• Sie geht jetzt erstmal in die Tierklinik, am Montag eher ging es nich -.- scheiß termine immer. normal ert mitte dezember aber sooo lange hält sie es nicht mehr aus. Sie baut immer weiter ab. AN ihr is ja nichts mehr dran :(

• Zitat

Mein Verdacht wäre Demodex und da hilft kein Baden oder eine kurzfristige Behandlung. Es muß nicht nur ein Hautgeschapsel sondern eine Hautstanze gemacht werden.

Moment, um Demodikose zu erkennen reicht ein Hautgeschabsel. Die Milben sind dann sehr gut unter dem Mikroskop zu sehen. Löcher muss man dem Hund da keine machen. ;)

Sollte das der Fall sein, dann wird es hier wohl eher die generalisierte Form sein, so wie das auf den Bildern ausschaut und das zieht eine sehr langwierige Behandlung nach sich. Ganz unkritisch ist sowas auch nicht. Warte also nicht zu lang mit den Tests.

Unabhängig von den anderen Tipps würde mich das Futter trotzdem noch interessieren. Nur weil es Natur ist, ist es nicht zwangsläufig gut bzw. für jeden Hund geeignet.

• Zitat

Diese Schwarzfärbung der Haut tritt häufig nach bakteriellen Infektionen ( entweder Primär - oder Sekundärinfektionen nach / bei Hautentzündungen etc. etc. ) auf

Kannst Du das bitte näher erklären? Kommt das einfach so? Geht das von selbst wieder weg oder muss das behandelt werden? Wenn ja, wie?

An die TS: Ich würde auf jeden Fall auch einen Fachtierarzt für Dermatologie aufsuchen.

Deiner Hündin drücke ich die Daumen, dass bald eine Diagnose feststeht und eine erfolgreiche Behandlung begonnen werden kann.

Ein Tipp: Notiere Dir, wann Deine Hündin welche Anzeichen/Symptome zeigt und auch, an welchen Tagen sie welche Medikamente in Form von Spritzen, Salben, Tabletten, Tropfen usw. bekommt. Sowohl vom Tierarzt als auch von Euch.

• Zitat

Kannst Du das bitte näher erklären? Kommt das einfach so? Geht das von selbst wieder weg oder muss das behandelt werden? Wenn ja, wie?

Gibt viele Ursachen für diese Schwarzfärbung.
    z. B.:
    http://www.tierheilkundezentrum.de/kranke-hunde-k…e/cushing-hund/

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=45

http://www.dogs-magazin.de/gesundheit/hau…ndes-73671.html

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_…ssen_raeude.htm

• Ich hoffe Ihr bekommt das in den Griff.
    Unsere Kali hat Demodex wurde auch erst nach 4 Tierärzten und 2,5 Monaten festgestellt.
    Vorher haben die anderen alles mögliche probiert.
    Jetzt wurde es zum glück erkannt.
    Die Tierärzte meinten auch lange Futtermittelallergie oder oder oder.....
    Sie hatte auch 3 Monate lang immer wieder Durchfall war schlapp.
    Ich drück Euch die Daumen

• Hallo Liebe Tierfreunde,

Also Wir waren in der Tierklinik, Und sie hat sie von kopf bis fuß untersucht. Sie hat hautgeschapsel entnommen, Blut abgenommen, und weitere tests gemacht. Wir bekommen jetzt am Montag unsere ergebnisse was mit ihr los is.

Sie hat aber auch seit längerem ein sehr merkwürdiges verhalten.
    Sie macht uns immer in die wohnung obgleich groß oder klein. Und auch nicht gerade wenig.
    Was sie vorher niee getan hat. Sie konnte es auch halten und meldete sich wenn sie raus musste. Und meist überwiegend nachts hat sie es gemacht.

Ich bin endlich gespannt was sie nu hat.

Lg

• Hallo!

Habe deinen Beitrag durch Zufall gelesen- weißt du denn schon etwas Näheres?
    Also ich will absolut den Teufel nicht an die Wand malen und dir auch nicht Angst machen, aber wenn noch immer kein Befund vor liegt, frag mal den TA ob es Atopie sein könnte?
    Das hatte mein Hund-war allergisch gegen so ziemlich alles, teurer Medikamente haben leider bei ihr auch nicht gut geholfen und ich habe mich, nach so ziemlich allem ausprobieren (Desensibilisierung, versch. Futter, auch einfrieren,roh, Schlafplatz jeden Tag frisch machen (wegen der Milben), usw... und als ich um viele, viele Euros leichter war, schweren Herzens dazu entschieden den Hund einzuschläfern.
    Diese Krankheit kann vielleicht bei einem anderen Hund bedingt geheilt oder durch Medikamente verbessert werden.

Bei uns war es leider nicht so... :sad2:

Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!