlet)
- 16 TC Dosen
- Paracord, Metallschnallen, D-Ringe: für Halsbänder -
Eine neue Schleppleine aus Biothane, nachdem es mich genervt hat, das ich meine alte Nylon-Schleppleine nach jedem Wald- oder Wiesenspaziergang neu waschen und trocknen musste.
-
Eine Dose Lamm und Kartoffeln, 1 kg Frostfleisch als Abwechslung zwischendurch und ein Buch über den Hovawart - ist ja irgendwie auch für ihn.
-
-
Achja, eine Box gabs auch noch, heute kam sie an
er muss noch reinwachsen
-
Kokosflocken, Weizenkeimöl und Augenpflege...
-
Grinseball
LG Anna
-
1x gründliche Untersuchung des rechten Vorderlaufs
1x großes Blutbild
1x Borreliose-Screening
1x Spritze
1x 10 Tage-Rimadyl-KurMaus Humpelt
Diese Woche kommt denn wohl noch
1x gründliches Röntgen des rechten Vorderlaufes (Hab den Verdacht, dass es ein Haarriss sein könnte und hoffe, dass es nicht in Richtung OCD geht)
1x Röntgen des Rückens (Wenn wir schon grad dabei sind..)und am Samstag
1x Ersttermin bei einer PhysiotherapeutinHOffentlich wirds bald besser.. arme Maus will sich bewegen und darf nicht
-
Also wie schon gestern angekündigt 130 bei der TÄ.
Ich weiß, es gehört nicht in diesen Thread, ich frage trotzdem. Meine wurde vor ca. 2 Wochen in der Hundeschule von einem Labbi "überrollt" und hatte danach gefiept und kurz gehumpelt. Beim anschließenden Gassi lief sie normal und erst kurz bevor wir daheim waren humpelte sie. Danach war erstmal nichts mehr. Am Ostersonntag beim spielen auf einer Wiese gab es beim rennen erst einen Aufschrei, danach blieb sie sitzen, fiepte und hielt das linke hintere Bein hoch. Ich habe sie von der Wiese weggetragen und erstmal die Pfote untersucht ob was drinsteckt. Dem war aber nicht so. Gleich danach lief sie wieder normal. Aber seit dem Tag gab es immer wieder Momente, wo sie kurz humpelte, das Bein anzog oder auch mal "tippelte". Ich muss aber betonen dass sie wirklich zu 95% normal läuft. Aber dass sie doch 1-2 mal am Tag kurz humpelte deutet ja darauf hin dass etwas nicht wirklich stimmt. Bei der TÄ gestern wurde das Bein abgetastet und bewegt. Sie reagierte auf nichts außer im Kniebereich sagte die TÄ würde ihr wohl etwas weh tun. Sie wurde geröngt um Ergüsse/Absplitterungen etc. auszuschließen. Beim röntgen war alles i.O. es konnte nichts auffälliges gesehen werden. Sie haben nach dem röntgen nur nochmal versucht "die Schublade auszulösen", dies war aber (zum Glück) nicht möglich. Ein Kreuzbandabriss konnte ausgeschlossen werden, da sie dafür zu beschwerdefrei ist. Zum Glück !!!
Nun konnte auch die TÄ nur spekulieren und sich "aus dem Fenster lehnen" und tippt entweder auf eine Zerrung o. einen Bänderanriss. Verordnet wurde 3 Wochen absolutes schonen und 2 x täglich 1 Traumeeltablette.
Weitere Maßnahmen wurden (und wollten wir nicht) nicht ergreifen da sie bis auf kurzes humpeln beschwerdefrei ist.
Ich hoffe sehr dass 3 Wochen schonen + Traumeel etwas bringt und die Sache wieder in Ordnung kommt. ich will doch nicht dass sie mit erst 4 Jahren eingeschränkt bleibt.
Denn sie möchte so gerne alles machen wie immer, aber darf jetzt erstmal nicht.Meint ihr, ich soll zu den Traumeel Grünlippmuschelpulver füttern o. sonst was pflanzliches/homöopathisches zur Unterstützung????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!