Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
@Schwabbelbacke
Olli und Steffi kenne ich nicht, insofern kann ich auch nicht über sie urteilen. Ich kenne nur meine Trainerin.Was "damals" war, mag ja so gewesen sein, aber denkst du nicht, dass es auch dort inzwischen Menschen gibt, die in der Lage sind, sich weiter zu entwickeln? Muss es ja, wenn "damals" so viele weggegangen sind.
Ich finde es sehr schade, dass du allen demnach neuen Trainern ihre Fähigkeiten ebenso wie eigenständiges Denken absprichst, ohne dort auch nur ein einziges Mal dabei gewesen zu sein. Oder warst du bei der Donnerstagabendtrainerin der Siegburger Gruppe? Oder schließt du nur von Steffi und Olli auf ihre Fähigkeiten und die der anderen?Zitat von Schwabbelbackedas wird meistens auf dem rücken der hunde ausgetragen. Und den haltern wird erzählt wie toll die hunde doch sind. bis die ersten probleme auftauchen.
Was genau soll auf dem Rücken der Hunde ausgetragen werden? Von welchen Problemen im Einzelnen sprichst du? Wie gesagt, wir sind noch recht frisch, deshalb klär mich doch bitte auf.
Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Hunde "meiner" Gruppe, oder machen wir es mal expliziter: dass MEIN Hund schnell auf schwierige Trails geschickt wurde. Nix Höher, Weiter, Schneller. Das mag auf deine Erfahrungen von damals (wann immer das war) zutreffend gewesen sein. Aber bitte gestehe auch anderen Menschen zu, sich weiter zu entwickeln. Was damals vielleicht scheiße war muss es nicht zwingend auch heute noch sein. Ich glaube, das kann man unter Fortschritt zusammenfassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähem, Leute ... hier wird aber bitte nicht über Dritte "gelästert". Ich würde Euch bitten das bitte über private Nachrichten zu klären.
-
edit:
sry, hast recht, meine antwort hatte was länger gedauert und ich hab deine nachricht zu spät gesehen. -
Wir trailen auch bei K9, aber bei einer Trainerin die nicht nach Schema F trainiert, sondern schon sehr drauf bedacht ist das jeder Hund sich gut fühlt.
Mag vielleicht auch dran liegen, dass sie nicht nur rein Trailerin ist, sondern auch eine Hundeschule hat. -
Hallöchen ihr lieben, wir haben im April ein Nasenarbeit bzw Mantrail Seminar und nun bin ich am Überlegen was für einen Jackpot ich meiner Hündin mitnehmen könnte. Sie kennt Mantrailing, kann es auch wirklich gut, wir haben es allerdings schon lang nicht mehr gemacht.
Das Problem ist sie ist allergisch. Früher haben wir oft diese Peddigree Pouch-Beutel als Jackpot genommen, dies fällt nun aber aufgrund der Allergie leider weg, da sie kein Rind mehr verträgt.
Regulär fütter ich ihr Nassfutter, wenn ich das Portionsweise abpacke, weiß ich nicht ob das dann noch etwas sooo besonderes ist.Habt ihr Ideeen?
-
-
Bei Manni gibt es derzeit sein ganz normales Futter.
er freut sich drüber, frisst es gerne und gerade durch die asd ging eh nix anderes -
Um konkrete Ratschläge geben zu können, müsste man wissen, was Dein Hund nicht fressen darf.
-
Meine Vorschläge sind bzw. mein trailender Hund bekommt
- Katzennassfutter
- Käse
- Würstchen
- Hühnerherzen
Hilfreich ist natürlich was dein Hund aufgrund seiner Allergie fressen darf.
-
Während unserer ASD gab es auch nur die normale Abendration, das hat er gerne gefressen.
Ich habe das Fleisch und das Gemüse in Gänseschmalz angebraten, dann war es besonders lecker und die VP musste nicht mit rohem Fleisch hantieren. -
Meine Vorschläge sind bzw. mein trailender Hund bekommt
- Katzennassfutter
- Käse
- Würstchen
- Hühnerherzen
Hilfreich ist natürlich was dein Hund aufgrund seiner Allergie fressen darf.
Vielleicht hab ich es oben etwas doof ausgedrückt, sie verträgt leider kein Rind.
Ist Katzennassfutter nicht doof wegen Innulin und sowas? Oder ist das humbug?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!