Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Die VP sieht man in der Spiegelung in der Tür mit nem Schirm?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da?
-
Da?
Wahnsinn, ihr Retter..... für mich müsste da jemand deutlich Winken und Rufen
-
Jaaaaaa genau !
Externer Inhalt download.seven-c.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Um die VP zu finden, habe ich einen Hund, der dazu die Nase und nicht die Augen benutzt Der in dem Suchbild scheint noch nicht überzeugt, und funkt grad seine HF an.
Wobei ich mir bewusst bin, dass nicht wenige exzellente Trailer sich schwertun mit der Ortung der VP. Sie rutschen von der Spur im Endpool, haben aber die Hochwindpeilung nicht eingebaut.
-
-
naijra wobei ich meine, so lange trailt der neue Hund von Katja noch gar nicht.
-
Nachdem mein Boxer keinen Bock hat, weil er Menschen meidet und nicht sucht, haben wir Blondi angetrailt. Er liebt es.
An der Leine ziehen, Nase einsetzen, Menschen finden und dann noch Futter bekommen, was will das Labbiherz mehr?

-
Es gab keine Hochwindpeilung in diesem Fall und kein Endpool. Das Team ist genau richtig auf das Gitter von der anderen Seite zugelaufen, dann war der Trail zu Ende. Auf dem ganzen Platz und links und rechts kein Geruch.
Das Gitter war eine Abluft und der Geruch ging hoch in die Luft, nach vielen Stunden hätte er sich wohl auf dem ganzen Platz verbreitet. Rund um die VP war kein Quellgeruch. Der Hund musste mit der Nase dicht dran.
naijra : Ja, ist noch eine junge Hündin. Aber Super Job gemacht. Alles richtig erkannt als Team.
Grüße Bernd -
naijra wobei ich meine, so lange trailt der neue Hund von Katja noch gar nicht.
Ich weiss nicht, wer Katja ist, und ich habe keine Ahnung wie lange der Hund auf dem Bild schon trailt. Woher auch?
Für mich ist es nur ein bisschen - hmm, seltsam, die VP per Auge zu suchen, ob durch Hund, HF oder per Suchbild. Interessant wäre ein Video oder eine Fotosequenz. Auch wenn wie in diesem Fall der Hund offenbar einfach übr die VP gefallen ist.
Dass eine lebende Geruchsquelle keinen Quellgeruch verbreitet, glaube ich übrigens nicht (das tun sogar Tote). Dass damit manchmal komische Dinge passieren schon eher.
-
Wir suchen mit dem Auge nicht die VP sondern wir überlegen wo noch Geruch sein könnte. Die VP kann auch komplett unsichtbar sein (unter Gitter, auf Container), es kann ein Pickup sein oder sie kann in eine private Tür gegangen sein.
Ich hatte schon mal eine Suche wo der Quellgeruch einer VP über die Lüftung eines Parkhauses auf einem Platz verteilt wurde. Dann kommt man auch nicht weiter und kann die VP so einfach nicht finden. Das Gleiche würde auftreten wenn sich eine Person auf einem Dach befinden würde.
Die lebende Geruchsquelle hat Quellgeruch verbreitet, der Hund konnte aber nicht drankommen. Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ja, der Hund hat die VP erst angezeigt als er fast drüber gefallen ist.
Grüße Bernd - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!