Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Die gibt's wohl bisher nur in Bayern.
Die suchen nach Knochen und bearbeiten Cold cases, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab. Ich hoffe ich kann ein bisschen Training anschauen morgen Abend, dann hab ich sicher ein besseres Bild.
Woah, das klingt mega cool. Da schlägt mein True Crime-Fan-Herz gleich höher. Berichte dann mal!
Er meinte auch sie trainieren stark auf die einsatzfähigkeit, weil sie sehr viel zu tun hätten 😮
Ich find auch das Thema super spannend. Da nehm ich mir glaub ich auch lieber Zeit für als für ne sanitätsausbildung 🙈
Dass es sowas hier gibt- hätte ich nie gedacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
gnihihi. Ich geh mir morgen ein archeo-dogs-training anschauen. Das wäre dann weg vom mantrail, aber ich bin gerade begeistert, dass es sowas bei uns gibt. Hab eben mit dem Ausbilder telefoniert, typ raubein würd ich schätzen (ich mag sowas), und soll morgen zum Kennenlernen einfach mal vorbeikommen. Bin super gespannt. Es gibt also doch noch Alternativen hier, auch wenn es dann kein Mantrail wäre. Hauptsache der Hund kann was finden
Bei Axel Hehl?
-
Ich bin echt gespannt was du berichtest.

-
gnihihi. Ich geh mir morgen ein archeo-dogs-training anschauen. Das wäre dann weg vom mantrail, aber ich bin gerade begeistert, dass es sowas bei uns gibt. Hab eben mit dem Ausbilder telefoniert, typ raubein würd ich schätzen (ich mag sowas), und soll morgen zum Kennenlernen einfach mal vorbeikommen. Bin super gespannt. Es gibt also doch noch Alternativen hier, auch wenn es dann kein Mantrail wäre. Hauptsache der Hund kann was finden
Bei Axel Hehl?
Ja. Kennst du?
-
Bei Axel Hehl?
Ja. Kennst du?
Gerne auch per pn ;-)
-
-
Viel Spaß beim Archeo Dog Training. Sag ihm liebe Grüße. Von Bernd Quambusch und Pepper.
Grüße Bernd -
Ich wünsche dir auch viel Spaß!
Axel Hehl ist Typ Raubein ja, doch es lässt sich gut auskommen mit ihm

-
Viele Einsätze sind gefährlich.......
Die Polizei hat in Hessen keine Spürhunde für Giftköder oder für Personenspuren. Nur Tracking (Verfolgen von flüchtenden Personen).
Grüße BerndAch Bernd, bitte mache hier kein Fass auf. Die Gefährlichkeit bei Einsätzen im Trailen hält sich nun wirklich in Grenzen. Und auf mich wirkt ein Training in diesem Gebiet zu dieser Zeit eher wie eine Werbemaßnahme.
-
Ja. Kennst du?
Gerne auch per pn ;-)
Ich schreib dir gleich :)
-
Woran macht ihr fest, bzw. was sind für euch Kriterien, dass ein Hund "reid' für die Einsatzprüfung ist?
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!