Fremder Hund markiert meine GANZE Wo

• Es geht um den Hund meiner Eltern den ich seit Samstag Abend bei mir in Pflege habe (Rürde, 1,5 Jahre, kastriert) er kennt mich auch, war aber noch nie ohne meine Eltern bei mir. Jedenfalls markiert er mir die ganze Bude sobald wir das Haus verlassen. Überall, alle Scränke, Türstöcke, Wand etc. Heute sind sie in betreuung da hat er es genauso gemacht, die Betreuerin ist verständlicherweise stocknarrisch auf ihn. Jedenfalls ist es nun so dass wir am Freitag vormittag nochmal das Problem haben, dass die Hunde allein sein müssen (ca. 5-6h lang) und wenn ich dran denke dass dann wieder alles voll ist...... Was kann man da tun? Ich habe jetzt schon versucht ihn irgendwo unterzubringen aber den nimmt mir keiner wegen seiner Pisserei.... die einzige Option die ich jetzt noch hätte wäre ihn in dieser Zeit im Bad einzusperren, da ist komplett gefliest und er kann nichts markieren was dann kaputt geht aber es erscheint mir total böse von mir. Was würdet ihr tun????

• Hast du ne Box? Weil wenn er da reinpinkelt ist er echt gestört...Voraussetzung ist natürlich dass er sowas wie ne Box kennt...ansonsten hab ich nix besseres als Schnelllösung...höchstens noch ins Auto...wenn er da nix macht

• Zitat

Wenn es nur das eine Mal ist - sperr ihn doch einfach ins Bad. Wasserschüssel und Decke rein und fertig... Dauerzustand wärs natürlich nicht, aber das eine Mal wird ihn nicht umbringen ;)

Es wäre nur noch dieser Vormittag, morgen habe ich frei und am WE sind wir eh zu zweit daheim und Montag habe ich auch frei und da geht er abends heim..... Ich denke da irgendwie an Tierquälerei :roll: Unser Bad ist nicht gerade groß, also er könnte mit seiner Decke bequem liegen und sich natürlich drehen und wenden aber großartig umher spazieren kann er nicht.... Das täte mir halt auch irgendwie voll leid aber der pisst mir sogar in die Küchenschränke, das läuft ja überall rein und das Problem ist, dass die Hündin von meinen Eltern die ja auch hier ist sämtliche Türen öffnet, somit könnte ich ihn nicht mal im Gang oder so lassen weil das Bad der einzige Raum ist den ich absperren könnte..... Es wären halt wie gesagt schon zwischen 5-6 Stunden....

• Zitat

Hast du ne Box? Weil wenn er da reinpinkelt ist er echt gestört...Voraussetzung ist natürlich dass er sowas wie ne Box kennt...ansonsten hab ich nix besseres als Schnelllösung...höchstens noch ins Auto...wenn er da nix macht

Ne kennt er gar nicht, da müsste ich ihn morgen auf die schnelle erstmal dran gewöhnenm,ich glaub dann hat er noch mehr panik.... er rebelliert halt einfach seit er bei uns ist, anfangs hat er sogar vor u nseren Augenmarkiert...... Jetzt tut er es nur noch wenn wir weg sind aber volle Kanne halt dann.....

• Zitat

Es wäre nur noch dieser Vormittag, morgen habe ich frei und am WE sind wir eh zu zweit daheim und Montag habe ich auch frei und da geht er abends heim..... Ich denke da irgendwie an Tierquälerei :roll: Unser Bad ist nicht gerade groß, also er könnte mit seiner Decke bequem liegen und sich natürlich drehen und wenden aber großartig umher spazieren kann er nicht.... Das täte mir halt auch irgendwie voll leid aber der pisst mir sogar in die Küchenschränke, das läuft ja überall rein und das Problem ist, dass die Hündin von meinen Eltern die ja auch hier ist sämtliche Türen öffnet, somit könnte ich ihn nicht mal im Gang oder so lassen weil das Bad der einzige Raum ist den ich absperren könnte..... Es wären halt wie gesagt schon zwischen 5-6 Stunden....

Wenn ich unsere beiden alleine lasse, dann pennen die eh. Vielleicht nicht 6 Stunden, aber 5,5 bestimmt.... Von daher seh ich nicht so das Drama drin :)
    Er wird vielleicht am Anfang Terror machen weil er es nicht gewohnt ist, aber irgendwann runterkommen und sich damit abfinden. Das eine Mal wird das schon kein Problem sein.

• Zitat

Hast du ne Box? Weil wenn er da reinpinkelt ist er echt gestört...

Ist das so?

Snoopy
    Der Hund kennt deine Wohnung wahrscheinlich nur aus kurzen Besuchen. Alleine bleiben hat er in der fremden Umgebung nicht gelernt und worauf schlägt Stress bekanntermaßen? Auf die Blase. Das er dann rumpinkelt scheint mir beinahe normal.

Nicht jeder Hund der in einer Wohnung gelernt hat alleine zu bleiben, wendet dieses Wissen auf andere Wohnungen an. Viele Hunde lernen Ortsgebunden und was in seiner eigenen Wohnung gilt, gilt bei dir noch lange nicht. Was meinst du, was meine Hündin anstellt, wenn sie bei meiner Schwester alleine zurückbleibt (obwohl da noch 2 Hunde sind und davon einer ihr Begleiter).

Sei auf den Hund nicht sauer, der weiß sich nur nicht anders zu helfen. Wenn er länger bleiben soll, wäre es sinnvoll mit ihm das Alleine bleiben noch mal zu üben.

• Danke Poco Loco, ja er tut mir ja auch irgendwie leid weil eigentilch hat ja einfach nur Stress mit dieser ungewohnten Umgebung etc., aber mich macht des halt echt wahnsinning wenn ich mind. 10 Pfützen in und an meinenSchränken habe.... die ersten Tage hat er ja sogar noch groß drinnen markiert, hat mich angeschaut und einenHaufen auf denTeppich gesetzt :|

Ich habe meiner Mum jetzt ne SMS geschrieben ob sie damit einverstanden ist dass er im Bad bleibt wenn nicht weiß ich auch nicht was ich mache.... Mann Mann dieses Tier :roll: ich hab ihn eigentlich echt gerne aber jetzt mach ter mich wahnsinnig und ich bin nur noch sauer auf ihn :headbash:

• Für das eine Mal finde ich die Badlösung auch am Besten für euch.

Hab ich damals auch 2x mit ner PRT Hündin von meinem Schwager gemacht, sie kam aus Zwingerhaltung und kannte keine Stubenreinheit. Ich musste aber einkaufen und Auto fahren konnte sie nicht.
    Also ab ins Bad.

Würd ihn vllt vorher schonmal für nen paar Minuten da rein packen damit er sich nen bissel dran gewöhnt und nicht Panik pur hat.

• Ja wir probieren es jetzt gleich aus wenn mein Mann die Kleine ausm Kiga holt, morgen früh werde ich es wieder machen (ca. 20Minuten lang) bis ich mit der Seniorin und dem Welpi draussen war und dann muss er da am Freitag durch so leid es mir tut :muede2: Oh Mann, meine Hunde sind eigentlich echt super und perfekt erzogen wen nich mir dass alles so anschaue ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!