• Nochmal zum Doc ( ggf. Doc - Wechsel ) und mal ansprechen ( auch in Hinsicht auf die Schwellungen an Zitze / Gesäuge ):
    - Hormonstatus testen lassen
    - grosses BB / Differenzialblutbild
    - Entzündungsparameter ( Senkung, CRP ) machen lassen
    Diese Schwarzfärbung der Haut tritt häufig nach bakteriellen Infektionen ( entweder Primär - oder Sekundärinfektionen nach / bei Hautentzündungen etc. etc. ) auf
    - SD testen lassen ( erstmal T3, T4, TSH )
    - speziell auf Räude, Demodex etc. untersuchen lassen

• Mal ganz blöde gefragt:Habt ihr auch was gegen die (angeblichen) Flöhe unternommen ? :???:
    Weil es nichts damit zu tun hat ob ein Hund sauber und gewaschen ist.Er kann trotzdem Flöhe haben.
    Und die halten sich mehr in der Umgebung auf,als auf dem Hund.
    Ansonsten sind dir ja schon jede Menge Tipps gennannt worden.
    LG
    Bettina

• Hallo,

trinkt der Hund mehr als vor der Erkrankung?

Ist er verfressener?

Der vermehrte Harndrang, die räudeartigen Hautveränderungen
    mit Haarverlust, die Beulen und vor allem der starke, unangenehme
    Körpergeruch, erinnert mich stark an unseren vorigen Hund Dino.

Er hatte das Cushing-Syndrom, eine Erkrankung der Nebennieren-
    rinde.

Hier sehr gut beschrieben:

http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-k…e/cushing-hund/

Da treffen doch einige der Symptome auf Deinen Hund zu.

Würde ich mit dem TA besprechen und untersuchen lassen.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Terrortöhle,

Laut dem was ich über Demodex nun gelesen habe und herausgefunden habe, Isses genau das was der hund hat.
    Sie wird die tage sofort zum tierarzt gehen und es wird speziell darauf untersucht.
    Damit sie endlich mal wieder sorgenfrei leben kann.

• Also trinken tut sie schon viel, wenn sie einmal angefangen hat hört sie so schnell auch nicht wieder auf.
    Dementsprechend wird sie wohl auch reinmachen.

Aber dennoch kratzt sie sich wie bekloppt. Und riechen tut sie auch sehr extrem.
    Demodex würde eher zu ihrer Symptomatik passen. Schneller ruckartiger Gewichtsverlust. Dauerndes Kratzen.

Sie hat aber KEINE Flöhe. Sie bekam vorerst das mittel dagegen.

• Oh je, das läuft ja wirklich doof..... also aus eigener schlechter Erfahrung kann ich nur empfehlen, dir eine gute Tierklinik zu suchen. Deine TÄ kommen da offensichtlich grad nicht weiter und alles, was du jetzt da weiterhin in utopische Mutmaßungen reininvestiert, ist aus dem Fenster geschmissenes Geld.
    Die Symptome, die du beschreibst, das kann so vieles sein...... ich wiederhole mich, such dir eine gute Tierklinik :smile:

Alles alles Gute deinem Hund

• Ja wie soll ich sagen. Habe ja auch bilder drin.
    Fakt is halt, sie kratzt und kratzt sich wie blöde, und das hat sie nu ja auch schon wat länger.
    Selbst der eine tierarzt is 100 km weiter weg, weil gesagt wird , er sei gut. Aber selbst der scheint total überfordert zu sein, was dem scheint.

Ich hoffe das es bald besser wird. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!