• Sie hatte anfangs auch tierischen fellverlust am arsch hinten, und auch am bauch. Und da war die haut auch so lederartig. Und hart auch. Und riechen tut sie extrem.
    Also soweit ich weiß nicht,nein. Auf die schilddrüsen werte.
    Es kann aber ja auch nicht sein das 3 tierätzte es nicht herausfinden können was sie hat. :(

  • Woher ist der Hund? Aus Deutschland oder aus dem Ausland? Und warum wird nicht weiter geforscht, wenn die Pilzbehandlung nicht anschlägt? Vielleicht ist der Pilz nur eine Folgeerkrankung durch eine andere Krankheit?

  • Also der Hund kommt aus deutschland. Und bei der ersten behndlung wurde gesagt es sei eine flohallergie, und es wurde nur kortison gespritzt. Danach wurde es aber nicht besser. Das 2 mal wurden ihr hautzellen entnommen und eingeschickt und es wurde gesagt es sei eine art hefepilz infeki´tion, Es wurden 2 arten von medikamente verschrieben, aber was genau für welche weiß ich jetzt so auch nicht. Aber es wurde trotzdem dadurch nicht besser. Das 3 mal beim Tierarzt, wurde gesagt ihre haut sei vorne an der brust nicht richtig durchblutet und hat eine art flüssige medikamentöse behandlung, zum eintupfen bekommen. Damit die haut wieder elastisch und geschmeidig wird. Aber dennoch wird es nicht besser.

    Auf schilddrüsen unter- oder über funktion wurde nicht getestet. Weder Diabetis oder andere krankheiten. Gestern wurde gesagt es sei oder würde an dem flohkot liegen. Aber sie hat keine flöhe. Es is alles sauber und geschwaschen.

  • Zitat

    ja nachdem die hautproben zurück kamen wurde nur der (hefe) pilz erkannt. regulär auf milben wurde nicht getestet, und es wurde auch gesagt es seien auch keine milben.

    Womit und wie wurde das denn behandelt?

    Gab es nur spritzen o. uch ne Creme o. Tropfen?

  • es gab so eine art antibiotikum gegen den pilz. Als die dan auf waren, musste sie nochmal hin und dan bekam sie für ihre brust so eine art flüssigkeit die man ihr eintupfen musste auf ihre brust. Spritzen gab es keine.

  • Du brauchst einen besseren TA. Dir sind viele Fragen hier gestellt worden von Leuten, die echt Ahnung haben, versuch doch mal die zu beantworten, dann kann Dir vielleicht noch jemand weiterhelfen.

    Dann such TA Nummer 4 und lass nochmal auf Pilze untersuchen bzw verfolge die anderen Möglichkeiten, die Dir hier evt noch genannt werden. Pilze etc siedeln sich gerne auf Haut an, die schon geschädigt ist - zB wegen einer Allergie.
    Das mit dem 'alles nur Natur' in dem Futter hat nix zu bedeuten. Erdnüsse sind auch Natur und trotzdem sind Leute dagegen allergisch.
    Wenn Pilze ausgeschlossne sind, würde ich es mal mit einer Ausschlussallergie versuchen.
    Was sagt denn der TA zu der Beule??

  • Zusammenfassend kann ich raten:

    Einen Spezialisten für Hauterkrankungen aufzusuchen.

    Auf Milben und Bakterien eine Hautprobe, aus mehreren Stellen entnommen, untersuchen zu lassen.
    Desweiteren sollte Blut abgenommen und auf Allergien gestestet werden.
    Schilddrüsenprofil (ein richtiges, genaues darüber findest du im Forum) erstellen lassen.

  • Hallo,
    ich würde auch einen nächsten Tierarzt aufsuchen bzw. in eine Tierklinik fahren.
    Mein Verdacht wäre Demodex und da hilft kein Baden oder eine kurzfristige Behandlung. Es muß nicht nur ein Hautgeschapsel sondern eine Hautstanze gemacht werden. Demenodex ist nicht ohne und je älter der Hund ist, desto schwieriger wird´s.
    Wenn das ausgeschlossen wird, mußt du wohl ein Ernährungsproblem als Ursache sehen. Ein Ausschlussdiät wäre dann fällig und dafür gibt es gute Anleitungen. Ich denke da kann ein Tierarzt der auf Hautkrankheiten spezialisiert ist am Besten helfen.
    Gruß Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!